Account-/Charaktertransfer

Trillab

NPC
Hallo Leute,

mir hat vor ein paar Wochen ein Kumpel seinen WoW Acc Geschenkt. Auf dem Acc ist noch ein 70er Char drauf, den ich gerne auf meinen eigenen Acc transferieren würde. Angeblich ist es ja nur möglich dies zu tun wenn beide Accounts unter dem gleichen Besitzer laufen. Ich lese aber bei Ebay immer wieder das Leute nur ihren Charakter, also nicht den ganzen Account, zum verkauf an bieten.

Vlt. weiss ja jemand von euch mehr als ich ^^
Danke schon mal

Hallo Leute,

mir hat vor ein paar Wochen ein Kumpel seinen WoW Acc Geschenkt. Auf dem Acc ist noch ein 70er Char drauf, den ich gerne auf meinen eigenen Acc transferieren würde. Angeblich ist es ja nur möglich dies zu tun wenn beide Accounts unter dem gleichen Besitzer laufen. Ich lese aber bei Ebay immer wieder das Leute nur ihren Charakter, also nicht den ganzen Account, zum verkauf an bieten.

Vlt. weiss ja jemand von euch mehr als ich ^^
Danke schon mal
Hat er denselben Nachnamen wie du und ist ein naher Verwandter von dir ? Falls ja, ist es möglich, falls nicht, ist es nicht möglich.
Und wie so oft, was auf Ebay steht ist nicht von Bewandniss.

Hat er denselben Nachnamen wie du und ist ein naher Verwandter von dir ? Falls ja, ist es möglich, falls nicht, ist es nicht möglich.
Und wie so oft, was auf Ebay steht ist nicht von Bewandniss.

Und wie geht das genau weil ein Verwandter von mir möchte mir einen 70er schenken??

Moin, mir geht es genauso. Habe 2 Accounts (einer gehört einem Freund, ist aber mein Char) und dachte eig. man könnte bei Blizz anrufen und den Nachnamen ändern lassen.

hi, ich hatte da schonmal angerufen, um dies zutun , die wollten aber sowas wie eine bescheinigung , dass du geheiratet hast...

mfg

Warum wollt ihr das so umständlich machen. Lösche einfach den Character und schreibe dann einen GM von deinem Acc aus an das du ausversehen den char XXX auf dem server XXX klasse XXX und rasse XXX gelöscht hast.
Er stellt diesen dann her und du sacht dir das du besser auspassen sollst.

Und wie geht das genau weil ein Verwandter von mir möchte mir einen 70er schenken??

Erstmal vorweg :

Wer kann zwischen verschiedenen Accounts transferieren?
Transfers zwischen Accounts sind nur möglich, wenn Sie der Abonnent beider Accounts sind. Um zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren müssen Sie Ihre geheime Frage für jeden Account beantworten und der Nachname beider Accountinhaber muss identisch sein.

Warum wurde dies so eingerichtet?
Blizzard ist die Integrität des Spiels und der Accountinhaberschaft sehr wichtig. Aus diesem Grund verstößt der Verkauf von Accounts und Charakteren ausdrücklich gegen die Nutzungsbestimmungen von World of Warcraft. Die Einschränkungen beim Transfer zwischen Accounts wurden vor diesem Hintergrund erstellt.

---------------

Dein Verwandter loggt sich in seine Acc Verwaltung ein, ändert die Kontaktinfos auf deinen Vornamen und ggfls. deine Adresse (Nachname ist nicht vom Accountinhaber über die WOW Accountseite veränderbar(!), von daher muss er sowieso identisch mit deinem sein, ist er es nicht kannst du es gleich vergessen), dann geht er in der Accountverwaltung auf "kostenpflichtiger Chartransfer" und wählt den Char aus, gibt deinen Acc Namen an, beantwortet Geheimfrage beider Accounts und zahlt 19,99 EUR. Ca. 30Min - 1 Std später (so war es bei mir immer) ist der Char auf dem anderen Account.

Und wegen Nachname ändern : Geht nur vom Blizzard Support her, der Accountinhaber selber kann den Nachnamen NICHT ändern. Nur ändern lassen! Dazu genügt aber keinesfalls das man mal "eben" beim Support anruft. Die möchten schon einen guten Grund dafür wissen. Du kannst denen nicht lapidar sagen du hast jetzt halt einen neuen Nachnamen *fg* . Beglaubigte Kopien etc. neuer Perso rüberfaxen etc.
Nur so gehts...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wollt ihr das so umständlich machen. Lösche einfach den Character und schreibe dann einen GM von deinem Acc aus an das du ausversehen den char XXX auf dem server XXX klasse XXX und rasse XXX gelöscht hast.
Er stellt diesen dann her und du sacht dir das du besser auspassen sollst.
Aber natürlich, und der Blizz Mitarbeiter wird erstaunt festellen, das besagter Char niemals auf dem angegebenen Acc vorhanden war, und dir mitteilen das du wohl unter Amnesie leidest.
Für wie dämlich haltet ihr die eigentlich ?

Zurück