Account zu Account Transfer

Mordrock

NPC
Guten Tag,

Ich habe folgende Frage und zwar wüsste ich gerne welche Angaben bei einem Account zu Account transfer gleich sein müssen.
Ich weiß das es vor einiger Zeit so war, dass nur der Nachname gleich sein musste.
Nun haben aber einige Leute behauptet seid kurzem sei es so, das ebenso der Vorname gleich sein muss.
Ich bräuchte also eine AKTUELLE Info was gleich sein muss (z.b. von jemandem der ka vor einer woche noch nen Acc zu Acc transfer gemacht hat und das weiß)
Im Blizz FAQ heißt es immernoch nur der Nachname muss gleich sein.
Danke schonmal für eure Hilfe!

MfG

Mordrock

also vor ca nem monat hat meine freundin mit wow angefangen, vorher haben wir für sie einen 80er dk hochgespielt, lange rede kurzer sinn: der support hat mir gesagt das beide accounts mir gehören müssen damit ich meine chars rüber transen kann ... anschließend folgten 1,5 seiten warumaccountsharing unsicher und illegal ist *augenroll*

so far ...

Guten Tag,

Mir gehören beide Accounts nur habe ich damals einen auf einen gefakten Vornamen angemeldet (ja ich war Jung und dumm^^) Nachname ist natürlich gleich nun wüsste ich gerne ob das geht mit dem Transfer xD

Vor ca. 4-5 Wochen hat es bei mir noch funktioniert..da habe ich einen Charakter auf einen Account transferiert, der zwar den gleichen Nachnamen, aber einen weiblichen Vornamen hatte - ich persönlich sehe da also kein Problem. Wie Blizzard allerdings mittlerweile dazu steht kann ich dir natürlich auch nicht sagen..

Edit: Allerdings hat es natürlich seine Gründe, warum ein Spieler die Klasse vom Anfang bis zum Ende gelevelt haben sollte..siehe eBay-Chars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe schon mehrere Chars von Account zu Account getranst.
Es muss nur der Nachname übereinstimmen, es sei denn sie haben es geändert. =)

Mfg Lerua

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also eigentlich müsst es gehen!
du kannst auch anrufen und sollte es nicht gehen den namen komplett ändern lassen! kostet ja nix das anrufen

also vor ca nem monat hat meine freundin mit wow angefangen, vorher haben wir für sie einen 80er dk hochgespielt, lange rede kurzer sinn: der support hat mir gesagt das beide accounts mir gehören müssen damit ich meine chars rüber transen kann ... anschließend folgten 1,5 seiten warumaccountsharing unsicher und illegal ist *augenroll*

so far ...

Umso besser, wenn man direkt mit 80 anfängt hat man kein Plan vom Spiel und DKs dieser Sorte gibts schon genug

Hallo
dedennis hat Recht, also einfach bei "Schneesturm" anrufen und nachfragen, auch wenn der Anruf nicht kostenlos sein sollte, wer das Geld hat zum Acctransfer wird auch ein paar Cent für den Anruf haben.
so far

Das will ich aber auch mal sagen, wenn man direkt mit 80 anfängt hat mein KP von der Klasse.

Ich wollte n Mage von einem auf meinen Account transen.Ging nich.Hab bei Blizz angerufen.

Blizz meinte das geht nich.Wenn ich das weiter versuche werden beide Acc´s gesperrt

Ich wollte dämlich meinen Namen umnennen lassen, da mein Account auf meiner Mutter's Namen läuft.
Habe mit 12 angefangen zu spielen, und da wollte ich nicht direkt meinen Namen iwo angeben.
Das Problem ist jetz das im Battle.net jedes mal ihr Name steht.

So hab ich bei Blizzard angerufn und ne Email geschriebn und sie meinten den Namen kann man auf keinen Fall ändern. Nicht mal den Vornamen (wäre ja bei mir der Fall gewesen).

Hallo,

Erstmal vielen dank für die Antworten! Wie von anderen schon geschrieben, bringt leider ein Anruf bei Blizzard keinen Erfolg.
Ebenso ist mir bekannt, das es vor 4-5 Wochen auf jeden Fall noch ging und nur der Nachname übereinstimmen musste.
Mir geht es eher darum wie es momentan aussieht also gerade jetzt! Weil ich es einfach nicht riskieren möchte, das mir die Accounts wegen dem unterschiedlichen Vornamen gesperrt werden....
(ich weiß zwar nicht ob die direkt sperren wenn mans einmal versucht aber ich will schon auf nummer sicher gehen)
Der Grund ist auch vielmehr der, das ich auf beiden Accounts aktiv gespielte chars habe und einfach nicht mehr weiter 2 bezahlen möchte sondern nurnoch einen.
Es wäre also super wenn mir jemand eine aktuelle Info geben könnte (wie z.b. jo hab ich vor einer Woche noch gemacht da gings, oder jo hab ich vor 2 Tagen gemacht es geht)

LG

Mordrock

PS: Das mit den Ebay Accounts ist mir natürlich bekannt und es ist auch logisch das es nicht geht solche Accounts auf seinen zu transen, aber dies ist bei mir ja eh nicht der Fall, da beide Nachnamen gleich sind und es sich somit nicht um einen Ebay Account handeln kann. Es würde nur von Blizzard aus sinn machen den Transfer auch auf den Vornamen auszuweiten, da ja sonst auch Familienmitglieder Chars "tauschen" könnten. Die Frage ist nur ob sie das schon gemacht haben oder immernoch nur der Nachname zählt.

Der Nachname vom Besitzer des Accounts muss identisch mit dem des anderen Accounts sein damit Chars transferiert werden können.

Als Adcocatus diaboli würde ich jetzt sagen:

Da will jemand einem Familienmitglied die Chars klauen. Wer faked bitte einen Vornamen und gibt den richtigen Nachnamen an? Selbst wenn es ein Müller/Meier/Schulze ist, müßte der Vorname schon sehr selten sein, damit das Faken einen Sinn ergeben würde. Wenn schon, dann sind bitte alle Angaben falsch^^. Ich vermute auch, daß gerade Ärger innerhalb von WoW-spielenden Familien zu der Änderung geführt hat, jetzt auch den vollständigen Namen verwenden zu müssen.

Andererseits gibt es sicherlich noch viel mehr Fälle, wo ein Kind vorher auf dem Account der Eltern oder der Geschwister gespielt hat (und das ist erlaubt und kein Accountsharing) und nun seinen eigenen haben möchte. Das wird ja auch irgendwie gehen, mit eidestattlicher Versicherung, Auszug aus dem Familienbuch etc.

In Deinem Fall könntest Du noch behaupten, Du hättest Deinen (damaligen) Spitznamen verwendet. Da die Abbuchungen und die Adresse vermutlich bei beiden Accounts identisch sind und (hoffentlich) als Kontoinhaber einer der beiden Namen verwendet wurde, sollte eine Zusammenführung möglich sein. Ist nur eben nicht einer der simple Fälle. Du solltest auf jeden Fall in der Lage sein, über diverse Unterlagen plausibel zu machen, daß Du auch beide Dus bist und niemand anderes dabei über den Tisch gezogen wird.

D.

Guten Tag,

Es handelt sich in der Tat um einen sehr seltenen Vornamen.
Aber das tut hier ja nichts zur Sache Und nein ich möchte keinem Familienmitglied den Char klauen XD
Dazu müsste ich (wenn meine Familie überhaupt spielen würde, was sie nicht tut) auch sdie geheimfrage und antwort des Familienmitglieds wissen, das ja wohl eher nicht der Fall ist.
Es geht mir wirklich nur darum ob der charakter Transfer ohne riesigen Aufwand (wie Unterlagen hinschicken etc.) funktioniert.

MfG

Mordrock

Mein Geheimtipp:

Bei alten Accounts müssen nichtmal Namen gleich sein. Wenn die Accounts unter dem selben Bnet Acc laufen geht das auch.

Habe 3 Accounts, alle andere Namen und trotzdem sind mittlerweile alle Chars auf dem selben Account.

Nur ein kleiner Hinweis für pre Battlenet Accounts

Zurück