Accountgebundene Gegenstände Transfer

dmarquardt

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo zusammen,

ich habe noch einen inaktiven zweiten Account den ich eventuell wieder aktivieren möchte.
Dazu habe ich noch eine Frage: Auf meinem aktiven Account habe ich die ganzen accountgebundenen Gegenstände (Schultern, Brust, Waffen etc.).
Angenommen ich gebe dies Teile alle einem meiner Charaktäre und transferiere diesen auf diesen zweiten Account. Kann ich diese dann dort wie gewohnt benutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast dir die frage bereits selber beantwortet!

Ja wenn du dir accountgebundene Gegenstände an einen Twink schickst und diesen Twink von Account a zu Account b transferierst kannst du die Accountgebundenen Gegenstände auf Account B benutzen, wieso sollte es auch nicht funktionieren.

PS: Ändere mal den Tietel vom Thread ist etwas zu lang

Hi, habe den Titel geändert, da ist beim kopieren was schief gegangen.

Naja, ich würde halt sehr ungern 40 EUR investieren (sollte es ja sein: einmal Server wechseln, einmal Account wechseln) und dann die Teile nicht nutzen können. Hat es vielleicht schon mal jemand gemacht?
Ich unterstelle einfach, dass die Teile auch in mit dem Addon bis Level 80 noch funktionieren.

Und ja: Es mag sein, dass man ja heute so schnell levelt aber 20% Bonus auf "so schnell" ist noch schneller.

bin mir nicht sicher ob dass auf account b ein Kriterium ist und einen 80er haben muss, aber da man die Acc Items eh erst mit 80 Kaufen kann für Twinks und diese Acc Items von 1-80 nur gültig sind (mit cata kann man auf lvl 85 neue acc items für twinks von 1-85 kaufen) sollte es kein Problem sein die Chars auf einen anderen Acc zu schicken und die Items auch zu benutzen.

Gleiches gilt ja auch wenn man sich acc items von Horde zu Allianz oder andersrum schicken lassen möchte da sagt man einfach nur nem GM bescheid und man hat 5 min später auf dem angegebenen Char Post. Habs schon mehrmals gemacht

Auf eine beantwortete Frage noch einmal fragen, schon komisch.

Und ja bis Level 80 sind die Erbstücke noch nützlich.
Wenn dir die neuen Quests am Allerwertesten vorbei gehen und dir nur die EP wichtig sind kannst die nutzen.
Aber nicht wundern wenn du mitten im Questfluss in ein neues Gebiet wechseln mußt, weil die Quests keine Punkte mehr geben.

Ich würde da eher mit vorsicht rangehen.
Wie schon beschrieben sind die artikel "Accountgebunden".
Das heisst ich kann sie normalerweise nicht von einem account auf einen anderen schaffen, denn sonst
wären sie BoP Bind on pickup wie jedes normale tauschbare Item auch.

Um gewissheit zu erlangen würde ich ein ticket ingame eröffnen oder mal im Blizzforum nachfragen.
Dann weisst du es genau.

bin mir nicht sicher ob dass auf account b ein Kriterium ist und einen 80er haben muss, aber da man die Acc Items eh erst mit 80 Kaufen kann für Twinks und diese Acc Items von 1-80 nur gültig sind (mit cata kann man auf lvl 85 neue acc items für twinks von 1-85 kaufen) sollte es kein Problem sein die Chars auf einen anderen Acc zu schicken und die Items auch zu benutzen.

Gleiches gilt ja auch wenn man sich acc items von Horde zu Allianz oder andersrum schicken lassen möchte da sagt man einfach nur nem GM bescheid und man hat 5 min später auf dem angegebenen Char Post. Habs schon mehrmals gemacht

Sicher geht das , ob du horde oder allianz spielst ist hierbei völlig unerheblich da es der selbe account bleibt.

Auf eine beantwortete Frage noch einmal fragen, schon komisch.

Manitu2007 hat freundlicherweise meine Frage durchaus beantwortet, natürlich. Wobei ich drauf spekuliere, dass einer sagt "Jo klar geht das, hab ich letztens noch genauso gemacht!" Also die gewisse Prise eigener Erfahrungswert.

*räusper*
Warum einen GM, gibts auf eurem Server keine Briefkästen?

accountgebunden heißt in dem zusammenhang aber nichts weiter dass wenn ich einen sagen wir mal lvl 80 char haber der diese kauft auf server a ich die items an twink b auf server y schicken kann ohne dort einen weiteren 80er besitzen zu müssen der dem twink dort theoretisch die items kaufen könnte sonst hätten die acc items ja keinen sinn.

Auch kann man davon ausgehen dass dem TE beide Accounts gehören und beide Accounts unter Seinem Namen auf seinem BN Acc regestriert sind von daher sollte es ebend keine Probleme geben

/edit
@Bighorn wie zum Henker soll ich mir als Allianzer Post an einen Hordler Schicken der auf einem anderen Server herum Oxidiert? ^^

ok anderer Server, mußt dazuschreiben

edit:
Da der TE aber 2 Accounts hat geht das in dem Fall aber nicht es sei denn der GM hat einen sehr guten Tag und drückt mehr als nur 2 Augen zu. Stichwort Account, nicht Konto.

Ich hab erst vor kurzem den server un die fraktion gewechselt - das war kein problem. Der accountwechsel - das weiss ich nicht ob das geht - denke schon.

Manitu mach dir nix drauß.

Manche Leute lesen einfach nicht bevor sie posten. Oder sie lesen, aber der zwischenschritt zum denken entfällt

Also ich habs gemacht und ich kann mich sicherheit sagen das das funzt, ganz gleich ob man anderen server, acc oder fraktion wechselt, wen man einen chara mit acc eq an einen anderen acc schickt, passen sich die gegenstände an den neuen acc an und können fortan nur über diesen acc verwaltet werden.
Kurzum ja es funzt^^

Hallo nochmals,

ich habe gerade wirklich mal ein Ticket aufgemacht, mal schauen, was dabei herauskommt.
Ich kann auch bestätigen, dass man innerhalb eines Accounts einen Char mit den Twinksachen auf einen anderen Server transferieren kann. Dort kann man die Teile zwischen den Fraktionen per Post schicken.
Bleibt halt noch eine eindeutige Bestätigung, dass es auch accountübergreifend funktioniert. Wobei die Frage ist: Was ist ein Account? Ist es der Battle.net Account wo beide WoW Accounts auf mich laufen oder
wird jeder WoW Account für sich betrachtet.

Also ich habs gemacht und ich kann mich sicherheit sagen das das funzt, ganz gleich ob man anderen server, acc oder fraktion wechselt, wen man einen chara mit acc eq an einen anderen acc schickt, passen sich die gegenstände an den neuen acc an und können fortan nur über diesen acc verwaltet werden.
Kurzum ja es funzt^^

Auf so eine Aussage hab ich gewartet! Das klingt gut!

Wobei die Frage ist: Was ist ein Account? Ist es der Battle.net Account wo beide WoW Accounts auf mich laufen oder
wird jeder WoW Account für sich betrachtet.

Das ist ein BN-Konto, ich kann auch nicht Acc-Item zu meiner Frau schicken.

Nunja, ich warte mal noch ab was der Support sagt und dann sehen wir mal weiter.

Zum Thema Quests, WoW Erlebnis usw.: Ich hab mit meinem meinem Main den Meister der Lehren, arbeite gerade noch an der 40. ehrfürchtigen Fraktion. Ich denke, ich habe schon ein bißchen was von WoW gesehen auch wenn ich erst (leider) nach Release von Burning Crusade angefangen habe. Von daher ist's mit Twinks schon ok möglichst schnell hochzuleveln.

Ich meine jetzt mit Cata.
Neue Quest, überarbeitete Gebiet ... Momentar ist es schon klar das man schnell durch kommt. Ein Grund jetzt nicht noch einen Twink zu machen.
Mit 2 Chars die Meister der Lehren haben kann ich das nachvollziehen

Zurück