Accounthack *schock*

Kommentare
10
Buffs erhalten
12
Hi Leute,

Ich musste eine schlimme Erfahrung am gestrigen Abend machen und zwar wurde mein WoW-Account gehackt
cry.gif
ich dachte das wars, ich sehe meine Chars nie wieda die ganze Zeit die ich in sie investierte wären umsonst. Der Hacker hat wahrscheinlich mit hilfe einer Keyloggers mein PW herausbekommen un es geändert somit konnte ich mich nich mehr einloggen
cry.gif
. da kam ich heut morgen auf die Idee einfach ma die Funktion "Passwort vergessen" zu nutzen un es klappte auch zum Glück
clap.gif
Jo nun kann ich wieda meine Chars weiter lvln
smile.png
also das war echt ein erlebnis :happy: .

Nun ja ich will allen aufs herz legen vernachlässigt die sicherheit eurer Rechner wenns euch das erspart bleiben soll was mir passierte
victory.gif

Also buffed hat ja neulich viele Tipps gegeben ihr solltet sie euch mal ansehen

mfg Nightmare (Alex) :happy:

Ähm...den Keylogger hast du aber meist auf deinem Rechner. Du loggst dich also mit dem neuen Passwort ein und er hat es wieder. Schnallt ihr es eigentlich alle nicht, dass der Keylogger auf eurem Rechner sitzt und bei jedem Logg-In das neue Passwort hat?

Scanne dein System, finde den Logger, beseitige ihn und mach dein System dicht für solchen Dreck.

Hier ein alter Blog von mir:

Zuerst müssen wir uns über eines im Klaren sein: Die größte Sicherheitslücke sitzt eindeutig VOR dem PC. Wer jede Datei öffnet, die ihm per Mail zugeflogen kommt und wer jede Internetseite ohne Bedenken anklickt, darf sich über Sicherheitsprobleme nicht wundern.

Speziell wir 10 Millionen WoW-Spieler sind ein lohnendes Ziel für Angriffe aus dem Internet, lässt sich doch aus unserem virtuellen Gold ganz leicht bares Geld machen.

Beginnen will ich mit den möglichen Sicherheitsproblemen an der Schnittstelle zum Internet. Die weitaus meisten deutschen User dürften wohl mit einem Router den Weg ins Internet suchen. Dieser kann und MUSS konfiguriert werden, um möglichst viele der rund 65.000 Ports geschlossen zu halten, über die Angreifer Zugang auf unseren Rechner finden können. Die meisten werden heute mit einer vernünftigen und leicht verständlichen Bedienungsanleitung ausgeliefert, die man auch lesen sollte.

Die meisten Spieler werden wohl WindowsXP oder WindowsVista benutzen. Hier hat man die Möglichkeit einen eingeschränkten Benutzer einzurichten. Mit dem melde ich mich an, wenn ich den Rechner starte. Sollte sich jemand in meinen Rechner geschlichen haben, hat er die gleichen Rechte wie ich...fast keine. Doch Vorsicht: Selbst mit BLASC aktualisierte Software wird so nur temporär aktualisiert, Änderungen in den Einstellungen von WoW ebenfalls nur Temporär vorgenommen. Melde ich den Windows-Benutzer ab, werden diese Änderungen rückgängig

Das haut nicht richtig hin, ich schicke dir ne Mail

ich hab meinen rechner schon formatiert also so hohl bin nich =( hab mein pw bei nem freund aufm rechner geändert

un ich weiß jez nich was du mir versuchst neues zu sagen mit deiner mail ????

huhu alle zusammen,

also ich spreche aus erfahrung vor BC wurde mein Account gehackt und wie schon beschrieben der Größte Fehler sitzt vorm PC, so war es auch bei mir. Durch ein Addon habe ich mir einen Keylogger gefangen. Als ich einloggen wollte kam die Meldung Password falsch. Den Rest könnt ihr euch ja denken. 2 60 ziger (T1/T2 ausgestattet) und diverse Twinks. MIt meiner geheimen Frage kam ich wieder an meinen Account jedoch wurde der erstmal von Blizzard für 1 Woche gesperrt um die Identität von mir festzustellen. Als ich nun endlich wieder einloggen konnte sah ich das ausmaß des Häckers. Alle Chars waren Nackt, als ich einloggte und die Char durchswitchte kam das nächste grauen keiner hatte noch irgendwas an Kupfer/Silber/Gold. Insgesamt hatte ich ein Verlust von knapp 3500g. Nach einigen Gesprächen mit den GM`s und einer Entschädigungszahlung von 300g wurde alle meine Items wieder hergestellt und seitdem änder ich mehrmals mein PW und durchsuche jedes Addon nach auffälligkeiten.

jo danke das du hier deine erfahrung gepostet hast :) ich habe zum glück keine verluste erlitten

Zurück