Acer a510 oder a700?

Horde deadman

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
347
Reaktionspunkte
9
Kommentare
968
Buffs erhalten
107
Hallo. Zuerst würde ich gerne anmerken, dass unsere Comunity eifnach awesome ist. Man kriegt immer schnelle und gute Lösung also das ist schon ma top

So nun zu meiner Frage. Ich will mir ein Tablet kaufen und überlege welches ich mir holen soll. In Frage kommen nur die beiden, weil die ganzen Windows 8 Tablets ich nicht mag, wegen zu "schlechten" Markets und Ipads 80-150 Euro mehr kosten und das bei schlechterem Prozessor.

Soweit ich gelesen habe, soll A700 das gleiche wie A510 sein blos in FullHD Auflösung (1920x1080 statt 1280x840), tja als ich zugreifen wollte, wurde ich stutzig. In Chip Ranking ist a700 viel weiter unten. Ich habe weiter geforscht und gesucht und habe herausgefunden, dass angeblich die Leistung des A700 nicht so toll ist (ruckeln bei Spielen und Videos) und Akkulaufzeit ist auch sehr viel kleiner als bei dem anderen. Vor allem, da sie ja das gleiche kosten (400 EUR), hat es mich nachdenklich gemacht, warum eigentlich???

Hat wer ein Video paratt oder eigene Erfahrung mit diesen 2 Tablets. Ich war in Media Markt und die haben leider kein A510 zurzeit und A700 ist nur in Verpackung aber nicht zum antesten, vor allem ohne Internet könnte man dort sowieso nicht viel antesten.

Also noch mal falls wer ein Video gesehen hat oder einfach weisst ob a700 "holenswerter" ist als a510 dann bitte teilt eure Gedanken mit mir. Ich verlass mich auf euch
 
Warum haben die iPads schlechtere Prozessoren?


und wie du schon gesagt hast, ruckelt das A700, was am Betriebssystem liegt und nicht an der Hardware.


Ich will hier nicht Apple loben, aber bei den Produkten wie den iPods und iPads kann man wirklich nichts falsch machen.

Das iPad 4 hat einen A6X Prozessor mit Quad Core Grafik, den schnellsten den Apple zurzeit im Hause hat und bei einer Aufloesung von 2048 x 1536 Pixeln. Klar kostet es etwas mehr, aber dafuer hast du wirklich was anstaendiges. Ich selbst besitze kein iPad und habe mir auch mal von anderen Herstellern welche angeschaut, es ist einfach nicht das selbe. Glaub's mir.
 
Darf ich fragen, was du bei "In Frage kommen nur die beiden, weil die ganzen Windows 8 Tablets ich nicht mag, wegen zu "schlechten" Markets.." mit schlechten Markets meinst?

Nur weil zum Start noch keine 10.000nde Anwendungen existieren?

Das App-Wachstum im Windows RT Markt ist extrem.

Aktueller Stand 05.12.2012 9:30 Uhr:

Spiele: 1756
Soziales Netzwerk: 289
Unterhaltungsmedien: 2074
Foto: 253
Musik und Video: 447
Sport: 392
Bücher und Informationen: 1519
Nachrichten und Wetter: 914
Gesundheit und Fitness: 476
Essen und Gastronomie: 538
Lifestyle: 629
Shopping: 93
Reisen: 498
Finanzen: 180
Produktivität: 683
Tools: 1286
Sicherheit: 76
Büro: 329
Bildung: 2183
Behörden: 49

Insgesamt gibt es jetzt ~6 Wochen nach Start 14.664 Apps für Windows RT.
 
Vor der Frage stand ich auch vor gut zwei Wochen. Ab in den MediaMarkt und angeschaut. Wichtig war mir der Quad Core und eigentlich wollte ich ein hochauflösendes Display. Nach Diskussion mit dem MediaMarktMensch dann doch mal überlegt, ob es wirklich so hoch auflösend sein muss. In Tests selber immer wieder gelesen "wenn man zwei Geräte nebeneinander hält, dann sieht man einen Unterschied". Ja gut, aber wann halt ich mal zwei Tablets aneinander? Und warum muss mein 10 Zoll Tablet eine höhere Auflösung als mein 24 Zoll PC-Bildschirm haben? Im Endeffekt nicht mehr auf die Auflösung geachtet, dafür die anderen Werte verglichen.

Am Ende bin ich dann beim Samsung Galaxy Note 10.1 (n8010) gelandet. Ich fand den Stift praktisch, das Design ansprechender und im Laden selber "besser". Und das zum gleichen Preis des A700 und ich glaube sogar gleichen Preis wie das A510. Bisher bin ich zufrieden damit. Nutze es privat als Wohnzimmer-Tablet. Mal was nachgucken, mal was spielen, e-Mails und Facebook nachschauen... Jeden abend in Benutzung, Akku hält lange, Update zu Jelly Bean steht in den Startlöchern.

Schau es dir mal an, ist wie ich finde eine gute Alternative.
 
Ich bin jetzt schon lange mit meinem Asus EeePad tf101g zufrieden.
 
IPAD 4 kommt nicht in Frage weil er viel zu viel kostet. Die 3er kosten schon 480 also heisst es dass die 4er noch teuerer sind. Vor allem gefällt mir bei Aplleprodukten dieses ständige gezwinge von Itunes. Das mit Windows Market. Ich hatte mal Nokia Lumia 700 und dort hat es mir gar nicht gefallen. Meiste apps die gut sind waren kostenpflichtig wobei die bei Android free sind (z. B. Angry Birds). Das Design war zwar top aber das geringe Angebot an guten kostenlosen apps schreckt mich schon ab.

Klar könnte man 80 Euro mehr draufzahlen und sich nen Ipad holen aber mir gefällt nicht, dass sie keine Flashunterstützung haben und diese wie gesagt "Zwingerei" von Itunes, weil ja alles synchronisiert sein muss sobald das Gerät angesteckt wird. Bin eigentlich mit Androids bis jetzt immer super zurecht gekommen und finde ich als Betriebssystem bei Handys am besten. Bei Tablets habe ich Erfahrungen mit Samsung Galaxy Tab 2 10.1 gemacht bei nem Kumpel. Das hat mir gar nicht gefallen. Da es sogar bei hin- und herwischen zwischen Seiten geruckelt hat.

Ich will mir eigentlich a510 holen, weil ja a700 wie es alle sagen, ruckelt. Da hilft auch bessere Auflösung nicht. Aber bin noch nicht so ganz 100 % von der Sache überzeugt. Gibts noch was für den Preis am Markt, was vergleichbar gut ist auch von Akkuleistung?
 
Ich finde das A510 auch gar nicht schlecht. Ich hab ein Testberichtgelesen, wo es auch recht gut abgeschnitten hat. Ich denke Preis-Leistung stimmt einfach.
 
Ich habe das Acer Iconia A511(510 mit 3G) und bin immer noch sehr zufrieden damit, kann es nur empfehlen! Ob das "bessere" Display des 700 den Mehrpreis rechtfertigt wag ich zu bezweifeln, darüberhinaus finde ich auch das Display vom 510 absolut Klasse, kann echt nicht meckern.
Würde also das 510'er dem 700'er vorziehen!
 
Ah ja danke für die Information. Da ich aber mein Handy ständig dabei habe, hole ich mir a510 und nutze mein Handy als Port fürs Internet. Danke ihr habt meine Entscheidung echt erleichtert
 
Zurück