Ach ja, was ich noch sagen wollte...

Malyce

Quest-Mob
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
14
Ich habe etwas verinnertlich, was nicht viele Spieler da draussen für sich entdeckt haben.
WoW ist nur ein Spiel, etwas was da ist, um Abenteuer zu erleben. Es ist nicht das Leben, nein, es ist nur ein Spiel.

Es tut gut von Anfang an mit diesem Gedanken durch Azeroth und der Scherbenwelt unterwegs gewesen zu sein. Denn sonst wäre ich sicherlich schon längst durchgedreht und hätte mit Tränen in den Augen alles hingeschmissen.

Ausschlagend ist mein letzer Blog, in dem ich berichtet habe das mein Account gehackt wurde.

Was ich nun schreibe, schreibe ich nur, um mir den Frust mal von der Seele zu reden, nicht weil ich ganz viel mimimi von mir geben will, oder darauf hoffe das sich Leute in den Kommentaren melden und mir sagen wie leid ich ihnen tue. Ich sage es noch mal: Ich bin Masochist und Sarkastisch genug veranlagt um die Sache mit einer gewissen Art an Humor zu nehmen.

Wie es sich herausgestellt hat, wurde mein Account nicht nur 1 mal gehackt. Kurz nach dem alles wieder hergestellt wurde, wurde mein Account ein 2. mal gehackt, trotz PW änderung und dem ganzen Pi Pa Po. Nur diesmal hat der Hacker auch die Gildenbank leergeräumt. Und da ich Klassenleiter bin und entsprechend mehr zugriff auf die Bank habe, hat es auch ganz schön weh getan. Aber damit war die Sache noch lange nicht durch.

Bis zu diesem Zeitpunkt, wo ich den Blog verfasse, wurde mein Account - trotz mehrfacher Änderung des Passwortes und der eMail-Adresse - an die geschätzte 6 mal gehackt, belegt durch Anrufe aus der Gilde oder berichte einiger Gildies die mir zugespielt wurden. Vor 2 Tagen haben wir meinen Rechner neu aufgesetzt weil wir (mein Bruder und ich) glauben das irgendwas irgendwo eingenistet war um alle meine Bemühungen, meinen Acc wieder safe zu mache, aufgezeichnet hat.
Im Moment logge ich mein WoW nicht ein, sondern kontrolliere über die Acc-Verwaltung ob sich wieder jemand eingeloggt hat. Toi Toi Toi, seit dem neuen Aufsetzen meines Rechners ist nichts mehr passiert.

Aber was ist die logische Konsequenz? Wir wissen nicht, wie der Hacker immerwieder an meine Daten kommen konnte. Das einzige was mir bleibt um mich zu 100% abzusichern, ist einen neuen Account zu machen und meine Chars zu transen. 5 70er, bei je 20€ pro Char sind 100 Öcken um wieder beruhigt WoW spielen zu können (vielleicht gibt Blizzard ja Mengenrabbet lolmao -.-).

Mein Bruder sagte mir "Spätestens nach dem 2. mal hätte ich aufgehört, da hätte ich schon keinen Bock mehr gehabt". Nach dem 3. hack und diesmal sogar verkauften Epics wollte ich eigentlich auch hinschmeissen. Aber dann habe ich mich gefragt ob es Sinnvoll ist alles hinzuschmeissen, nur weil so ein Bastard meint er müsse mir den Spaß am Spiel kaputt machen. Nein, ich werde um meine Chars, im speziellen meinen Heal-Schami kämpfen. WoW ist nur ein Spiel, aye. Deswegen kämpfe ich nur um meine Chars, und habe mich nicht - wie andere es getan hätten - in meinem Zimmer erhängt ^^

So, da ich nun mal alles rausgelassen habe, geht es mir was besser. Kommt Zeit, kommt Rat. Und hoffentlich weiss ich noch wie ich heilen muss wenn ich wieder daddeln kann xD

In dem Sinne,
Für den Masochismus und Sarkasmus,
Malle

"Schließ die Augen sanft mein Kind, und bleib in meinen Armen"
- Diary of Dreams, Nekrolog 43
 
"Vor 2 Tagen haben wir meinen Rechner neu aufgesetzt weil wir (mein Bruder und ich) glauben das irgendwas irgendwo eingenistet war"
Ja, ist doch klar, oder, dass man was eingenistet hat, wenn man so oft gehackt wird. Du hättest sofort nach dem ersten Hack den Rechner 'durchreinigen' sollen?

Boah, erstmal dicken Trost für soviel Terror^^. Mir ist sowas seit Release zum Glück nie passiert.
Weiß auch nicht, was ich machen würde. Durchdrehen wahrscheinlich^^
 
Ok, die Häufigkeit ist echt krass.
Ich bin froh, dass ich von derlei Problemen verschohnt geblieben bin, aber sicher sein kann man nie. Froh bin ich auch, dass man die meisten Sachen wieder herstellen kann, was auch einigen Bekannten von mir gut bekommen ist.
Ich denke aber nach so viel Scherereien wäre mir wirklich der Spaß vergangen, eben WEIL es nur ein Spiel ist. Das wär in etwa so, wie wenn bei Zelda andauernd an der gleichen Stelle mein N64 einen Hänger hätte...
 
Zurück