AD&D Dalia (Teil 2): Festung Schwarz/Weiß

Cyress

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Klein Dalia hat also die Festung erreicht, wo sich ihre Gefährten befinden müssten. Nachdem sie erst nicht einschlafen konnte hatte sie einen wunderschönen Alptraum. (Immer diese Sadistischen Spielleiter
hmmm.gif
)
Am nächsten morgen natürlich relativ früh hoch, man ist ja Frühaufsteherin.
smile.png
Und hinein in einen Raum, der durch und durch schwarz ist, so schwarz, dass man das Gefühl hat, man läuft durch nichts. Jedoch, am hinteren Ende des Raumes, eine einzelne, kleine Flamme. Dorthin steuert Dalia natürlich und findet dort zwei ihrer Gefährten. Schlafend natürlich. Desweiteren befindet sich dort eine Tür mit Runen und daneben ein breites Loch in der Wand.
blink.png
Nach kurzem überlegen rennt Dalia raus, taucht zwei Lappen in Sumpfwasser und wringt sie über deren Gesichtern aus. Beide erschrecken, dem Racheakt von dem einen weicht sie geschickt aus (klar Sumpfwasser stinkt halt ^-^), und natürlich sind beide überrascht. Keiner hat damit gerechnet sie hier und jetzt wieder zu sehen.

Nach einigem erzählen von beiden Seiten (wobei Dalia erfährt, dass sie vor einem Runenrätsel stehen und der Druide gerade eine Innenschrift übersetzen lassen geflogen ist) wendet sie sich der Tür mit den Runen zu. Nach ein paar Fragen drückt Dalia nur die oberste Runen (was noch keiner probiert hat... immer erst andere Runen vorher und dabei gab die oberste jeweils nen Blitzschlag ab =) ) daraufhin erscheint eine weitere Innenschrift. Okay, Dalia stand dabei auf den Schultern des Kämpfer/Magiers Cloud und Waldläuferin Mina saß aufm Boden und hat zugeguckt. Und es erscheint eine weitere Innenschrift und Mina kann nicht lesen. Super... Also austesten und dann die Innenschrift so oft rufen, bis man sie komplett abgezeichnet hat. Nachdem der Boden untersucht wurde, weil Cloud festgestellt hat, dass der etwas nachgibt (okay, das verstehe ich immer noch nicht), stellt Dalia fest, dass sie mit der Schrift nichts anfangen kann. (Scheiß Würfel
mad.gif
) Also wird noch ein wenig an den Runen rumgedrückt, bis der Druide (Tunaril) mit der Übersetzung der ersten Innenschrift direkt über der Tür, zurück ist. "Findet den richtigen Weg, oder leidet." Diese Übersetzung hilft bei dem Rätsel natürlich nicht weiter, aber es hilft Dalia den anderen Text zu übersetzen. (Okay, genauen Wortlaut vergessen, aber irgendwas mit Sonnenlauf folgen) gut, ein paar Minuten später ist das Rätsel, Tunaril sei dank, gelöst. Tür geht auf und der dunkle Raum wird, oh wunder, oh wunder, hell und besteht nun komplett aus weißem Mamor.
clap.gif

Klein Dalia ist ja neugierig und muss erstmal zwei Türen untersuchen und geht, nachde sie eine Fall erfolgreich entschärft hat, total KO schlafen. Mitten in der Nacht wird sie von Mina geweckt, die bis dahin Wache gehalten hatten. Eigentlich wäre Cloud dran gewesen, aber da er sich nach einem 2m Sprung auf den Hintern gesetzt hat und daher immernoch Schmerzen hatte, wollte er nicht. Dalia war natürlich Hundemüde, war sie doch gerade erst ins Bett, also wendet sich Mina an den Druiden. Seine Antwort: "Pah, Zombies, glaub ich nicht dran!" Also geht Mina in den Raum wo Dalia zuvor geschlafen hat und pennt da. Wird allerdings in der Nacht von nem Adlerschrei geweckt (Ayan, der Adler von unserem Druiden :cool: ) und findet ein Krokodil, dass direkt vor der Tür hin und her Krokodilt. Hinten bei uns passiert natürlich nichts. ^-^

Die nächsten 2 Tage sind voll von Fallen finden und Schätze einsammeln, aber die Schriftrolle, wegen der wir hier sind, haben wir immer noch nicht. Aber erstmal ausruhen und die magischen Sachen identifizieren. Der Druide muss eh sein komisches "Der Natur zurückgeben -Ritual" oder so ähnlich ausführen. Sprich er geht en Metallbettgestell im Sumpf versenken. XD
Identifizieren, Schätze verteilen, weiter suchen. Weiter Fallen finden, entschärfen (auf die normale und unübliche Art und Weise) und natürlich Schlösser öffnen.
Es dauert natürlich nicht lange, da finden wir einen Raum mit 3 Truhen, in denen befinden sich ein paar magische Sachen und ein kleiner silberner Schlüssel. Und unser Druide entdeckt noch ein kleines Geheimfach in der Wand. Dort passt der kleine, silberne Schlüssel rein. (Also in die Tür hinter der Geheimfachtür) Nachdem Dalia noch einmal gebruzelt wurde (Scheiße, Falle wurde dieses Mal nicht vom Schlüssel entschärft) finden wir dort die Schriftrolle und einen Nimmervollen Beutel.
Unser Druide erforscht dann per Flug noch die beiden letzten Gänge, aber die führen beide in ein Höhlensystem unter dem Sumpf, das wollen wir uns jetzt nicht auch noch antun, wir haben die Schriftrolle ja. Darum begeben wir uns hinauf in den Raum, wo wir unsere gefundenen Schätze zurück gelassen haben, identifizieren unseren magischen Kram und stopfen alles wertvolle in den nimmervollen Beutel.

Break =)

Abenteuer bisher Lebend überstanden.
victory.gif

In 14 Tagen geht es dann hoffentlich weiter, wenn nichts dazwischen kommt. :happy:

Cy
dance.gif
 
Zurück