AD&D Dalia: Zeitsprünge und andere Probleme

Cyress

Quest-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
So, ich spiele ja AD&D und gestern Abend war ein Einzelspiel dran, da ich ja eine ganze Weile nicht gespielt habe. Also habe ich mir gedacht, ich könnte die Abenteuer von meiner kleinen Dalia (Kämpfer/Magier/Diebin 3-Klassig, da sie als Einzelspielchar geplant war)

Also, darf ich vorstellen? Dalia von Thyr. Entlaufener Adliger Bastard 18 Jahre alt, fast 19.
smile.png
Entstanden ist sie bei einem Seitensprung ihrer Mutter mit einem Elfen, daher ist sie eine Halbelfe.
Ein paar kleine Abenteuer hat sie schon erlebt, aber ich fange beim letzten an, weil das zu dem geführt hat, in welcher Situation sie sich nun befindet. Ihre Gefährten: Waldläuferin Mina, Krieger/Magier Cloud und der Druide Tunaril.

Unsere Geschichte beginnt in der Wüste, nachdem Dalia erfahren hat, dass ihre ehemalige, entführte Gefährtin gestorben ist. Bei ihrer Beruhigungstour durch Atkathla erfährt sie dann von einem merkwürdigen Portal, dass sich irgendwo nord östlich von der Stadt befinden soll.
Nach einigem drängen ihrerseits machen sich die 4 also auf den Weg um sich das Portal anzusehen. Neugierig wie unsere kleine Waldläuferin ist muss sie das Portal natürlich anfassen und landet in einer anderen Welt. Dort befand sie sich allerdings nicht lange, da ich 3 Monate nicht mitspielen konnte. Also tappt Dalia unwissend durch ein zweites Portal, wieder zurück in ihre eigene Welt. Ansich ja ein Grund zum Freuen, nur leider hat sie sich in der Zeit etwas vertan. Sie ist 6 Jahre vor ihrer Geburt gelandet, direkt vor dem Haus, wo sie aufgewachsen ist. Erstmal versteckt sie sich dort und beobachtet einen Mann in nem grünen Umhang, der ihre Mutter besucht.
Nachdem sie dann herausgefunden hat, in welchem Jahr sie sich befindet (der Mann in dem Umhang könnte ihr Vater gewesen sein, ist ihre Überlegung) begibt sie sich zu ihrem zukünftigen/ehelamigen Magiermeister. Sie erklärt ihm ihr kleines Zeitproblem und irgendwie erregt sie sein Mitleid und er schenkt ihr eine Wunschschriftrolle. (Ich denke, das war eher der Druck, dass sie möglichst bald mit ihrer Gruppe wieder zusammen kommen soll, sonst hätte da ein langer Quest dran gehangen und ich hätte vermutlich die 14 Tage bis zum nächsten gemeinsamen Spieleabend durchspielen müssen, um den Quest zu beenden.
smile.png
)
Nu hat sie eine Schriftrolle mit dem Wunschzauber, AAAAAber, die Kleine ist ja noch Neugierig. Ich meine, wer will nicht wissen, wer sein leiblicher Vater ist, vor allem, wenn die Mutter da so ein riesen Geheimnis draus macht und er auch noch Elf gewesen sein muss? Also bewirbt sie sich bei ihrer Mutter als Zimmermädchen. Logischerweise nennt sie nirgendwo ihren richtigen Namen, sie nennt sich Gina. Es fiel ihr manchmal nicht leicht ihre Mutter nicht Mama oder Mutter zu nennen, auch wenn es sich um die jüngere Ausgabe ihrer Mutter handelte.
Nach 4 Wochen in den Diensten ihrer Mutter bekommt diese wieder Besuch von ihrem zukünftigen Vater. Wobei Dalia natürlich der Gedanke kommt: "Bei Mystra, hatte meine Mutter lange eine Affäre!"
Das sie ihren Vater einmal genau anschauen kann stürzt die arme, kleine Dalia in ein Gefühlschaos. "Mein Gott sieht der gut aus, aber ist mein zukünftiger Vater... Trotzdem würde ich gerne... Aber es geht nicht. etc. "
Beim Abendessen erfährt sie dann noch den Namen ihres Vaters: Erantyr.
Danach stiehlt sich die Kleine einfach frech weg, indem sie den Wunsch ausspricht.
Halbwegs vernünftig formuliert landet sie dort, wo ihre Gefährten sich wieder gefunden haben, nachdem sie die andere Welt verlassen haben, befindet sich allerdings immernoch etwa eine Woche hinter denen, allerdings weiß sie das nicht, sie weiß nur, dass sie sich in einem großen Wald befindet. Da sie keinen Anhaltspunkt hat, läuft sie willkürlich in eine Richtung. Mit etwas Glück erwischt sie die gleiche Richtung, wie ihre Gefährten und landet in Arabel. Dort läuft sie erstmal fast einen ganzen Tag durch die Stadt, ehe sie einen Gasthof findet, der ihre Gefährten gesehen hat. Völlig ko geht sie schlafen und nach einem Gespräch mit dem Wirt und der Bedienung erfährt sie, dass sie ihre Gefährten einen Auftrag von einem Magier angenommen haben. Rumfragen, mit dem Magier sprechen (erfahren, dass man immernoch 6 Jahre zu früh ist -.-) und erfahren, woraus der Auftrag bestand und sich ausrüsten. Ihr Pferd befindet sich ja nun in der Zukunft, also braucht sie ein neues. Also macht sie sich auf den Weg zu einem Pferdehändler. Dort n bissl rumgucken. Mitterweile kann sie ja erkennen, ob ein Pferd einigermaßen gut ist oder nicht. Und wie das Schicksal es so will, verliebt sie sich in einen feurigen Fuchs, ohne Blässe. Da stören sie auch die 400g nicht, die sie für das Pferd zahlen muss. (Gut, das Pferd ist zwar 1 5000 Gold wertvolles Wüstenpferd, aber wenn man keine Ahnung hat.... =) ) Sie bekommt natürlich Sattel, Zaumzeug und zu ihrer großen Überraschung eine leichte Rüstung dazu. (Ja, sie kannte halt noch keine Streitrösser) Dann sagt ihr der Händler noch die Namen des Pferdes, Ali und Wüstenwind. "Ein Pferd mit 2 Namen?
blink.png
wird wohl Vor- und Nachname sein."
Losgeritten, und nach 2 Stunden fliegt sie, die eigentlich eine sehr gute Reiterin ist, da sie es von klein auf an viel auf dem Pferd gesessen hat, von Pferderücken. Dalia ist natürlich total verwirrt, aber setzt sich wieder drauf, um ihren Weg fortzusetzen. Diesesmal bleibt sie 3 Stunden oben, ehe sie wieder einen Abflug macht. Langsam wird sie etwas wütend, aber sie muss ja ihre Gefährten einholen, also wieder drauf aufs Pferd und weiter gehts. Nach weiteren 2 Stunden fliegt sie erneut. Nun schreit sie ihr Pferd an, und spricht es dabei mit beiden Namen an (blöd, wenn man sich mit Wüstenpferden nicht auskennt) und führt es dann zu einem ausgespähten Lagerplatz um dort den Mittag zu verbringen. Am Abschluss bekommt das Pferd noch einen Apfel. Und siehe da! Den Rest des Tages wird sie nicht erneut abgeworfen. Das lag bestimmt an dem Apfel, also werden in der nächsten Stadt erstmal Äpfel gekauft. Seitdem bekommt das Pferd jeden Morgen einen Apfel.
Nach einer relativ kurzen Reise erreicht sie die letzte Stadt, wo ihre Gefährten waren, hört sich etwas um und macht sich dann auf den Weg in den Sumpf, wo ihre Gefährten aus einem alten Magierturm eine Nessaril-Schriftrolle bergen sollen. Gerüchteweise befindet sich in dem Sumpf auch ein schwarzer Drache, doch dass das wahr ist bezweifelt sie etwas.
Nach einem Marsch von ein paar Tagen, ihr Pferd lässt sie natürlich im Gasthaus zurück, erreicht sie eine mattschwarze Festung. Ist dies nun der Ort, den ihre Gefährten aufsuchen sollten? Die Tür steht jedenfalls offen, es sieht also so aus, als wären ihre Gefährten schon da gewesen, also betritt sie ohne zu zögern und nach Fallen zu suchen das Gebäude. Nach ein wenig im Vorraum umsehen wird sie allerdings müde und legt sich hin.
(Break) =)

Die Abenteuer von Dalia werden dann wohl in 14 Tagen fortgesetzt werden.
smile.png

Liebe Grüße
Cy
dance.gif
 
Zurück