Addon - Flamme des Glaubens

Erendil78

NPC
Hallo,

mir dem Patch 3.2. wird die Flamme des Glaubens immer wichtiger. Leider verpeile ich im Laufe des Gefechts immer wann diese ausläuft. Das Symbol in der Buffleiste findet am nicht immer auf Anhieb. Nun meine Frage:

Gibt es ein Addon, womit sich die Dauer der Flamme anzeigen lässt?

Danke für eure Hinweise

Healbot z.b. aber dan müstest du auch deine ganze heilung umstellen.

ein anderes addon weiß ich nich vlt per makro
das man die person ins fokus nimmt. man sieht ja automatisch wen nda der flame buff ausgelaufen is

Ich nutze dafür DoTimer.

nimm healbot zeigt dir genau an wann dein geheiligter schild und wann deine flamme ausläuft...
ich war früher dank tankheal immer letzer im healmeter, seit ich healbot benutze (dauert vlt 2-3 tage bis du dich da dran gewöhnt hast) lass ich locker dudus und schammis stehen und bin meistens so 2-3 im raid heal.

ps: nerv heal priester xD

Danke schon einmal für eure Tipps. Ich werd berichten, wenns was gebracht hat
meeting.gif

nen makro hilft da.

einfach ein
/cast flamme
/in 50 /s flamme läuft aus

das ganze lässt isch nocht mir /script soundfiles usw verfeinern, oder man /w sich selber an statt /s

Evtl geht's mit Classtimers auch, mal schaun wenn ich wieder zu Haus bin.

Evtl geht's mit Classtimers auch, mal schaun wenn ich wieder zu Haus bin.

Hab ich schon versucht.
Ich seh einen schönen Timer wenn ich dem Tank die Flamme gebe, wechle ich das Ziel (Sec Tank) dann verschwindet die Anzeige. Doof^^.
Wenn du ne Möglichkeit findest, dass die Anzeige bleibt meld dich, Ich find Classtimmer nämlich nicht schlecht, da man alle anderen spells die nicht so wichtig sind ausblenden kann.

Gruß

Hallo,

mir dem Patch 3.2. wird die Flamme des Glaubens immer wichtiger. Leider verpeile ich im Laufe des Gefechts immer wann diese ausläuft. Das Symbol in der Buffleiste findet am nicht immer auf Anhieb. Nun meine Frage:

Gibt es ein Addon, womit sich die Dauer der Flamme anzeigen lässt?

Danke für eure Hinweise

ich kann für Flamme sowie Schild und Richturteil des Reinen nur Classtimer empfehlen, saunice das teil ^^

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...classtimer.aspx

Hab ich schon versucht.
Ich seh einen schönen Timer wenn ich dem Tank die Flamme gebe, wechle ich das Ziel (Sec Tank) dann verschwindet die Anzeige. Doof^^.
Wenn du ne Möglichkeit findest, dass die Anzeige bleibt meld dich, Ich find Classtimmer nämlich nicht schlecht, da man alle anderen spells die nicht so wichtig sind ausblenden kann.

Gruß

den Tank als Focus machen
biggrin.gif

seit ich healbot benutze (dauert vlt 2-3 tage bis du dich da dran gewöhnt hast) lass ich locker dudus und schammis stehen

Mein Gott müssen eure Dudu´s und Schami´s schlecht sein. Ein Single Target Heiler - und auch durch die Flamme bleibt der Pala genau das - sollte Raidtime Overall immer schön hinter den Gruppenheilern stehen. Außnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regeln, aber im Großen und Ganzen ist dies ein Erfahrungswert aus mehreren Jahren. Es ist einfach nicht die Aufgabe des Pala´s im Healmeter Spitzenreiter zu sein. Kümmere dich um den Tank bzw. das dir zugewiesene Target und wenn es nicht stirbt hast du alles richtig gemacht. Was interessiert da die Platzierung im Healmeter?

Greetz,

Wosh

Mein Gott müssen eure Dudu´s und Schami´s schlecht sein. Ein Single Target Heiler - und auch durch die Flamme bleibt der Pala genau das - sollte Raidtime Overall immer schön hinter den Gruppenheilern stehen. Außnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regeln, aber im Großen und Ganzen ist dies ein Erfahrungswert aus mehreren Jahren. Es ist einfach nicht die Aufgabe des Pala´s im Healmeter Spitzenreiter zu sein. Kümmere dich um den Tank bzw. das dir zugewiesene Target und wenn es nicht stirbt hast du alles richtig gemacht. Was interessiert da die Platzierung im Healmeter?

Greetz,

Wosh
Seh ich normalerweise auch, so dass eg die Grpheiler vor den Singletargetheilern (Pala, Diszi) sein sollten... Das Grausame ist allerdings auch leider auf meinem Server verbreitet: Shamys, Holy und Dudus werden in den meisten Raid-Dmg-Situationen ihren Anforderungen nicht gerecht. Zu gut kann ich mich an meinen letzten Saphiron hc Run erinnern, als ein zweiter Holy Pala und ich bis auf 6k Hps hochziehen mussten, um die Gruppe am Leben zu erhalten, weil es die eigentlich Raidheiler nicht verstanden haben, mehr, als 2,5k Hps zu fahren.

Ok, werd das heute mal ausprobieren.
Danke allen die geantwortet haben.

Damit darf ich mein Thema an dieser Stelle schließen. BB.

/closed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze zwei Addons für die Flamme:

Beacon of Light Tracker

Zeigt an wer die Flamme hat und wie lange sie noch läuft.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ht-tracker.aspx

BeaconCountdown

Man kann die verbleibende Restzeit einstellen die dann optisch und akustisch angezeigt wird. Nutze ich hauptsächlich wegen dem Signalton, der die letzten Sekunden Zeitbomenartig runtertickt.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ncountdown.aspx

Was die Heilleistung eines Palas betrifft: Ich nutze auch Healbot, aber einen Vorteilt gewinnt man dadurch nicht - ist halt nur komfortabler. Ich kenne genug andere Palas die auf klassische Art heilen und locker mithalten können. Ist einfach Gewohnheitssache und ob mans drauf hat oder nicht. Pala ist natürlich, bedingt durch seine Fähigkeiten, kein großer Gruppenheiler, kann aber gut die Gruppe supporten und kritische Fälle mit HS/LB entschärfen, sollte seinen Fokus aber immer auf die MTs haben.
Mit Patch 3.2 gibts aber einige Buffs die unsere Heilleistung ordentlich pushen. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Und schlagt Euch das Healmeter aus dem Kopf. Wer als Heiler, egal welcher Klasse, sich damit brüstet hat nichts verstanden. Die zugeteilte Aufgabe ist der Fokus und nicht wo man steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eie möglichkeit so mach ichs...

ich hab nen makro

/cast [target=player] flamme des glaubens
(wenn man das so lässt castet er die flamme auf dich selbst ohne dein gegenwärtiges ziel ausm target zu nehmen wenn du nun dein ziel weißt wo die flamme drauf soll setzt du anstatt player den namen des ziels ein und dann immer mal wieder den button pressen am besten noch in focus packen und ruhe...

oder casstimer bzw powerauras müsste das doch auch können das dann nen dickes symbol aufm bildschirm plöppt wenn die flamme von dir nich drauf is oder???

Zurück