Addon für Teamspeak

Gunnarson

Rare-Mob
Kommentare
58
Hallo,

ich bin jetzt seit kurzem bei Raids dabei und natürlich wird da auch Teamspeak genutzt. Nun ist aber das Tool während des spielens nicht zu sehen und ich kann nicht erkennen, welcher User gerade spricht. Gut einige erkennt man mit der Zeit an der Sprache, aber es gibt ja auch immer mal wieder neue Member.

Nun ist meine Frage, ob es eventuell ein Addon gibt, das mir eine Art von Fenster aufmacht und ich jeweils sehen kann, wer gerade einen Kommentar "absondert".

Vielleicht ist mein Gedankengang auch völlig abwegig, weil ich bei meiner Suche bisher nix in dieser Art gefunden habe. Aber vielleicht hab ich auch nur an den falschen Stellen gesucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Glaub nicht habe davon noch nix gehört sry
sad.gif

Mit den X-Perl Unit Frames geht das. Allerdings ist es etwas eingeschränkt. Erstens brauchen alle X-Perl, zweitens müssen alle PTT nutzen und drittens müssen sie den PTT Button auch im X-Perl hinterlegen.

Eigentlich ist es relativ einfach was X-Perl macht. Die bei X-Perl definierte PPT Taste wird vom X-Perl abgegriffen und dann mit allen X-Perl nutzern im Raid bzw der Gruppe synchronisiert. Damit wird eigentlich nur allen angezeigt das einer die vorher definierte Taste gedrückt hält.

VoiceOverlay

isn programm was erlaubt ist und dir anzeigt (dort wo du es einstellst) [z.b. Unten links] wer gerade spricht in deinem channel (sehr nützlich
wink.gif
)

Klick mich ich bin ein Link

Ablauf :
Entpacken -> Starten -> Einstellen -> in spiel rein gehn

niemals das programm zuerst schließen (VoiceOverlay) ers das spiel ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VoiceOverlay

isn programm was erlaubt ist und dir anzeigt (dort wo du es einstellst) [z.b. Unten links] wer gerade spricht in deinem channel (sehr nützlich
wink.gif
)
Klick mich ich bin ein Link
Ablauf :
Entpacken -> Starten -> Einstellen -> in spiel rein gehn

niemals das programm zuerst schließen (VoiceOverlay) ers das spiel ^^

Nur zur Info:
Laut Blizzard sind solche "Addons" verboten, weil sie direkt ein die Grafikerzeugung eingreifen und nicht wie "normale" Addons wirken.
Es sind auch keine LUA-Scripts, sondern externe Programme.
Theoretisch könnten darin auch Keylogger etc. verborgen sein.

Wer das nutzt könnte gebannt werden.

hmm also hat ja im direkten sinne nichts mit wow zutun, vondaher gibts da auch nichts verbotenes.

Ich selbst benutze auch TeamspeakOverlay und hatte nie Probleme...
Ausserdem wär dann jeder nutzer des ATI Disp Driver auch Bann-Gefährdet? Jedenfalls hat man damit mehr möglichkeiten (zumindest im shooter-bereich bei wow bringt die ganze grafik trixxerei eh nix)

mfg

Nur zur Info:
Laut Blizzard sind solche "Addons" verboten, weil sie direkt ein die Grafikerzeugung eingreifen und nicht wie "normale" Addons wirken.

Das ist totaler Schwachsinn...

man kann VoiceOverlay auch so einstellen dass es nix in irgendwelche Channels sendet, sondern einfach über die Direct-X Schnittstelle nen Text in einer von dir gewünschten Ecke des Screens einblendet, wer gerade spricht.

Das Tool ist vollkommen legal und greift absolut nicht in WoW ein... ergo auch kein Bangrund!

Nur zur Info:

ich lgaub nicht das die Devs die an VoiceOverlay arbeiten nen Keylogger reinbauen was bringt ihnen das ? - nix richtig

wie einer schon erwähnt ... das programm zeigt dir an wer spricht das wär als wenn dir ICQ / MSN anzeigt ob wer On kommt oder Anti-Vir welches gerade updatet

wenn so etwas illegal wär sehe ich keinen sinn weshalb
yo.gif

weil ... das programm greift in keinster weise in die spielmechanik an sondern zeigt nur WER gerade spricht im Teamspeak und mehr nicht

Lol dann wäre ja X-Fire auch verboten und das Bringt ja mal Wirklich Nachrichten Grafisch von außerhalb in ein Fenster das während des spielens angezeigt wird...

also ich nutze xfire und voice overlay auch schon ewig in verbindung mit WoW und hatte noch nie probleme deswegen

Nayria

VoiceOverlay macht nix mit eurem wow
VoiceOverlay schreibt nur was AUF dem akitven Bildschirm

hallo

meine frage ist ob nun teamspeak overlay verboten ist oder nicht
den ich habe es auch mal ne zeit lang genutzt und möchte es gerne
wieder nutzen den ich habe d gehört es soll auf ne schwarze liste sein
was ich mir aber nicht vorstellen kann

Prima Lösung für Leute mit Geld + Platz auf'm Schreibtisch/inner Zockecke: Zweitbildschirm auf den man des Teamspeak Fenster packt.
biggrin.gif

Hab seit knapp 2 Wochen 2 Monitore und es ist echt unglaublich wie praktisch das ist (auch in allen möglichen anderen Bereichen).

Also wenn man noch nen älteren/kleineren Monitor auf dem Speicher hat oder irgendwo günstig einen sieht der noch hin passen würde kann ich die Lösung echt nur empfehlen ;>

ich habe aber kein 2 monitor und mein platz würde nicht aus reichen da der zu klein ist deswegen war ja meine frage

du greifst mit dem tool nicht in die spielmechanik ein und musst dir keine sorgen machen deshalb von blizzard gebannt zu werden.

Nur zur Info:

wenn man so dumm ist wie du sollte man lieber leise sein... dann wäre auch XFire, Steam und der ganze müll verboten also mal nachdenken

hallo leute, ich habe ein problem.... seit ich nun Vista aufm
pc hab kann ich Teamspeak overlay nicht, oder nicht mehr benutzen,
und Voice overlay verursacht bei mir nur pobs, kennt ihr nicht noch
ein anderes programm das ich in verbindung mit WoW und teamspeak nutzen
kann??

LG

Außer Voice-Overlay und TSOverlay wüsst ich etz nich. Das Plugin aus x-perl gibts auch nimma afair,für den voice-chat gibts n paar mods aber für ts...ne G15 oder n 2ter Monitor ginge halt.

Da ich mich selbst schon mit Addons für WoW beschäftigt habe und beruflich auch mit dem Thema zu tun habe kann ich sagen,
dass eine Verknüpfung von TS und WoW eine eher heikle Angelegenheit werden dürfte.

"Normale" Addons für WoW arbeiten so, dass sich deren Wirkungsweise ausschliesslich auf WoW beschränkt.
D.h. keine Daten verlassen das Programm oder kommen von extern hinein. Ein abgeschottetes System, quasi.

Soll nun eine Anbindung an TS realisiert werden, so müssten wir eben dieses abgeschottete System nach aussen öffnen.
Eben das will Blizzard allerdings nicht, da hierzu die gleichen (od. zumindest ähnliche) Mechanismes aktiv würden,
wie man sie unter anderem für Hacks benötigen würde. Nämlich das Einschleusen von externen Daten ins Spiel.

X-Perl umgeht hier das Problem, indem nicht die Daten vom TS abgegriffen werden, sondern nur Tastaturevents.
D.h. das Programm fängt nur ab, ob die Push-To-Talk Taste gedrückt wurde und leitet diese Information an alle anderen
Spieler weiter, die das gleiche Addon installiert haben. Somit verlassen wieder keine Daten das Spiel, bzw. werden keine externen
Daten eingeschleust. Allerdings hat dies auch gleich wieder den Nachteil, dass jeder, der an diesen Informationen teilhaben will,
a) das Addon benötigt (und zwar nicht nur um die anderen zu sehen, sondern auch um selbst gesehen zu werden) und b) die
Informationen sich nur auf Push-To-Talk beschränken können. Voice-Activation kann nicht abgefangen werden.

Schnelles Edit:
Programme wie Voice Overlay od. X-Fire bilden hier eine Ausnahme:
Das sind keine Addons für WoW, sondern eigenständige Programme, die "direkt auf den Bildschirm" zeichnen und
mit WoW im eigentlichen Sinne nichts zu tun haben. (Ähnlich wie Euer Virenscanner, der nebenher läuft und
trotz laufendem WoW eine Nachricht auf den Bildschirm zaubern kann).

Zurück