Addon zum Auffinden von Spielern außerhalb der eigenen Gruppe

Kommentare
20
Buffs erhalten
3
Hi allesamt.

Ich bin auch auf der Suche nach einem speziellen Addon, habe bisher aber nichts passendes gefunden. Es geht darum, dass ich gerne Spieler/Freunde auf einer Karte finden möchte, deren Name ich zwar kenne, die aber nicht in meiner Gruppe sind, also nicht angezeigt werden. Also entweder in der Art, dass ich den Namen in das Addon eingebe und dann wird mir der Aufenthaltsort auf der Map gezeigt oder aber die Koordinaten, die ich dann aufsuchen kann. Könnte auch so funktionieren, dass es eine Zusatzoption in der Freundesliste gibt, mit der ich den Standort anzeigen lassen kann.

Gibt es so etwas bzw. kennt jemand ein Addon, das so etwas kann?

Danke schonmal.

Das würde aber nur dann gehen, wenn alle diese Spieler das Addon nutzen würden. Ansonsten ist es nicht möglich.

Warum eigentlich nicht? Der Aufenthaltsort ist ja im Groben auch so bekannt, nur die exakte Position nicht. Müsste es da nicht auch möglich sein, die ebenfalls irgendwie auszulesen, also so als ob man in einer Gruppe wäre?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein der Rechenaufwand ist zu hoch.

Edit:
Ist dir schon mal aufgefallen wie die Rechenleistung z.B. bei einem Raid auf eine Stadt in die Knie geht, oder in TW? Dann kanst du dir vielleicht auch ausrechnen wie es aussehen würde, wenn die Positionenberechnung aller Spieler in Echtzeit berechnet werden würde.

Es ist sehr wohl möglich. Bei Battlefield Commander 2 sehe ich den Spieler den ich im Target habe markiert.

Allerdings kenne ich auch kein Addon dass es so macht wie es der TE haben will, die Nachfrage danach ist offenbar leider nicht hoch genug.

Ja wenn es vom Spiel selbst unterstützt wird, ist es was anders. Aber warum das bei WoW nicht umgesetzt wird, sollte eigentlich klar sein. Schon alleine bei den Massen an Spielern.
Ausserdem ist das sicherlich auch eine Frage der Privatsphäre. Freundesliste hin oder her. Ich denke nicht jeder will das man sehen kann wo man gerade ist und was man gerade tut.
Mit dem Addon Carbonite kann ich z.B. auch sehen wer gerade wo ist und welches Quest er z.B. gerade erledigt. Aber nur solange wie er auch Carbonite installiert hat und diese Funktion in seinem Addon auch aktiviert hat.

ging auch mal mit cartographer, musste aber wiegesagt der andere auch installiert haben
weiß nich obs jetzt immernoch geht, aber denke schon

In Ordnung, dann scheint's also nichts zu geben, was mir weiter hilft. Mir ging's schon darum, beim "Spionieren" nicht bemerkt zu werden ;-)

Danke jedenfalls für die Antworten und bis zur nächsten Frage ^^

WIM erkennt die Koordinaten der Spieler (auch außerhalb deiner Grp). Natürlich nur von denjenigen die das Addon auch selbst installiert haben.

Zurück