Addon

Ich brauch gewisse Addons für Proccs etc. Wenn z.B. Kampfeshitze procct, wird in der Blizzard-UI einfach mal nix angezeigt, man kriegt nen Buff und soll darauf achten? Brauchste Scorchio2 oder Ähnliches. Beim Krieger wird standartmässig mit grosser gelber Schrift sowas angezeigt, beim Mage hat Blizzard es u.A. nicht geschafft. Was ich sonst noch vermissen würde:

Intbuff auf 25 Playerframes angezeigt (ka ob das Standartui das nun kann)
Latenzverzögerung beim Casten (Quartz etc)
Spezielle, encounterabhängige Buffs (Sturmkraft, Sturmwolke etc. -> Powerauras und Grid)
Individuelle Grössen der Buffs/Debuffs auf Target / Focustarget (speziell für Zauberraub auf Focustarget -> Xperl)
Timerleiste für optimale Rotation (living Bomb, Scorch - > Scorchio2)
Status der Rüstung (Gelb und Rot wird sie erst recht spät angezeigt)

Würde mir sicher noch mehr einfallen, aber ich lass es mal gut sein.

Nichts gegen dich, aber das ist doch das beste Beispiel, wie abhängig Addons machen...
Wieso interessiert es dich ob bei 25 Spielern, wenn knapp die hälfte Nahkämpfer sind, ob da jeder nen IntBuff hat...
Da geht doch das Spielerische können verloren, wenn ich mich nur noch auf die ganzen Addons verlasse.
Und wehe wenn da eines mal ausfällt da muss man fast ne Woche Spielpause einlegen, bis man die wieder aktualisiert hat.

Wie gesagt ich komme ohne auch aus, debuffs bekomme ich im Standard UI auch angezeigt, z.B. Flüche

Außerdem will ich wie schon erwähnt vom Kampfgeschehen selber auch noch was mitbekommen, ich hab nichts davon wenn mein Bildschirm voll, von Bildern orgendwelcher Spieler ist.

mit addons kann ich mir sachen filtern und anzeigen lassen die nur mich interessieren
ergo, mit addons hab ich noch mehr vom spielerlebnis

kommt halt drauf an wie man es nutzt
addons drauf schmeissen, gut ist und ka was ich damit eigentlich anfangen kann
oder addons drauf und ordentlich konfigurieren

Ja wie gesagt ich komme ohne aus, und bin auch glücklich ohne...
Da ich schon eine gewisse Anzahl an Chars habe, kenne ich auch schon die Quests, und wass ich wann wo machen muss...
Aber ist halt meine Meinung

Ja wie gesagt ich komme ohne aus, und bin auch glücklich ohne...
Da ich schon eine gewisse Anzahl an Chars habe, kenne ich auch schon die Quests, und wass ich wann wo machen muss...
Aber ist halt meine Meinung

wollt dir damit nur sagen das dein argument net zieht das addons alles voll muellen und man gar nix mehr von der spielwelt/spielerlebnis hat

wenn man sich geeignte addons sucht und sie richtig einstellt koennte ich sogar behaupten das das standard ui mein bildschirm zu muellt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grobs hat Recht, ich für meinen Teil nimm Addons um damit die Sichtfläche freier zu gestalten.

Ich hab auch nicht behauptet, dass es überall so ist, aber bei manchen Screenshots ist halt deutlich zu sehn, dass sich in der Mitte des Bildschirms 5 - 6 Charakterbilder befinden...

Ok, das ist dann wohl (ohne jemanden beleidigen zu wollen) der typische xPerl + Sunn user, der keine Lust hat, sich mit den Addons auseinanderzusetzen.

Zurück