Addons fürs Bärchen

Alka1

Rare-Mob
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Kommentare
15
Buffs erhalten
12
Hossa miteinander,

Seit MoP zocke ich meinen Druiden erstmals als Tank und suche für diese Skillung passende Addons, die mir das Leben erleichtern.

Bis jetzt habe ich folgendes drauf: Boss Mods, Recount, Tidy Plates.

Was ich zusätzlich suche, ist ein Mini-Interface Modifikator (zusätzlich zum Standard-Interface), sprich ne Miniactionbar, die ich mit den wichtigsten Spells füllen kann.
Daneben wäre noch ein Beweglicher Lebens- / Wutbalken nett, den ich direkt unter meinen Char packen kann.

Habt ihr da Ideen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Greetings Alka1
 
wichtig ist für bärli eigentlich alles was er grade nicht auf cd hat sowie heiltrank und die hexeneier (gesusteine)
am einfachsten wäre es wenn du dir ein addon ala bartender nimmst
und das dann entsprechend deiner bedürfnisse herumschiebst
 
Wenn Du nur ein paar zusätzliche und frei bewegliche Felder haben willst, kann ich Dir G15 empfehlen (gibts bei Curse).

Das ist wohl für die Tastatur entwickelt worden, kann aber unabhängig davon frei genutzt und bewegt werden. Drei zusätzliche Leisten frei skalier-, beweg- und belegbar stehen Dir damit zur Verfügung, ohne dass Du den Standard irgendwie anpassen müsstest (wie z. B. bei Bartender).

Läuft bisher einwandfrei bei mir seit 2007 und ist auch nach Patches/Addons stets verfügbar (gewesen)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Ich würd ja persönlich noch Omen empfehlen.

Zum verschieben und zum anpassen des Lebens/+Wutbalkens benutze ich XPerl Unit Frames. Das gefällt mir optisch auch sehr gut, weil man absolut alles anpassen kann was man möchte.

Gibts alles bei Curse. Da gibt es unter anderem auch die Rubrik "Druiden", vielleicht findest du noch praktische Addons wenn du da mal durchklickst.
 
hey,

vielen Dank für die guten Tipps!

Bartender habe ich in der Vergangenheit schon 2 mal getestet, fiel bei mir aber immer aufgrund der Nutzerfreundlichkeit durch ^^
G15 und XPerl klingen aber gut. Die werde ich gleich mal testen.

Greetings Alka
 
Ich hatte immer xperl, hab es aber neulich endlich abgeschafft zugunsten Shadowed Unit Frames. xperl war mir zu chaotisch.
Bartender möchte ich nicht mehr missen, und das ist inzwischen ganz einfach zu konfigurieren. Trau dich ;-)

Ansonsten finde ich fürs Bärchen Tidyplates einfach genial. Dazu noch Omen und das war es eigentlich. Alle anderen addons sind nur tank-unspezifischer Zusatz (Arkinventory und sowas....)
 
Zum Anzeigen deines Lebens- und Wurbalkens kann ich dir noch IceHud empfehlen, welches z.B. die Balken als eine Art Klammer um deinen Char darstellt (gibbet auch bei Curse).
 
ich nutze jeden großen Patch dazu, alle AddOns rauszuwerfen (außer sowas wie Bagnon) und erst mal die neue Spielweise mit dem Standardinterface zu trainieren. Jetzt nach einer Eingewöhnungszeit (habe Panda erst spät mitgemacht), ist Bartender wieder eine Empfehlung. Eine Reihe Buttons für attack, eine für defense und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich kann jedem, der (Feral-)Druide spielt nur das Addon DroodFocus empfehlen.
Es zeigt dir als Bär Wut- und als Katze die Energie-Leiste (inklusive Kombopunkte) an. Außerdem tracked es alle wichtigen Cooldowns. Eine Lebensanzeige ist auch mit drin und es sieht obendrein noch sehr nett aus.

Du verwendest schon TidyPlates, das hätte ich dir auch empfohlen. Fürs Tanken speziell ist dafür noch TidyPlates: ThreatPlates super. Wenn du im Tank-Modus bist werden die Lebensbalken von Mobs größer sobald du keine Aggro mehr von ihnen hast, also perfekt um den Überblick zu behalten bei vielen Trashmobs. Umgedreht ist es übrigens im DD/Heal-Modus.

Für Cooldown-Anzeige auf den ActionBars verwende ich noch OmniCC, was die CDs in Sekunden anzeigt und Inline Aura, was Self-Buffs wie Baumrinde und Debuffs auf dem Ziel wie Fehnfeuer direkt als grüne oder rote Umrandung inklusive Dauer auf der jeweiligen ActionBar-Taste, auf der der Spell liegt, anzeigt.
 
Ich habe in irgendeinen Video mal gesehen, dass die Proccs von Zerfleischen, Hauen oder mit Klauen und Zähnen als halbdurchsichtiges Symbol mittig angezeigt wurden (statt einfach nur der Schrift). Weiß jemand welches addon das ist?
 
oder es ist weakaura2.
Grade wenn man mit PowerAuras nicht zurecht kommt, erscheint mir WeakAura besser;
es ist irgendwie.. naja doch leichter zu konfigurieren
 
weakaura2 könnte es gewesen sein im Video, erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck. Danke!

EDIT: doom_cooldownpulse ist es!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück