Addons für Aion - Ja oder Nein?

Addons für Aion - Ja oder Nein?

• Ja, Addons erleichtern das Heldenleben

Stimmen: 72 35,8%
  • Nein, Addons zerstören das Spiel

Stimmen: 106 52,7%
  • Weiß nicht/Ist mir egal

Stimmen: 23 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    201
Hallo liebe Buffed-Community,

Also ich als Kleriker würd mich über ein Addon im Bereich Gruppenanzeige freuen.
z.B. Dass man sie horizontal stellen kann, anstatt verikal.

Umfrage Antwort : "Ja, Addons erleichtern das Heldenleben"

mfg lasera

Jo, seh ich genauso..

Dieses riesige Charakterbild mit lebensanzeige stört nur -.- und wenn mans oben in die Ecke quetscht, dann gut Nacht..
Kleiner Tipp: Statusbars.
wink.gif

Ui Addons...sind ein muss...die Aion Ui geht mal gar nicht...geniales Spiel...aber mir tun die Äuglein weh wenn ich mal genau meine Ui betrachte.

Interessant finde ich hingegen die ganzen Posts Marke:"Addons zerstören das Spiel!" oder "Wenn Addons erlaubt werden, hör ich auf!"

Wenn man bedenkt was aktuell für Makroketten möglich sind ist das einfach nur lächerlich...mindestens die Hälfte aller Tode die ihr im Abyss gestorben seid waren
1-Tasten-Kills.
Warum? weil euer Gegner sich NICHT zu fein war da mal 15 min. zu investieren und sich n Makro zu schreiben.

Wie bitte kann ein Addon da noch tiefer ins Spielgeschehen eingreifen?

Aber das is ja eigentlich nix neues...Hauptsache man hat heute ne Träne in ein Forum gedrückt.

Ach und zum Thema "Addons haben WoW zerstört"
Ich vertrau da eher der Masse Immer-noch-WoW-begeisterter, die kommen mit den Addons prima klar.
Ich gebe zu Addons haben das Gesicht von WoW verändert...
[/Sarkasmus on]Tja, so ein Pech nu brauch man Abi um WoW zu zocken...Gott sei Dank hat irgendwer die Konsolen erfunden, da muss man das Spiel nur reinschieben und starten.[/Sarkasmus off]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohne addons ist das feeling irgendwie schön aber manchmal sind sie echt nützlich... daher abgestimmt für "weiß nicht" x)

Mir würde es völlig reichen, wenn es ingame die Möglichkeit geben würde, die UI an meine Bedürfnisse anzupassen. Selber in der Gruupenansicht aufzutauchen oder die Gruppe näher an die eigenen Satusinformationen ranziehen zu können wäre für mich als Klerikerin z.B. toll. Generell würde ich am liebsten alle UI-Elmendte im unteren Drittel des Bildschirms anordnen können wollen.
wink.gif

Andere Addons sind völlig unnötig.

Kosmetische Addons, also Interface-Anpassungen - wers braucht, aber analysierende Addons wären fatal. Außerdem gibt es für Quests genug Datenbanken und Seiten, falls man mal was nicht finden sollte.

Ich finde auch das Addons zur Interface gestaltung sehr angenehm sind aber alles was einen Spielvorteil bringen könnte eher blöd ist

Meine Meinung dazu:

Lasst die Add ons raus! Lasst das Spiel so wie es ist.

Addons in Aion? Das geht ja gar nicht. Leute lasst es bitte so wie es ist. Was Addons aus nem Game Machen das haben wir an Hand von WOW ja mehr als gut gesehen. Erst kommen . Recound, Healbot, Palypower, etc und eh man sich versieht geht alles nur noch auf der schiene "welche Addons haste; wieviel DPS fährste" NEEEEEEE,
Und ich denke mal das Interface so wie es jetzt ist. ich wüsste nicht was noch fehlt. Ich bin restlos zufrieden.

ein agro meter würden bestimt viele tank klassen sehr gut finden
paladin.gif

dps meter nein danke.
aggro meter hilfreich ja gerne.
Ui veraendernde addons ja gerne z.b mehr actionbars oder anpass bar für besseres nutzen oder sichtbarkeit der ketten herdamit.
aber keine addons die automatisieren wie das ehemalige decursiv sondern max wie das neue.
für heiler wünsch ich mir das grp und raid frame mouseover empfindlich wird so das spell aus loesen in diesen fenster ohne anklick funktioniert auf dem mit spieler.

So ich habe mir mal ein paar postings durch gelesen, und ich frage mich echt wie alt so einige poster sind.

Ich spiele erst seit fast einen monat aion und habe vorher 5 jahre wow gespielt, und ich muß sagen addons braucht niemand der etwas aufen kasten hat.
Klar sie erleichtern das leben, ich habe in wow auch einige addons genutzt, das waren hauptsächlich welche um das inventar zu ordnen oder welche womit ich mir egal von welchen ort die bank fächer ankucken konnte, ich hatee auch einen dmg meter drauf aber den nutzte ich nur um zu kucken wie sich mein dmg erhöht oder senkt wenn ich was anders gemacht habe.
Bei aion ist zum beispiel ein dmg meter unsinn, wie schon einige vormir gepostet haben hat jede klasse in aion ne bestimmt rolle (was in wow am anfang auch mal so war) und jeder kennt sollangsam welche klassen viel dmg machen oder welche weniger machen aber dafür buffs und cc´s haben.
Questhelper braucht man in aion net da ja sowas schon vorhanden ist.
Im pvp, wie schon mal geschrieben lkann man sich auch makros schreiben, und wer probs mit der tap taste hat jemanden anzuviesieren...naja da muß ich nix zu sagen.
Und addons für heiler...naja wer welche braucht um einen heiler zu spielen der sollte sich ne andere klasse aussuchen, ich spiele selber einen kleriker, klar es gibt immer welche addons die einen es leichter machen würden zu heilen, aber hey man braucht sie nicht.

Also meinet wegen können addons weg bleiben, das spiel ist echt klasse und noch am anfang da wird sich noch einiges verändern, und mit viel pech ist es in 5jahre so wie wow.....
tease.gif
hehe

Wohin DMG-Meter führen sah man ja bei WoW, keine Frage dass das nicht wieder zur Bewertung der Spieler werden sollte.

Mir würden AddOns zur besseren Anzeige von dots und hots gefallen. Aber auch unbedingt zum Verschieben und aneinander anpassen des eigenen und Ziel-Balkens.

Denke hier sollte schon die Möglichkeit für AddOns geschaffen werden um wenigstens etwas Content zu schaffen auch wenn der dann nicht von den Entwicklern sondern von den Spielern eingefügt wird.
Spätestens mit lvl50sollten auch die Pro's zugeben müssen dass hier einfach kein Content zu finden ist. Und dieses Spiel dann für Vielspieler, die monatliche Gebühren wie für andere "vollere" Games üblich zahlen, einfach zu wenig zu bieten hat.

ich bin überhaupt kein fan von addons, ausgenommen einigen sehr wenigen.
doch in aion würd ich gern etwas haben, das den interface ändert... z.b. die hintergrundfarbe des chatfensters.
es kann sein, dass es so ne option gibt, hab ich aber noch nicht entdeckt
meeting.gif

need eigenes interface+tools ala titan-panel etc. aber kein dmg-meter ..ganz einfach ,und an einer derartigen implementierung bräuchte sich auch keiner stören da kein vorteil oder irgendeine idiotische pseudo-messlatte entsteht.

Ich finde, die Addons die es in WoW gab wären in Aion genauso sinnvoll...

Ui Addons, DMG Meter, Aggrometer etcetc..

ich hab doch kein Bock andauernd irgendwelche Gimps durch Inis zu ziehen Oo

Nein, Addons zerstören das Spiel

Omen und wie der ganze cheatdreck heisst.
Man kann sehen wann bald wer aggro bekommt..
Und dann gibts noch jede menge andere CHEATS auch "addons" genannt.. die es möglich machen das man "sehen"
kann wann der Boss welche aktionen macht..

Und dann kommen sich manche Gilden noch vor wie King´s weill die´s mit "Addon" geschafft haben..
Alles luschen.

Sollte man die "addons" alle verbieten würden die meissten da >>>abkacken<< das denen heiss und kalt wird.

Das ist doch wie Autopilot.
Manche "addons" machen noch viel mehr..

Sorry aber das ist für mich ganz klar >>cheating<<.. was da in WOW abgeht..
Sowas gibt sogar fürs pvp so das man genau "sehen" kann was der gegner für ne aktion macht.
Also ist man GEZWUNGEN es auch zu nutzen damit man keinen nachteil hat.(Wie andere schon sagten)
Auch sone hilfen für heiler klassen... "AN".. alles nichtskönner.
Mit dem Richtigen "addon" kannste nebenbei noch locker TV schaun und kuchen backen.

Und ich hoffe das kein anderes game sowas unterstützt.

Das sind dann auch genau die die meckern wie leicht doch das wow ist...

Bitte NIE WIEDER ADDONS ..

lol wenn ich das schon wieder lese..
für heiler wünsch ich mir das grp und raid frame mouseover empfindlich wird so das spell aus loesen in diesen fenster ohne anklick funktioniert auf dem mit spieler.
Komm geh auf nen privat server und mach da "an"...
Kennste "Handarbeit"?
ALLES selber machen? ( und komm mir nicht mit : Ich muss ja noch die Maus zum rübergleiten nutzen..
blink.gif
)

Danke... oO

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt mir die Auswahlmöglichkeit: Ja, aber nut bestimmte.

Ich möchte auf keinen Fall Addons wie Omen, Recount, Healbot etc. in Aion sehen... diese musthave Addons aus WoW haben das Spiel von einem Gruppenspiel zu einem Zahlenspiel gemacht. (Egal ob du deine Klasse beherrschst - unter 3,5k DPS kommst du nicht mit...).
Was ich mir wünsche sind Addons wie "MoveAnything" oder XPerl - damit ich mir das Interface ein bisschen an meine Monitorkonfiguration anpassen kann. Bei TripleHead2Go z.B. ist das Gruppenfenster am linken Rand des linken Bildschirms... so verliert man schnell mal Leben und Mana der Gruppe aus dem Auge wenn man zum erneuten Pull ansetzt.
Natürlich könnte NCsoft das mit einem Update nachreichen und ins Spiel selbst integrieren (so wie bei GuildWars oder Warhammer wo man alles nach belieben verschieben, vergrößern und verkleinern kann).

Mit freundlichen Gruß
Kahadan - Aeritas, Asmo Assa auf Lephar

Zurück