Addons oder mehr Features nötig

Kryos

Rare-Mob
Kommentare
1.425
Buffs erhalten
921
Hier eine Beispiel der Taschen in SWTOR, da muss ich sagen dass ich sehr hoffe, dass eine Sortier und Suchfunktion eingebaut wird und wenn nicht, dass man Addons die sowas erlauben ermöglicht. Ich finde das da unten echt unübersichtlich:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit einfach selbst sortieren eine ecke mit rüssi eine mit craftingmats dann evtl noch ne ecke für granaten usw usw

wozu nen addon dafür die leute heutzutage sind nihmehr überlebensfähig ohne addons in mmos

Hier eine Beispiel der Taschen in SWTOR, da muss ich sagen dass ich sehr hoffe, dass eine Sortier und Suchfunktion eingebaut wird und wenn nicht, dass man Addons die sowas erlauben ermöglicht. Ich finde das da unten echt unübersichtlich:

Dir ist schon klar das das ein Betaleak darstellt was Du hier postest. Für mich egal geistert ja massenhaft davon im Netz herum^^, allerdings weiß ich nicht ob buffed.de als öffentliches Forum das so stehen lassen kann (darf.) Vielleicht nimmst Du es sicherheitshalber raus.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das das ein Betaleak darstellt was Du hier postest. Für mich egal geistert ja massenhaft davon im Netz herum^^, allerdings weiß ich nicht ob buffed.de als öffentliches Forum das so stehen lassen kann (darf.) Vielleicht nimmst Du es sicherheitshalber raus.

Grüße

Ausserdem ist dir schon bewusst, dass dieses Bild total veraltet ist

Die neuen Fenster sehen komplett anders aus.

Hier ein Screenshot von einem offiziellen Walkthrough von der E3. Dies dürfte wohl den Momentan aktuellsten Build darstellen. (Ich tippe mal das andere Inventar stammt von Ende 2010).
Die Credits für den Screen gehen an die Jungs von Darthhater.
Wie man sieht gibt es zwei Inventare, eins für normale Items und eins für Quest-Items.
Beim Inventar gibt es anscheinend keine verschiedenen Taschen zum aufmachen, aber eine Rasterung welche wohl die einzelnen Beutel darstellt. Diese kann man wohl nach und nach kaufen und dadurch freischalten.
Ich finde das sieht bisher eigentlich recht durchdacht aus.

Ausserdem ist dir schon bewusst, dass dieses Bild total veraltet ist

Die neuen Fenster sehen komplett anders aus.

Ne wars mir nicht aber danke für die Info man wird ja schon ganz irre wird Zeit das die NDA fällt und die doofe Heimlichtuerei aufhört^^.

Die NDA wird erst mit dem Releasetermin fallen die lassen uns zappeln

Das ist korrekt. Ob man dies nun doof findet oder nicht, wurde bereits mehrfach und ausgiebig diskutiert.

Stell dich darauf ein, dass, unabhängig von deiner persönlichen Präferenz, die NDA erst mit der Veröffentlichung fallen wird.

@Visasmarr
Das neue Fenster sieht schon besser aus, aber eine Sortierfunktion wäre schon fein.
Wieso soll man sich mit Steinzeitkomfort begnügen? Man kurbelt heute ja auch sein Auto nicht mehr an sondern lässt das einen Elektromotor machen. Sortieren von Items ist für mich jedenfalls kein Gameplay sondern nur nervig.

Ui ui ui.
Du hebst das nicht-sortieren eines Inventars aber auf ein sehr hohes Podest. Mir zum Beispiel ist dieser Aspekt völlig egal. Ich habe noch nie ein sortierbares Inventar genutzt, und vermisse es demnach auch nicht.

Ich muss auch zugeben das es mich nicht wirklich stören würde wenn es keine Sotierfunktion gibt.
Da mir bisher noch keine Sotierfunktion untergekommen ist, die das Inventar so sotiert hat wie ich das wollte, hab ich bisher immer auf die gute alte Handarbeit gesetzt.

Naja wer zu Faul is Ordnung im Inventar zu halten selber Schuld oder Fragt die Mama die hilft euch

@Visasmarr
Das neue Fenster sieht schon besser aus, aber eine Sortierfunktion wäre schon fein.
Wieso soll man sich mit Steinzeitkomfort begnügen? Man kurbelt heute ja auch sein Auto nicht mehr an sondern lässt das einen Elektromotor machen. Sortieren von Items ist für mich jedenfalls kein Gameplay sondern nur nervig.

komm deine arbeitstasche/rucksack wie auch immer packste ja auch alleine und sortierst se oder macht das dein freundinnen rladdon oder mama rladdon?

daher unsinnig von steinzeitkomfort zu reden

Der Vergleich mit Taschen in der Realität ist totaler Stuss, da man dort nicht nicht ständig dutzende bis fast hundert Gegenstände mitschleppt die auch noch laufend verändert/ergänzt werden. Wobei es in der Realität viele Taschen gibt die durch die Gestaltung ihrer Fächer bereits eine Grundordnung erzeugen.

Hast Du nie ein MMO gespielt? Items aus Taschen finden ist dort ständig nötig und nervig. Taschenaddons sind daher sehr beliebt. Das ist doch blindes Fanboytum ein optionales Komfortfeature zu bekämpfen nur weils offenbar der Lieblingstitel nicht bietet. Hätte er es würdet ihr es bestimmt als besonders wichtig und toll unterstreichen.

PS: Ich bin fast 40, kannst Dir also den arroganten Stil sparen, der beeindruckt vielleicht Zwölfjährige.

komm deine arbeitstasche/rucksack wie auch immer packste ja auch alleine und sortierst se oder macht das dein freundinnen rladdon oder mama rladdon?

daher unsinnig von steinzeitkomfort zu reden

Der kleine aber feine Unterschied ist, dass man beim einpacken der Tasche es auch direkt sortiert.
In einem MMO ist es so, dass alles was man lootet einfach in die Tasche gepackt wird. Danach muss man es erstmal sortieren, und wenn die Tasche dann keinen Komfort bezüglich einer Sortierfunktion bietet siehts aus wie eine Frauenhandtasche

Einteilung der verschiedenen Taschen in Handwerk, Quest etc. wäre schon wünschenswert.
Und eine Addon-Schnittstelle sowieso. Ein Combatlog wird es mit Sicherheit geben und somit auch von Anfang an Damage-Meter. Wieso also Addons sperren? Sollen sie die Schnittstelle einfach vernünftig kontrollieren und auf unerwüschte Addons schnell reagieren, dann passts.

Da mir bisher noch keine Sotierfunktion untergekommen ist, die das Inventar so sotiert hat wie ich das wollte

Also in den WoW Addons die ich kenne (z.B. Arkinventory), kann man die Sortierkriterien frei einstellen und die Plätze auch frei unterteilen wie man es möchte.

also mal ganz erlich ihr macht euch kopfschmerzen über das spiel es ist noch nicht mal bekannt wann es raus kommt vorbetellung ohoho geil das spiel kann auch erst 2012 komm oder ende 2011 also ich finde es immer zum tod lachen wie sich user kopfschmerzen machen über ein spiel habt ihr denn nix anderes in kopf auser spiele und geld ausgeben und ganz erlich ich habe auch diablo 3 vorbestellt vor 1 jahr und weiter das spiel ist nicht mal drausen das kann auch noch 1 jahr dauern bis es raus kommt naja blub

Zurück