Addons standardmäßig deaktivieren

NatMat

NPC
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo,

mich nervt es, dass neue Addons automatisch für alle Chars sofort aktiviert sind. Wie kann ich das abschalten? Auch wenn ich ein Twink erstelle muss ich erst wieder alles deaktivieren - das ist sehr umständlich.

Gibt es auch eine Möglichkeit, bestimmte Addons auf jedem Realm zu aktivieren ohne das ich das für jeden Realm einzeln machen muss?

Grüße
Mat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dort kann ich

1. nur die Addons für Chars auf dem aktuellen Realms verwalten

und

2. sind für einen neuerstellten Char sofort alle Addons aktiviert, die beim Reiter "Alle" grau angehakt sind.

Da kann ich noch so genau gucken.
sleep.gif



Wie kann ich WoW so konfigurieren, dass neue Addons nicht automatisch aktiviert sind? Und gibt es eine Möglichkeit unter Punkt 2. beschriebenes Problem in den Griff zu kriegen?
 
nein dass kann man nich verändern. Du kannsd für jedn char einzeln einstelln was du gerne willsd und das eigentlich nur einmal wenn man sie neu erstellt.
 
Das Addon Control Panel kann zumindest die Arbeit erleichtern:

Damit kannst du ingame (also nachdem du dich mit einem deiner Chars eingeloggt hast) deine Addons verwalten. Im Standard-Options-Menu taucht eine zusätzliche Auswahl "Addons" auf, wenn du da drauf klickst wird das Addon Control Panel aufgerufen. Dort kannst du dann an-/abhacken welche Addons geladen werden sollen, mit einem Klick alle Addons (de-)aktivieren, das ganze als Profile (die auch mit anderen Chars und auf anderen Realms ladbar sind) abspeichern und auch direkt das Interface mit einem Klick neuladen.
 
Danke Rodiak, das ist doch schonmal etwas.
wink.gif
 
Geh mal auf wowinterface.com & schau dir Ampere an.. Das ist einfach genial das AddOn.. Superleichter Speicher"verbrauch", via ESC->Interface->AddOn erreichbar & einfach nur genial..

Kann das nur empfehlen!
 
Zurück