addons

montzz

Quest-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
5
Grüße

Ich bin WoW spieler und bin es gewohnt mit addons zu spielen was das spielen in manchen sachen viel einfacher macht...

Nun steh ich hier in der schönen Welt von Mittelerde und komm net so richtig zurecht *gg* was für mich sehr wichtig war und ist wo ich gerade bin bzw hin muss...... da hilft ja ein koord sys nun meine frage gibt es bei HdRO ein addon dafür oder eine einstellung im Interface
danke für jede Antwort sofern sie zum thema gehört

MfG Month

In Lotro gibt es keine Addons, man kann sich die koords nur mit dem Befehlt ";loc" anzeigen lassen.

zum glück gibts keine addons und finden tut man sich recht schnell zurecht... einfach den quest lesen und auf die karten schauen. mehr braucht es nicht...

Gerade die Questbeschreibungen sind in Lotro meiner Meinung nach absolut ausreichend, so dass man keine Hilfen braucht und im Regelfall alles sehr gut findet.

Zum Thema Addons allgemein: ich war neulich bei nem Freund von mir, der spielt WoW. Er war in einer instanz und ich hab ihm ein bisschen zugeschaut. Abgesehen davon dass ich völlig verwirrt war weil ich nie WoW gespielt hab, ist mir auch die Aggro-Anzeige unten ins Auge gestochen. Mein Kumpel (er spielt Jäger, ich vermute mal das ist auch in WoW ein Damagedealer) meinte noch so, das sei voll praktisch, dann sieht man immer wenn man Aggro bekommt und kann dementsprechend vorher den Schaden etwas runterfahren.
Meine erste Antwort darauf war: "Ich weiß wann ich Aggro bekomm, wozu brauch ich so ne Anzeige?". Das ist nämlich genau der Unterschied, den auch schon viele angesprochen haben. Es ist tatsächlich der Fall (zumindest bei meinem Kumpel), dass er nur noch auf die Anzeige schaut, für den Fall dass er zu viel Schaden macht.

Zum Vergleich in Lotro: mit meinem Barden weiß ich ganz genau, wenn ich jetzt heile, bekomm ich Aggro von den 2 Bogenschützen, die nicht angetankt sind, wenn ich mehrmals hintereinander heile, bekomme ich Aggro vom Boss usw.
Ich wage jetzt zu behaupten, dass da einfach mehr Können dahinter steckt, wenn man keine Addons benutzt und dass man seinen Charakter richtig gut kennen muss, um ihn richtig gut zu spielen. Der Unterschied zwischen nem guten Spieler und nem schlechteren macht also weniger die Ausrüstung und mehr die Übung aus.

Zum Glück gint es keine Makros und ich hoffe das bleibt auch so.
Die ganzen "WoW-Pro´s" sollten mal versuchen ohne Add-Ons auszukommen. Da würde so mancher Boss heute aber noch nicht liegen.
In LOTRO zählt es halt mehr, wer seine Klasse gut beherrscht und nicht, wer am schnellsten die vielen bunten Balken interpretieren kann.
Zudem belieben uns Schw**zvergleiche erpspart, wer denn im DMG-Meter wieder ganz oben war.

... uuuuuund close pleez, bevor es wieder in Addonuser-Bashing ausartet. thx-a-lot
yu.gif

Zum Glück gint es keine Makros und ich hoffe das bleibt auch so.
Die ganzen "WoW-Pro´s" sollten mal versuchen ohne Add-Ons auszukommen. Da würde so mancher Boss heute aber noch nicht liegen.
In LOTRO zählt es halt mehr, wer seine Klasse gut beherrscht und nicht, wer am schnellsten die vielen bunten Balken interpretieren kann.
Zudem belieben uns Schw**zvergleiche erpspart, wer denn im DMG-Meter wieder ganz oben war.

Was ist den ein schw** ? O.o ich hab nur Eier XD
tongue.gif
und ich bette zu gott dass bei hdro nie Addons geben wirt Ich findes gut so wie es ist^^XD

das bedeutet: wenn du dich zu gott bettest bringt dir der wirt garantiert keine addons mehr.

Wenn man in WoW für was AddOns brauch, dann ist diese Funktion schon von Anfang an in HdRO eingebaut. Zum Beispiel die Koordinaten oder das verschiebbare Interface und alle Sachen die unnötig sind und die den Spielspaß verderben, gibt es zum Glück nicht in HdRO und wird es hoffentlich auch nie geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht alle Add ons sind schlecht. Nicht alles was glänzt ist auch Gold.
happy.gif
Letztendlich eine Geschmacksfrage. Ich finde z.B. die Questbeschreibungen und das Wo-muss-ich hin nicht besser und nicht schlechter als beim Mitbewerber. Ich komme aber auch prima ohne Add ons zurecht. Leider kann man keine Makros schreiben, was einem beim interagieren helfen könnte schneller oder rechtzeitig zu reagieren. (Hallo, danke, bitte,Wiedersehen ect.) Oder wenigstens eine veränderbare emote Leiste. Bis ich das gefunden habe, was ich benötige ist die Situation vorbei. Die Tanzquests z.B. sind deswegen eher nervig wie unterhaltsam zu bestreiten.
Ein Gatherer Add on könnte ich mir aber trotzdem gut vorstellen in HdRO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade die Questbeschreibungen sind in Lotro meiner Meinung nach absolut ausreichend, so dass man keine Hilfen braucht und im Regelfall alles sehr gut findet.

Zum Thema Addons allgemein: ich war neulich bei nem Freund von mir, der spielt WoW. Er war in einer instanz und ich hab ihm ein bisschen zugeschaut. Abgesehen davon dass ich völlig verwirrt war weil ich nie WoW gespielt hab, ist mir auch die Aggro-Anzeige unten ins Auge gestochen. Mein Kumpel (er spielt Jäger, ich vermute mal das ist auch in WoW ein Damagedealer) meinte noch so, das sei voll praktisch, dann sieht man immer wenn man Aggro bekommt und kann dementsprechend vorher den Schaden etwas runterfahren.
Meine erste Antwort darauf war: "Ich weiß wann ich Aggro bekomm, wozu brauch ich so ne Anzeige?". Das ist nämlich genau der Unterschied, den auch schon viele angesprochen haben. Es ist tatsächlich der Fall (zumindest bei meinem Kumpel), dass er nur noch auf die Anzeige schaut, für den Fall dass er zu viel Schaden macht.

Zum Vergleich in Lotro: mit meinem Barden weiß ich ganz genau, wenn ich jetzt heile, bekomm ich Aggro von den 2 Bogenschützen, die nicht angetankt sind, wenn ich mehrmals hintereinander heile, bekomme ich Aggro vom Boss usw.
Ich wage jetzt zu behaupten, dass da einfach mehr Können dahinter steckt, wenn man keine Addons benutzt und dass man seinen Charakter richtig gut kennen muss, um ihn richtig gut zu spielen. Der Unterschied zwischen nem guten Spieler und nem schlechteren macht also weniger die Ausrüstung und mehr die Übung aus.

also ich gebe dir da voll und ganz recht mit deiner aussage das die leute die nen aggrp addon haben nur noch darauf schauen" aber ich zbs kann auch wunderbar ohne diesem addon spielen es gibt bei wow genug bosse da darf man sich auf die aggro anzeige garnet verlassen" und wenn ich ehrlich bin freut es mich sogar das es in hdro garkeine addons gibt ok einiges wird man dann schon vermissen aber wie du schon sagtest es geht auch sehr gut ohne,, bei wow gibt es dafür umso mehr addons und 95% davon sind voll füs´n a....... 3 würden voll kommen ausreichen der rest ist nur spielerei und noch mehr zeugs im interface.....

ok auf alle fälle danke für eure antworten

mfg month

also ich gebe dir da voll und ganz recht mit deiner aussage das die leute die nen aggrp addon haben nur noch darauf schauen" aber ich zbs kann auch wunderbar ohne diesem addon spielen es gibt bei wow genug bosse da darf man sich auf die aggro anzeige garnet verlassen" und wenn ich ehrlich bin freut es mich sogar das es in hdro garkeine addons gibt ok einiges wird man dann schon vermissen aber wie du schon sagtest es geht auch sehr gut ohne,, bei wow gibt es dafür umso mehr addons und 95% davon sind voll füs´n a....... 3 würden voll kommen ausreichen der rest ist nur spielerei und noch mehr zeugs im interface.....

ok auf alle fälle danke für eure antworten

mfg month

ich hatte damals auch mind. 10 addons und spiele jetzt hdro und vermiss kein einziges - ich schätze dir wird es auch so gehen
biggrin.gif

Wenn man in WoW für was AddOns brauch, dann ist diese Funktion schon von Anfang an in HdRO eingebaut. Zum Beispiel die Koordinaten oder das verschiebbare Interface und alle Sachen die unnötig sind und die den Spielspaß verderben, gibt es zum Glück nicht in HdRO und wird es hoffentlich auch nie geben

http://my.buffed.de/user/67879/blog/view/1969455471

Übrigens: Knurrbauch, du hast es heraufbeschworen, nach deinem Post schossen die typen ja explosionsartig aus dem Boden.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte damals in WoW auch addons, aber ich finde wenn ein WoW-Spieler nich ohne addons auskommt is das schon ziemlich arm...
Hdro legt viel wert darauf dass man seine Klasse spielen kann und nicht immer auf die kleinen balken gucken muss....
das war auch ein grund warum ich gewechselt bin^^

Rechtschreibfehler sind eingebaute Features und dürfen behalten werden
wink.gif

Zurück