Addons

Valkron

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
37
Hi wollte mal einen Heiler hochspielen. Da kam schon des neue Realm Ulduar und ich hab mir gedacht Neues Realm, Neue Klasse, Neues Glück.
Jetzt will ich euch mal fragen... Welche Addons gibt es die ein Heiler Must-have sind! Also zum Beispiel das ich ganze Grp/Raid im Blick hab und die mich warnt wer am Sterben ist.
Schonmal danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grid zur Übersicht über alle Grps/Raid, mehr braucht man eigentlich nicht , wenn man Grid richtig einstellt.

MfG

Da wirst du dich aber beeilen müssen bis ulduar
smile.gif

Denn du musst 80 werden und dich equipen aber egal.

Das wichtigste ist das du lernst mit deiner tastatur zu spielen
smile.gif
vor allem als heiler.

Addons werden nicht viele gebraucht.
X-perl ist sehr nützlich weil mann da den gesamten schlachtzug sichtbar machen muss inc. leben mana und entfernung. usw
smile.gif

ja mehr finde ich nun keine Pflicht.

Evtl noch Bartender
smile.gif

Also meine erfahrung ist das mann am besten ohne den grafel healt :=)
spreche aus erfahrung war ohne mich selbst loben zu wollen einer der gefragtesten Healer im oberen berreich.
Bis ich Shadow wurde
tongue.gif

Wie gesagt kein Addon ist so wichtig wie das Spielen mit der Tastatur
smile.gif

Das einzige, was du wirklich brauchst, ist eine Gilde, die bereit ist, dich aufzunehmen und die du überzeugen kannst, dass du ein Gewinn für sie bist. Ob du jetzt mit Tastatur oder mit der Maus spielst, zwei Dutzend Addons verwendest oder gar keines, das ist überhaupt nicht wichtig, das ist reine Geschmackssache. Ich spiele seit 4 Jahren mit der Maus und benutze die Tastatur nur, um mich zu bewegen, und ich habe den gesamten Content gesehen und geschafft - also an solchen Dingen würde ich das nicht wirklich festmachen.

Was mich aber immer wieder wundert ist, dass Leute glauben, sie müssten nur einen Char beliebiger Klasse hochziehen und wären schon automatisch imba und würden wie von selbst zum Beispiel nach Ulduar mitgenommen werden. Was dich erwartet, sind aller Wahrscheinlichkeit nach Random-Gruppen, zuerst 5er-Instanzen, später vielleicht einmal 10er. Wenn du den Content nicht kennst und keine Gilde im Hintergrund hast, dann wirst du spätestens dort auch nicht mehr mitgenommen werden, wenn du den Instruktor zum zehnten Mal versemmelst oder wenn du ständig den dir zugeteilten Tank krepieren lässt.

Und das allerwichtigste wird sehr gerne vergessen: Du musst deine Klasse beherrschen. Wer eben mal so einen Heiler (egal welche Klasse) hochspielt, dem fehlt die Erfahrung. Wirklich gut wird man nicht durch viele Addons oder durch das Weglassen von Addons, sondern dadurch, dass man das Richtige zum richtigen Zeitpunkt macht. Die Erfahrung wird dir in vielen Fällen eine unschätzbare Hilfe sein, wenn es darum geht, richtig zu handeln. Beim Zusammenspiel mit immer den selben Leuten weißt du nach einiger Zeit genau, wie viel der Tank aushält, ob du dich beim DD darauf verlassen kannst, dass er keine Aggro zieht oder beim Vergelter-Paladin, dass er sich nicht zu gut ist, im Notfall mitzuheilen. Welche Addons am besten zu dir passen, ist auch von der Erfahrung abhängig. Wer auf Tasten herumhämmert und damit gut spielt, super. Wer viele Addons installiert hat und durch Klicken auf die Raidframes heilt, auch super. Das Ergebnis muss passen. Aber was am besten zu dir passt, kann dir niemand sagen. Die meisten werden dir raten, was am besten zu ihnen selbst passt, ohne deinen Spielstil auch nur zu kennen.

Aber ich bezweifle, dass bei einem schnell mal so hochgespielten Char auf einem neuen Realm das Ergebnis derart gut ist, dass sich die Gilden schon anstellen, um dich z.B. nach Ulduar mitzunehmen, wenn diese Gilden im Hintergrund einen Kader von 40 Leuten haben, die ebenfalls darauf brennen, dort dabei zu sein.

Noch ewtas: Wenn du dir das offizielle "Ich suche eine Gilde"-Forum ansiehst, dann wirst du bemerken, dass Priester eine der am wenigsten gesuchten Klassen sind, weil es zu viele davon gibt. Leider.

Lesen ftw!

Es geht nicht um die kommende Raidinstanz Uluar sondern um den neuen Realm Ulduar...

Es geht also weder um Equipment, noch um Gilden mit denen es besser geht nach Ulduar zu kommen etc.... Tja an der Pisa Studie bezüglich des Lesens von Texten und das Begreifen scheint ja wirklich was wahres dran zu sein!

Ich benutze Healbot und bin damit sehr zufrieden! Viel mehr benutze ich nicht als Addon, welches man speziell als Priester gebrauchen würde!

Es geht nicht um die kommende Raidinstanz Uluar sondern um den neuen Realm Ulduar...

Trotzdem hat justblue Recht, mit dem was er/sie geschrieben hat. Man muss seine Klasse beherrschen. Und dabei helfen einem die besten und tollsten Addons nicht.

@ Topic
Ich benutz Grid in Kombination mit Clique zum Heilen und um Übersicht über den Raid / die Gruppe zu haben. Plus noch ein paar allgemeine Sachen wie FuBar, Recount, Omen etc.

Hallo.

erstmal glückwunsch das du dir die beste klasse ingame ausgesucht hast.

wenn du lvl 80ig erreicht hast und dann Holy wirst... brauchst du:

ein addon das dir den raid anzeigt.... aggro aufspürt....debuffs anzeigt ....dir das leben der spieler zeigt.... und mit dem du mit einem mausklick die spieler dann auch hochheilen kannst... schilden, decursen, furchtschutz setzen

das alles kann HEALBOT... viele schwören dadrauf. Und es ist auch im einzelkampf eine sehr nützliche sache.

Verfeinert wird dieses nette addon noch durch INSTANT HEALTH, welches die Ping umgeht und die daten aus dem kampflog zieht. So ist man immer nen tucken schneller und der overheal geht stark zurück.

Und da das Buffen in 25iger raids schonmal nervig wird ... besonders dann wenn die meele´s mal wieder aggro ziehen und nach jeder dritten trashgruppe nach Buffs schreien hol dir noch SMARTBUF. Einmal das mausrad gedreht und er hat seine buf´s.

das sind die drei wichtigsten addon´s um sich sicher durch einen raid zuheilen.

Und falls du wissen willst wie gut du bist.... RECOUNT... naja wobei... die menge heilung ist nicht alles... sie muss auch den richtigen im richtigen moment treffen

Gruß

wenn du lvl 80ig erreicht hast und dann Holy wirst... brauchst du:

ein addon das dir den raid anzeigt.... aggro aufspürt....debuffs anzeigt ....dir das leben der spieler zeigt.... und mit dem du mit einem mausklick die spieler dann auch hochheilen kannst... schilden, decursen, furchtschutz setzen

Sagt wer?

Ist zwar nett und toll, dass Healbot das alles kann. Trotzdem ist es kein MUSS dieses auch zu verwenden. Ich kenne genug Heiler, die andere bzw gar keine Addons benutzen (außer bigwigs / dbm). Und die gehören zu den besten Heilern die ich kenne....

ergo: Justblue hat einfach 100% getroffen mit seinem Posting.

Skill > Interface!

Lesen ftw!

Es geht also weder um Equipment, noch um Gilden mit denen es besser geht nach Ulduar zu kommen etc.... Tja an der Pisa Studie bezüglich des Lesens von Texten und das Begreifen scheint ja wirklich was wahres dran zu sein!

Ich finde es schon witzig, wenn Leute flamen. Besonders witzig ist es aber, wenn sie sich selbst flamen. Etwa anderen die Pisa-Studie um die Ohren knallen, es aber selbst mit dem "Lesen ftw" nicht ganz so genau nehmen und mit ihrem aggressiven Stil genau an die Menschen erinnern, die für die Werte der Pisa-Stuide verantwortlich sind. Was an "zum Beispiel Ulduar" hast du nicht verstanden? Vielleicht "zum Beispiel"?

Entschuldige meinte nicht deinen Post Justblue sondern den von nascalos!!! Hätte wohl besser quotes benutzt!

Auch meine Tonwahl war wohl etwas zu harsch, keine Ahnung wie es dazu kam!

Des Weiteren kann ich dir versichern, dass ich dich vielleicht an die Leute erinnere, die an dem Ausgang der Pisa Studie verantwortlich sind, ich allerdings in keinster weise etwas damit zu tun habe!
meeting.gif

Trotzdem hat justblue Recht, mit dem was er/sie geschrieben hat. Man muss seine Klasse beherrschen. Und dabei helfen einem die besten und tollsten Addons nicht.

@ Topic
Ich benutz Grid in Kombination mit Clique zum Heilen und um Übersicht über den Raid / die Gruppe zu haben. Plus noch ein paar allgemeine Sachen wie FuBar, Recount, Omen etc.

Decursive!

Und ja man muss spielen können, aber diese Addons sollen ja auch nur "unterstützend" wirken.
wink.gif

Grid o. Healbot und decursive

Sind meiner Meinung genug, es geht ja darum das man den Schlachtzug sehen kann und das ist glaub ich ohne addon nicht möglich.
Ansonsten have fun mit deinem Priester!!!

Hallo Leute,

also mit meinem Schamanen habe ich früher auf Grid geschwört. Nun habe ich nach einem halben Jahr Pause neu Angefangen und muss halt mal sehen was sich beim Prister so lohnt. Aber Grid ist schon ne feine Sache gewesen.

Kann mich dem auch nur anschließen.

Nutze selber Grid + Decursive.
Man hat einfach alles im Blick, sieht schnell genug,
wer Aggro hat/bekommt. Ist fix beim Decursen, wenn
man sich beides geschickt aufm Desk anordnet und
Casts auswählen dann via Tastatur...

Clique soll wohl auch noch ganz interessant sein.
Da würd ich aber sagen, es ist geschmackssache.
happy.gif

Beim Überfliegen der Infos habe ich immer GRID gelesen und das einige von euch sehr begeistert sind. Ich habe nun seid fast einem Jahr GRID verwendet und ärgerte mich seit WotLK über zu schlechte FPS-Leistungen. Viel habe ich probiert; nichts hat eigentlich richtig geholfen. Vor kurzem habe ich mich einmal mit Heal-Bot beschäftigt. Einige Zeit war diese Add-On nicht erlaubt, aber es ist wieder zugelassen.
Mein bisheriges Resultat: Healbot ist viel schneller und trotzdem auch noch übersichtlicher. Bei Grid braucht ihr am besten noch eine Tastatur mit speziellen Funktionstasten und Belegungen. Bei Healbot reicht die einfache Tastatur und eine gute Maus. PERFEKT ;-) Als Ergänzung verwende ich noch Smartbuff und Decursive, sowie die Einblendung aller Leisten auf der Standard-Blizzard UI.

Jetzt macht Heilen noch mehr Spass und Laune
victory.gif

- FlotteBiene / Nethersturm -

Vor kurzem habe ich mich einmal mit Heal-Bot beschäftigt. Einige Zeit war diese Add-On nicht erlaubt, aber es ist wieder zugelassen.

I beg to differ.

"Erlaubt" war jedes Tool, das auf die vorgesehene Schnittstelle von Blizzard zugegriffen hat. Dass das ein besonders schlaues Köpfchen so ausgenutzt hat, um das Heilen sinnlos zu machen, steht auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls hat Blizzard vor langer Zeit (ich glaube, das kam noch mit einem Classic-Patch) die Bremse gezogen und jegliche Funktionalität nicht mehr zugelassen, die dem Spieler Entscheidungen abnimmt. VOR diesem Patch stand in diversen Guides im offiziellen Priesterforum so manches Makro, das Dinge wie "Suche den Spieler mit der geringsten Gesundheit und zaubere eine Große Heilung auf ihn" gemacht hat, ohne dass es jemanden sonderlich aufgeregt hat. Auch Decursive lief ein bisschen anders als jetzt und hat vollautomatisch dispellt - das war in Molten Core in meiner damaligen Raid ein Pflichttool, ohne das man als Dispeller gar nicht mitgenommen wurde, denn die damaligen Standard-Raidframes waren unter aller Sau und für einen Heiler unbrauchbar.

Jedenfalls werden einem jetzt keine Entscheidungen mehr abgenommen, und das ist das Wichtigste!

Nennt mich altmodisch, aber ich bin immernoch ein Fan von X-Perl, Grid oder Healbot sind zwar auch schön, aber mit X-Perl fühle ich mich am vertrautesten...außerdem würde ich dir Bartender empfehlen (Veränderung der Fähigkeitsbalken), eigentlich für jede Klasse ganz gut...Und da wir Holy Priests ja jetzt brav auch auf Krit schauen sollen, würde ich dir noch ScrollingCombatText empfehlen ( Mit richtiger Einstellung wirst du keinen Freecast mehr übersehen), und damit du weißt wie lange diese halten, dass Addon kombinieren mit ClassTimer...Achja, und wenn du beauftragt wirst, zum Beispiel im Raid Ausdauer zu buffen, ist das Addon PriesFriend ganz gut, damit kannst du ablesen, welche Personen noch nicht deinen Buff bekommen haben...das sind so die wichtigsten, habe noch mehr Schnick Schnack und so
biggrin.gif

--------------------------------------------------------------
http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_achievements/d8b13f61792a41649b82a12be6d8e032.jpg

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.

kann auch nur Xperl empfehlen!

für die, die immer auf Grid vs Clique bauen -> letzendlich ist es das selbe wie Healbot -> nur das Grid zu langsam ist!

Xperl vs Clique geht auch und ist wesentlich schneller!

letzendlich greifen aber eh alle "neuen" Heiler als erstes auf den Healbot, was ich durchaus nachvollziehen und auch mit guten gewissen nachvollziehen kann!

als Druidenheiler würde ich z.b. gar nichts anders mehr nehmen wollen allein wegen der HOT Anzeige..

wie aber justblue schon geschrieben hat.. dir bringt jedes ach so tolles addon nichts wenn man seine klasse nicht beherrscht!

Zurück