Aderlass (geskillt) verbugt oder Tooltip falsch?

Uktawa

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
13
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Huhu liebe Hexer,

ich hab nach langer Zeit mal wieder meinen kleinen Gnom Hexer aus der Kiste geholt. Und promt ist mir nach ein wenig spielen etwas aufgefallen.
Im Tooltip zum "Verbesserter Aderlass" steht ja Zitat:"Erhöht die durch euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%". Ich versteh (und da geht es Leuten aus meiner Gilde auch so) das so, das ich bei 100% Lebenseinsatz 120% raus bekomme. Also das mehr Mana bei raus kommt als Leben abgezogen wird.
Tatsächlich ist nun aber die Sache die, das ich bei anwenden von Aderlass 100% Mana gegen 100% Leben bekomme. Die Werte sind immer exact gleich.
Ist nun der Tooltip falsch oder der Skill einfach verbugt ?
So oder so...irgendwie ist das Sch....
 
Der Tooltip müsste korrekt sein.
Und das ist so zu interpretieren, dass du durch Aderlass einfach 20% mehr Leben in Mana umwandelst.
Also statt 100% --> 100% wird es dann 120% --> 120%
Und nicht 100% --> 120%.
 
Dann ist der Tooltip ja doch falsch. Denn es heisst ja explizit "Erhöht die durch euren Zauber 'Aderlass' gewährte Manamenge um 20%". Da steht ja nicht "Erhöht en Effekt des Aderlass um 20%" oder so. Das ist ja ne wie ich finde wichtiger Unterschied.
 
Der Tooltip ist nicht ganz klar ausgedrückt, das stimmt, aber als komplett falsch würde ich es nicht bezeichnen.
Nach meiner Denkweise hab ich kein Problem das auch so zu verstehen. Wenn die gewährte Manamenge erhöht ist muss man auch mehr HP dafür einbüßen.
Aber hast recht, die könnten es besser formulieren und sagen dass die Umgewandelte Menge eröht wird.

Naja der Tooltip ist doof. Was solls^^
 
lol...ist mir ja nie aufgefallen oO dannfrag ich mich alelrdings, warum der bei jedem affli hexer mitgeskillt is oO ich mein, im sticky thread etc empfehlen sie ja immer aderlass rang 1...und wenn hierbei auch die abgezogenen hp erhöht werden, ist das ja gleichzusetzen mit nem höheren aderlass-rang...?
 
So, hab heute mit nem GM gesprochen. Und der meinte ich hab recht. Der Tooltip spiegelt nich das wieder was eigendlich passiert. Die Sache wird überprüft und dann reagieren die. Ob sie nun den Tooltip nur ändern werden oder das Talent noch mal anpassen werden wir sehen.
 
So, hab heute mit nem GM gesprochen. Und der meinte ich hab recht. Der Tooltip spiegelt nich das wieder was eigendlich passiert. Die Sache wird überprüft und dann reagieren die. Ob sie nun den Tooltip nur ändern werden oder das Talent noch mal anpassen werden wir sehen.

Naja, das Prinzip funktioniert und missverständliche Tooltipps sind doch gängig bei Blizzard.

Will sagen: maximal ändern sie den Tooltipp.
 
lol...ist mir ja nie aufgefallen oO dannfrag ich mich alelrdings, warum der bei jedem affli hexer mitgeskillt is oO ich mein, im sticky thread etc empfehlen sie ja immer aderlass rang 1...und wenn hierbei auch die abgezogenen hp erhöht werden, ist das ja gleichzusetzen mit nem höheren aderlass-rang...?

aderlass rang 1 wird dafür genutzt um den Vorteil der Glyphe Aderlass zu nutzen ohne unnötiges Leben zu verschwenden
wink.gif
 
Oder um vor einem Bosskampf Illustration der Drachenseele+ Glyphenbuff und evtl auch noch T7 Setzbonus hochzupushen.
paladin.gif
 
wo hier grade die glyphe aderlass zum thema kommt habe ich ne frage an euch und wollte nich extra nen thread eröffnen . ich habe gestern mit nen gilden kollegen darüber diskudiert ob mann mit ner deep destro skillung nich lieber die feuerbrandt glyphe statt der aderlass nehmen sollte grade da mit wegfall des t7 4er bonus die aderlass nich mehr ganz so mächtig ist. durch denn wegfall des aderlass alle 20 sek hatt mann ja auch nen gcd mehr frei für verbrennen z.b. . so müste doch mehr schaden bei rum kommen oder was meint ihr?
 
Stimmt so, steht auch im sticky.

Ausserdem wird die Rota vereinfacht, da ein Punkt wegfällt. Ich erziele damit wesentlich bessere Ergebnisse als mit der Glyphe.
 
Zurück