Adobe After Effects und die richtige bearbeitung von videos....

B

Baldoran

Guest
grüß euch !

schon lange begutachte ich die videos die andere leute auf die reihe bekommen...
manchmal schaue ich länger videos als irgendetwas zu spielen...

und da begann ich zu forschen wie man sowas auch selbst machen kann...

nun fragt ihr euch natürlich..
hä ? was für videos meint der nun eigentlich ?

hier sind 3 links zu videos die ich meine...

http://www.wegame.com/watch/An_Oxhorn_Brand_Medley/
http://www.wegame.com/watch/Inventing_Swear_Words_4/
http://www.wegame.com/watch/We_Eat_Flesh/

wie ihr sehen könnt sind die figuren auf eine fläche eingefügt und nicht ingame gefilmt...
die lichteffekte sind wahrlich fantastisch...
angeblich hat der schöpfer dieser videos : Adobe After Effects genutzt...
und dieses ist nicht wirklich billig...

gibt es vielleicht ein kostenloses programm welches mir da helfen könnte ?
wichtig ist mir die möglichkeit verschiedene dinge ...
also animationen...
zusammenfügen zu können...
so wie es oxhorn auch gemacht hat...

und die lichteffekte ?
muss man vielleicht mithilfe eines weiteren programms machen müssen oder ?
also ein kostenloses programm wird wohl nicht die großen möglichkeiten wie oben genanntes programm besitzen oder ?

mit der suchfunktion habe ich leider nicht gefunden was mir wirklich perfekt da helfen kann...(also ein thema darüber)
oder ich war einfach zu blöd dafür ?
blush.gif

also...
kennt da jemand was ?

Das ganze nennt sich Machinima, einen kleinen Einstieg für WoW findest Du im WoW - Europe Forum.

//Rafa

wie die sich nennen weiß ich selber...
würden hier ein paar namen von programmen kommen wär ich dankbar...

Sony Vegas ist tasächlich nicht schlecht für sowas, ich bin ein Freund von Magix Video Deluxe, das ist für solche Arbeiten aber meines Wissens gänzlich unbrauchbar.

Falls du Student bist kannst du auch die Studentenversion für weniger bekommen, das gleiche Gilt wenn du einen Abendkurs an einer VHS mitmachst und dir darüber eine Bestätigung ausstellen lässt...

ja bin leider kein student...
und die programme sind teuer...
kennt ihr paar kostenfreie lösungen ?
vielleicht kann man ja mehrere programme nutzen ?

sony vegas und von mir oben genanntes adobe effects kann man meines wissens ja 30 tage kostenlos nutzen,..
jedoch möchte ich nach 30 tagen ja nicht leer dastehen...

hm...
oder kann man einfach nach 30 tage programm entfernen und nochmal die kostenfreie laden ?
smile.gif

ps...
wie teuer ist sony vegas eigentlich genau?

Zuletzt bearbeitet:
Sony Vegas kostet 499$ soweit ich weiß. Gibt aber auch möglichkeiten diese Sperre zu umgehen. Wie möchte ich hier allerdings nicht sagen.

eine möglichkeit die sperre zu umgehen ?
klingt nach meiner rettung...
einer fragwürdigen rettung...
*seufzt traurig*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's etwas weniger kosten soll als After Effects, kann man sich das Programm Jahshaka (ist Open-Source Software) mal angucken.
Hab es aber selbst nicht getestet, inwieweit das an die Funktionen von AE rankommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sony Vegas ist echt ne gute alternative, leider ist bei der 30 Tage Testversion ein "Watermark" in der mitte des Screens. Ist halt nur eine Testversion. Ohne Watermark muss du halt einen gültigen Lizenzkey haben, quasi das Produkt "erwerben"
wink.gif

Die werde ich nicht beantworten , wer nichtmal soetwas findet ist wohl Brainfafk.

Bitte nicht weiter über SerialZ diskutieren, sonst wird hier noch geclosed und das hilft dem TE nicht weiter bei seinem Projekt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie die sich nennen weiß ich selber...
würden hier ein paar namen von programmen kommen wär ich dankbar...

Tja, in dem Link den ich Dir gegeben hatte, sind unter anderem auch ein paar Recht interessante Programme erwähnt.

//Rafa

Zurück