Eine Möglichkeit wäre es, dir über
Elkano's BuffBars eine eigene Anzeige für Schlangenbiss einzustellen.
Quartz benutz ich dafür, welches mir gleich über der Castbar die Debuffs auf dem Target anzeigt.
eine andere Möglichkeit ist es, sich die vom Blizzard-UI bereitgestellte Stoppuhr zunutze zu machen:
Code:
#showtooltip
/cast Schlangenbiss
/in 19 /script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Schlangenbiss läuft aus!", 1, 0, 0, UIERRORS_HOLD_TIME)
/script Stopwatch_Play()
sollte dir 19 Sekunden nach Cast eine Meldung auswerfen, dass Schlangenbiss in 2 Sekunden ausläuft.
Von Range Addons habe ich keine Ahnung allerdings sollte
UnitRange genau das für dich tun was du möchtest.
Hallo allerseits,
nur eine kleine Anmerkung von mir dazu, die Sache mit dem "/in xx" ist nix was in dem Standard-UI von Blizz, drin wäre. Die Funktionalität kommt von einer AddOn-Sammlung namens "Chronos". Der Grund warum das bei vielen, wenn nicht sogar den meisten trotzdem funktionieren dürfte, liegt m.E. darin, das "Chronos" kein eigenes UI hat, aber wahrscheinlich von vielen Timer-Addons verwendet und darum bei Installation des entsprechenden AddOns einfach mitinstalliert wird.
Es gibt übrigens auch eine Möglichkeit das ganze nur mit LUA-Befehlen zu machen (nicht von mir, auch hier bei Buffed im Forum gefunden)
/cast [ZAUBERNAME]
/run d=30; m="[DEIN TEXT]" u=GetTime()+d t=u Minimap:SetScript("OnUpdate",function() if GetTime()>=t then UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,1,0,1);t=nil;Minimap:SetScript("OnUpdate",nil)end end)
Man muss natürlich die Dauer (d), und den /cast und den Text anpassen, aber das ganze funktioniert bei mir problemlos, und hat noch den Vorteil das der Text schön mittig ausgegeben wird. Für ganz faule kann man auch noch ein "Playsound" einbauen dann kriegt man das ganze zusätzlich noch akustisch.
Und nein ich möchte nicht den Klug+#ßer geben, ich hatte nur schon das Prob. das die Sache mit dem "/in" bei mir nicht funktioniert hat, erst nach der Inst. von "Chronos" klappte das dann.
Noch eine Frage zu dem vorgestellten Makro:
Was genau macht die letzte Zeile ?, wenn Du damit die Stopuhr starten möchtest, dann hätte die doch vorher irgendwo mit dem "/sw hh:mm:ss" initialisiert werden müssen, oder habe ich da was falsch verstanden ?