Ärgerliche Ehreberechnung

Boghanik

Quest-Mob
Kommentare
72
Buffs erhalten
24
Grüße!
Wollt mal fragen, an wieviel Punkten es bei euch nach der Ehreberechnung mal gescheitert hat, bzw. wieviel Pkt. ihr zu wenig bekommen habt.
Mir haben gestern 70 gefehlt für meine Armbrust..
hmmm.gif

Mir fehlen immer um die 400 Ehre bei der Ehrberechnung, entspricht also fast genau dem Wert, den man per PvP Quest erhält, Ticketschreiben hab ich dazu aufgegeben, "wird nachberechnet" wenns nach dem geht, hätte ich mal gern 20k Ehre gutschrieben -.-...
Das ist auch der Grund das mir 68 Ehre für meine PvP Armschinen gefehlt haben :>. Nu ja, aus fehlern lernt man, ich zieh immer 400 Ehre von meiner theoretisch berechneten Ehre ab, dann passts...
dance.gif

3 ehrepunkte war das ärgeste bei mir, hab mich tierisch geärgert! aber naja, ein kill mehr und das wäre es gewesen, deswegen^^ immer schön hordis killn!

bei mir fehlen manchmal umdie 1000 aber das häng davon ab ob du vorne bist und alle niedermetzelst oder deffst

Das mit der Ehrenberechnung ist immer so ne Sache.
Meist hast du am Ende weniger raus, aber es gibt auch Beispiele bei denen Leute mehr Ehre bekommen haben.
Das liegt daran, dass die Ehre, wie dir der GM schon berichtet hat, noch berechnet wird.
Deshalb steht ja auch immer da:"~" und "geschätzte Ehre"

Warum das Ganze? Weiß ich auch nicht.

Es ist halt nur geschätzte Ehre, das entspricht nicht der endgülitgen Ehre. Mir ist allerdings nicht klar, wie das im Nachhinein berechnet wird... Also die Tatsache, dass man mit jedem Kill des gleichen Gegners 1/10 weniger Ehre bekommt, bis er nach 10 Kills nichts mehr bringt.

fubar + honorfu installieren, das berechnet die dimishing returns ein und zeigt die wirklich erarbeitete ehre

genau
das haben sie gemacht damit man S1 Set/Waffen nicht so einfach beckommt

Auch wenn ich im Deff stehe und nicht gerade viele kills habe, läufts bei mir immer auf die 400 rauß, also tippe ich daraf, dass die Ehre einfach nicht miteinberechnet wird, selbst GM meinte ich hätte sie nicht bekommen und würde sie nachberechnet erhalten, nu ja. Egal :>

mir ham mal 21 Punkte gefehlt für einen Helm - aber das juckte mich nicht, weil ich lieber das PvE- zeugs trage
sleep.gif

Im Durchschnitt immer ~500 Ehre, das hat mich schon 2x ein SetTeil gekostet und so konnte ich es mir erst am nächsten Tag hohlen -.-'

also ich versteh...das gejammere nicht einmal mehr rein und die 70 punkte..oder 100...oder was auch immer holen

ich geh eh nicht bg...von einem teil zum andern.... hab 400 marken... weiß nichtmalm was ich holen soll

angeblich gab´s oder gibt es noch den bug, das das Daily-Quest mehrfach bei der geschätzten Ehre angerechnet wird.

Wenn ich das mal richtig verstanden hab´ z.B. AV ist Daily:

1. Alterac gewinnen 400 Ehre + 400 Bonusehre dur Daily
2. Alterac gewinnen 300 Ehre

Angezeigt würde dann aber bei geschätzte Ehre 1500 (2x400 für Daily statt nur 1x)

Erschweren kommt dann noch die Reduktion für mehrfache Kills hinzu.

die quest wird beim nächsten betreten eines bgs doppelt angezeigt diese wird dann auch wieder abgezogen

ich benutze für die geanuere ehre hkc (honor kills counter). berechnet alles auf den punkt genau. habe somit keine probleme.

Einmal wurden mir 1300 abgezogen, 3 tage später nur 10, ne Woche später wurden mir mal 170 dazu gezählt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, also ich kenne da genau 3 Tatsachen, welche die tatsächlich erhaltene Ehre von der geschätzten unterscheiden:

1. für mehrfach getötete Gegenspieler erhält man immer ein wenig weniger Ehre, geht bis auf 0 ----> geschätzte Ehre berechnet immer die volle Ehre

2. die erfolgreiche PvP-Tagesquest wird beim nächsten Zonenwechsel (egal ob ich auslogge oder in ein neues BG gehe) noch einmal zur geschätzten Ehre hinzugefügt -----> bei der Endabrechnung natürlich wieder abrechnet

3. die Zeit der Ehreabrechnung differiert von der Zeit, in der die Ehre für eben diese Abrechnung eingerechnet wird, um einiges (Beispiel vom ZdC: Abrechnung erfolgt meist kurz nach 02:00 Uhr, die Anrechnung für diesen Tag jedoch endet bereits um 01:00 Uhr) ----> Zeiten werden von Server zu Server unterschiedlich sein, i.d.R. jedoch bekommt man die letzte Stunde vor der Abrechnung erst am nächsten Tag dazugezählt. Trotzdem erscheint sie irrtümlicherweise bei der geschätzten Ehre, am nächsten Tag aber nur in dr Abrechnung... daraus resultiert, das einige davon berichten, auch immer mal zuviel Ehre angerechnet zu bekommen..in Wirklichkeit stammt diese jedoch vom Vortag, wurde nur falsch angezeigt. Probierts mal aus, macht z.B. am WE in der letzten Stunde vor Abrechnung ein paar BG`s und am nächsten Tag gar keins. Werdet trotzdem Ehre bekommen für den nächsten Tag.
smile.gif

Diese 3 Punkte treffen gegenwärtig immer zu, bei Beachtung derselben wird man feststellen, das man in aller Regel doch nicht um Ehre betrogen wurde...
smile.gif
. Meine eigenen Rechnungen stimmen jedenfalls immer ziemlich exakt (+/- 50 Ehre).

Topic: 7 Ehre auf die Waffe, liegt ja dummerweise in meiner Toleranz +/- 50
biggrin.gif

Cyn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhhh also bei mir passt des eigendlich schon meistends aba is jetzt au schon so 9mal vorgekommen das mir zuwenig berechnet wurde.

meistends sinds immer so zwischen 500-900 ehre die fehlen.

1 härtefall gabs jedoch bei mir als ich mal de ganze tag an nem we pvp gemacht hab. ca. 10.000 ehre standen drann und 7500 hats nur gegeben. de is schon ärgerlich. besonders weils sonst wenn ich de gnze tag pvp mach auch 10k sind und da passt es dann meistends. also bisher hab ich glaub durch diese fehlerhaften Anrechnungen so zwischen 10-12k ehre verloren. hatte auch schon mal angefragt. da kam aber nur sowas zurück:
sry wir haben zurzeit allgemein auf mehreren server probleme mit der ehrenabrechnung dies wird sich jedoch in den kommenden tagen klären.

Naja....

die ehre stimmt nicht, weil wenn man die pvp quest abgeschlossen die 400 ehre dazu gerechnet werden und sobald man wieder in ein bg geht, die ehre nochmals dazugerechnet werden.

ist aber nur ein anzeigefehler, es wird dann über nacht korrigiert und richtig ausgewiesen.

Zurück