Affli und Instanzen!?

Darkwar

NPC
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Wie der Titel schon besagt wollte ich nach Erfahrungen fragen bzgl Affliskillungen und Inis seit wotlk...

Ist der dmg ok?
Wäre eine Skillung mit mehr Direktschaden nicht besser weil die Flüche erst garnicht auslaufen?

Für hilfreiche Antowrten vielen Dank im Voraus!

MfG

Darkwar
 
Beim Trash wird derzeit eh nur gesaatet, da brauchst keine Dots drauf zu machen, die Mobs fallen einfach zu schnell. Und auch die Bosse (zumindest in den normalen Innis fallen in unter einer Minute.
 
Und wie würdest du/ihr da genau vorgehen?

Ich hab meinen Hexer auf Eis gelegt und spiel nen Tank^^. Aber mal Spaß bei Seite. Wenn der Tank kein Primärziel beim Trash markiert, einfach immer Saat der Verderbnis in abfeuern, sofern es 3 oder mehr Mobs sind. Ansonsten einfach Schattenblitze. Damit wirst du derzeit im Damagemeter als Affli derzeit hinter den anderen DDs liegen (und ggf auch hinterm Tank), aber das ist eh egal. Beim Boss kannst du dann zumindest einmal deine Gebrechensrotation durchfahren. Ärger dich nicht, wer weiss, wie die Welt mit Lvl 80 im aussieht. Gebrechenshexer macht Spaß und darum gehts im Spiel.
 
Warte einfach bis 80 und Hero Inis, da ist dann nichts mehr mit bomben.
 
Als Affi bin ich beiom Endboss mit Hero und Haste+Spell dmg totem auf 1,7k dps gekommen, klar dass es bei den trash schlechter aussieht aber dmg ist machbar
 
Hm, ich weiß nicht, aber bin eigentlich bei den Bosskämpfen auch in 5er Inis immer auf'n ersten Platz, wenn die Gruppe ausgewogen ist.
Und Trash ist doch eh egal, wird doch zu 80% eh nur gesaatet und da haut es doch auch gut rein?

Und wie schon gesagt: Erstmal gucken, was mit 80 wird. Aber ich denke, man kann auch als Afli einiger Maßen gut raiden.
 
Also hab vom Schwanzvergleichsmeter (Recount ;P) her eig. auch nur bei Trash die Plätze 3 oder 4, bei Bossen, eine gut funktionierende Rotation und ein gaanz klein wenig Glück mit Nightfall und du stehst eig. immer Auf Platz 1, sind jetzt nur meine Erfahrungen und ändern kann sich immer was dran.

Lg
Asayur
 
Kann ich bestätigen....Bei den Bosskämpfen stehen wir Afflis oft ganz oben. In den heroischen sieht es beim Trash auch nicht sooo übel aus, da diese mobbs viel mehr HP haben als in den normalen
 
Beim Trash lieg ich meistens auch ganz hinten, bei den Bosskämpfen kommt es immer auf die Gruppenzusammenstellung an. Geht meistens ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass man an manchen Klassen einfach nicht vorbeikommt. Das betrifft vor allem die Melees. Und vom angekündigten Balancing auf Lvl 80 merke ich auch nicht sonderlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Trash lieg ich meistens auch ganz hinten, bei den Bosskämpfen kommt es immer auf die Gruppenzusammenstellung an. Geht meistens ganz gut, aber ich habe den Eindruck, dass man an manchen Klassen einfach nicht vorbeikommt. Das betrifft vor allem die Melees. Und vom angekündigten Balancing auf Lvl 80 merke ich auch nicht sonderlich viel.

Vorne sind Jäger, Mages und Warlocks. Hat man gestern an Archavon Hero ganz deutlich gesehen. Melees stinken noch ab. Was sicher auch an deren Hitcap liegt, was sie erst aufbauen müssen...

In Heros hab ich auch keine schlechten Erfahrungen als Affli gemacht, im Gegenteil.
 
Vorne sind Jäger, Mages und Warlocks.

Das mit den Jägern bestätige ich gerne, aber Mages habe ich bisher eigentlich immer nur abgeschlagen auf den letzten Plätzen gesehen. Ich denke, dass hängt auch schwer damit zusammen, wie der jeweilige Charakter geskillt und equippt ist. Zumindest ist das der Eindruck, den ich in der Praxis gewonnen habe. Wenn eine Inze relativ viel Trash und wenig anspruchsvolle Bosse bietet, dann ist das Ergebnis für WLs auch meistens schlechter. Beim Trash hat man einfach weniger Chancen, da braucht mir niemand was zu erzählen. Affli lohnt sich erst richtig, wenn die Bosskämpfe anspruchsvoller werden und mehr Zeit in Anspruch nehmen. Da ist dann durchaus auch der 1. Platz problemlos möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte einfach bis 80 und Hero Inis, da ist dann nichts mehr mit bomben.

Hahahaha ... syr aber ich bombe in Hero/Naxx(25er) mehr als in Nonhero je gebombt habe
biggrin.gif
 
Hahahaha ... syr aber ich bombe in Hero/Naxx(25er) mehr als in Nonhero je gebombt habe
biggrin.gif
Jo, ist bei uns auch so.
biggrin.gif


Kommt hald auch etwas auf den Tank an. Gibt auch solche die nur schon bei 1 Mob überfordert sind und da darf man nicht bomben.
happy.gif


Als man neu 80 war waren die Heros noch etwas schwer aber nach ein paar Heros und etwas besserem Equip ist schon wieder bomben angesagt.
 
Mit meinem Hexer mach ich in Inis meist nur Shadowbolt oder FdP, Verderbnis und Lebensentzug, halt die instantcasts.
Wenn man Instabieles Gebrechen noch casten würde, ist der mop schon bei 60%. und das loht nicht.
Sonnst immer Blutsauger und mitm Zauberstab rum fuchtel ^^

Bei Bossen Alles drauf dotten und rest mit Shadowbolts machen. Dots kommen ja meist nicht mal bis zum Ende.

Bin zwar trotzdem immer letzter in der DPS ... aber den loot bekomm ich ja trotzdem xD
Aber oft werd ich wegen Verbannen, SS/GS oder Versklaven mitgenommen... Wenn ich 80 bin, mach ich wieder einen auf
Destro, da ich finde das mach mit Destro nicht so gut leveln kann, da man laufend oom ist.

MfG
 
Hi,

zu dem Thema eine Frage von einem Gelegenheitsspieler. Durte mal mit einem Kumpel und 8 weiteren Prof mal einen Raid machen.
a hat ein WL der kompl. auf Gebrechen geskilt war 46% des Gesamt DMG gemacht.

Frage: Wie schafft man das????
cry.gif
 
Hi,

zu dem Thema eine Frage von einem Gelegenheitsspieler. Durte mal mit einem Kumpel und 8 weiteren Prof mal einen Raid machen.
a hat ein WL der kompl. auf Gebrechen geskilt war 46% des Gesamt DMG gemacht.

Frage: Wie schafft man das????
cry.gif

Ne gute Rotation haben. Gehe mit normalen Gruppen in die Inis uns kann mich nicht beschweren. Derzeit selber 75 und letztens Azol Nerub gewesen. Laut Damanage Meter auf Platz 1 in der DPS-Phase, bei nem Palatank. Meist hau ich dafür die Instants raus und switche dann das Target.
Wichtig ist, Teufelsrüstung und den Zauberstein drauf haben und auch auf Werte, wie Trefferwertung zu achten. Was nützt all die Zaubermacht, wenn man verfehlt.
und bei den Bossen kam ich auf rund 2 bis 3 Rotationen ohne Manaregs, die sollte man als Affli net haben.

Gruppe bestand übrigens aus
Pala - Tank
Schurke,DK,Hexer - DD
Schamane - Heiler
 
Zurück