AGB zum digitalen Kauf von MoP

Kinq_Alexx

Rare-Mob
Kommentare
128
Nun, ich habe folgendes Problem, ich wollte meinen Vater (ich bin 16) für mich die Erweiterung mit Paypal digital kaufen lassen.

Wenn man nun beim digitalen Kauf in Paypal kommt, steht da etwas von "Einziehungsermächtigung" geschrieben. Nun war er skeptisch und wollte mir die Erweiterung nicht kaufen.

Er hat dann aber gemeint, wenn er die AGB liest kauft er sie mir vielleicht, nun kann ich die AGB für den digitalen MoP-Kauf jedoch nicht finden. Weis vielleicht jemand von euch, wo sich diese befinden?

Nun, ich habe folgendes Problem, ich wollte meinen Vater (ich bin 16) für mich die Erweiterung mit Paypal digital kaufen lassen.

Wenn man nun beim digitalen Kauf in Paypal kommt, steht da etwas von "Einziehungsermächtigung" geschrieben. Nun war er skeptisch und wollte mir die Erweiterung nicht kaufen.

Er hat dann aber gemeint, wenn er die AGB liest kauft er sie mir vielleicht, nun kann ich die AGB für den digitalen MoP-Kauf jedoch nicht finden. Weis vielleicht jemand von euch, wo sich diese befinden?
Die Einzugsermächtigung ist dazu da, dass sie von dem Konto die Belastung abziehen dürfen.

Hilfecenter: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/helpweb?cmd=_help

AGB: https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_ID=ua/Legal_Hub_full&locale.x=de_DE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich sehr lobenswert, dass dein Pa nicht einfach auf kaufen klickt, wenn ihm was unklar ist!
Solange du den Kauf über Blizzard und Paypal abwickelst ist aber alles ok. Du erlaubst Paypal damit nur die 35 € vom verknüpften Konto abzuziehen wenn du kein Guthaben hast.

Nicht mehr und nicht weniger!

Mehr Eltern sollten eine solch gesunde, vorsichtige Einstellung haben.

Du erlaubst Paypal damit nur die 35 € vom verknüpften Konto abzuziehen wenn du kein Guthaben hast.

Nicht mehr und nicht weniger!

Nicht ganz richtig. Man verknüpft auch das Battle.net Konto mit dem Paypalkonto.
Beim nächsten Kauf/nächster Zahlung wird man daher erst gar nicht mehr zu Paypal
weitergeleitet.
Hatte mir vor 2 Tagen MoP gekauft, Zahlung per Paypal ausgewählt und wurde, wie üblich, zu Paypal
weitergeleitet. Gestern hab ich mein Konto auf die Deluxe Edition erweitert. Brauchte nur auf bezahlen
klicken, schon war der Kauf per Paypal bezahlt.

Grundsätzlich sehr lobenswert, dass dein Pa nicht einfach auf kaufen klickt, wenn ihm was unklar ist!

als erwachsener mensch mit kind sollte ne wow-erweiterung aber nicht das erste sein, was einen mit ner einzugsermächtigung konfrontiert

als erwachsener mensch mit kind sollte ne wow-erweiterung aber nicht das erste sein, was einen mit ner einzugsermächtigung konfrontiert

Das sicherlich nicht, dennoch kann es einem unklar sein, was Blizzard wie abbucht. Es könnten auch versteckte Kosten dahinter stecken. Einmal eine Einziehungsermächtigung gegeben und du rennst deinem Geld ewig hinterher. Hat er schon richtig gemacht.

Zurück