Hardbase
Quest-Mob
- Registriert
- 04.06.2008
- Beiträge
- 61
- Reaktionspunkte
- 0
NUR für Vista:
http://www.microsoft.com/whdc/device/displ...dm_timeout.mspx
Ich übersetz mal:
Eine der häufigsten Stabilitätsprobleme bei graphischen Anwendungen (Spiele)ist, daß das System "einfriert" oder "sich aufhängt" während es Kommandos oder Operationen ausführt. Die User warten dann ein paar Sekunden und drücken dann den Reset-Knopf. Normalerweise ist die Grafikkarte einfach "schwer beschäftig" mit den komplexen graphischen Berechnungen und deswegen wird das Bild am Monitor nicht upgedated was aussieht als würde das System "hängen". Vista versucht nun das Problem zu erkennen und resettet dann die Grafikkarte. Manche ältere DirectX Software reagiert darauf mit schwarzem Bildschirm und der User muss die Software neu starten. Je weniger FPS, desto wahrscheinlicher wird ein GPU Reset. Wenn das Spiel mit weniger als 10 FPS läuft und eine komplexe graphische Operation ansteht, wird möglicherweise ein flush (GPU Speicher löschen) initiiert.
Es gibt div. Registry-Einträge wie man diesen GPU-Reset verhindern / manipulieren kann. Diese sind per default NICHT in der Registry drin und müssen manuell hinzugefügt werden.
Hier der Code. Einfach copy/paste in den Editor und als TDRoff.reg speichern.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000010
"TdrDdiDelay"=dword:00000005
"TdrDebugMode"=dword:00000003
Doppelklick auf die .reg Datei um diese zur Registry einzufügen.
KA obs was bringt, da die Server ja down sind und ich sonst keine Probleme hatte mit anderen Games, aber hier schon mal der Code um das ganze Rückgänging zu machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=-
"TdrDelay"=-
"TdrDdiDelay"=-
"TdrDebugMode"=-
Bitte um Feedback.
Nach jeder Änderung der Registry ist NEUSTART angesagt da sonst die Änderungen ned wirksam werden (is klar oder)
MFG Hardbase
Weitere Infos auf:
http://www.hardbase-aoc.tk/
http://www.microsoft.com/whdc/device/displ...dm_timeout.mspx
Ich übersetz mal:
Eine der häufigsten Stabilitätsprobleme bei graphischen Anwendungen (Spiele)ist, daß das System "einfriert" oder "sich aufhängt" während es Kommandos oder Operationen ausführt. Die User warten dann ein paar Sekunden und drücken dann den Reset-Knopf. Normalerweise ist die Grafikkarte einfach "schwer beschäftig" mit den komplexen graphischen Berechnungen und deswegen wird das Bild am Monitor nicht upgedated was aussieht als würde das System "hängen". Vista versucht nun das Problem zu erkennen und resettet dann die Grafikkarte. Manche ältere DirectX Software reagiert darauf mit schwarzem Bildschirm und der User muss die Software neu starten. Je weniger FPS, desto wahrscheinlicher wird ein GPU Reset. Wenn das Spiel mit weniger als 10 FPS läuft und eine komplexe graphische Operation ansteht, wird möglicherweise ein flush (GPU Speicher löschen) initiiert.
Es gibt div. Registry-Einträge wie man diesen GPU-Reset verhindern / manipulieren kann. Diese sind per default NICHT in der Registry drin und müssen manuell hinzugefügt werden.
Hier der Code. Einfach copy/paste in den Editor und als TDRoff.reg speichern.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=dword:00000000
"TdrDelay"=dword:00000010
"TdrDdiDelay"=dword:00000005
"TdrDebugMode"=dword:00000003
Doppelklick auf die .reg Datei um diese zur Registry einzufügen.
KA obs was bringt, da die Server ja down sind und ich sonst keine Probleme hatte mit anderen Games, aber hier schon mal der Code um das ganze Rückgänging zu machen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers]
"TdrLevel"=-
"TdrDelay"=-
"TdrDdiDelay"=-
"TdrDebugMode"=-
Bitte um Feedback.
Nach jeder Änderung der Registry ist NEUSTART angesagt da sonst die Änderungen ned wirksam werden (is klar oder)
MFG Hardbase
Weitere Infos auf:
http://www.hardbase-aoc.tk/