Hallo. Zwar nicht so viel los hier, möchte mich aber auch mal hier anschließen. Ich hatte ja mal einen Thread im allgemeinen Bereich aufgemacht, wo ich eine neue MMO Heimat gesucht hatte. Und diese eigentlich auch gefunden habe, in GW2 - wobei das ja noch ein wenig dauert, bis die offiziellen Pforten geöffnet werden. Danach habe ich im F2P Sektor noch ein wenig herumprobiert, weil man sich so ja Spiele anschauen kann ohne Verpflichtungen zu haben. Ein gar nicht genannter Titel war dabei dieser hier, Age of Conan, wo es kostenloser erst mal nicht geht, da man sich ja nicht mal die Vollversion kaufen muß, und das Add on ist eh erst ab Stufe 80. Was man so lesen konnte hörte sich das Spiel durchaus interessant an, einen Blick wert, also lud ich es mir mal runter, was erfreulich schneller ging als schon so manche andere Erfahrung im MMO Bereich. Und dann hab ich mich da mal so reingespielt, ohne große Erwartung - und war völlig überrascht, was man geboten bekam, ganz ohne jegliche technische Probleme in meinem Fall, und eine absolut faszinierende und stimmige Welt, wie ich sie so perfekt für mich noch nicht erlebt habe. Das hat so sehr Eindruck auf mich gemacht, daß ich mich dann sogar entschloß von F2P auf Premium umzusteigen, um wirklich alles im Spiel haben zu können, was eben möglich ist - ganz gegen meine sonstige Einstellung zu Abogebühren. Und ich habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil, das Spiel hat einfach das gewisse Etwas, insbesondere auch das aktive Kampfsystem, das ich so noch nicht kannte, und inzwischen habe ich auch eine nette Gilde gefunden und bleibe erst mal in diesem Spiel, das nun eine völlig unerwartete Heimat für mich geworden ist. Ich kann es nur empfehlen, vor allem da ein kostenloser Blick ja nicht schadet...