Age of Empire Expansions (The Rise of Rome) unspielbar!

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo Leute,

ich und ein Kumpel haben mal wieder Lust gehabt auf ein gediegenes Spielchen Age of Empire The Rise of Rome (Expansions).
Also haben wir Hamatchi heruntergeladen und gehostet. So weit so gut, doch nun das Problem:

Bei uns BEIDEN, hängt sich irgendwann mal der Rechner auf, 100% wegen dem Spiel. Nicht gleichzeitig, aber mal bei mir und mal bei ihm.
Plötzlich ist einfach nichts mehr zu bewegen, zu klicken und sonstiges, kein Taskmanager, nichts. Wir sind gezwungen unser Rechner neu zustarten.

Das Problem ist auch im offline Modus. Also Kampange. Nicht nur übers Netzwerk.


Woran könnte das liegen? Haben Windows 7, 4gb ram, eine ATI Hd Radeon 5850.

Bitte um Hilfe,

Florian.
 
Weiß keiner einen Rat?^^
 
Solltet ihr beide die 64Bit Version von Windows haben, kann es daran liegen. Bei Rise of Nations zum Beispiel, kann man nicht speichern wenn man Windows 7 64Bit hat. Ihr könnt aber auch mal Age of Empires im XP-Kompatibilitätsmodus ausführen. Vielleicht verschafft auch schon das Abhilfe.
 
Hi Leute
3 Jahre später noch eine Antwort :-)
Hab Euch beim Googlen gefunden.

Wir spielen fast jeden Sonntag ab ca. 20 Uhr AoE Rise of Rom.
Wir spielen nicht über ein virtuelles Netzwerk sondern direkt über TCP/IP.
Vielleicht hat Euer LAN zu viel mit der Verschlüsslung zu tun.
Wir haben einen Rechner direkt im Internet.
Auf Ihm sind alle Ports per Firewall dicht gemacht.
Nur die für AOE sind offen.
Alle anderen loggen sich dann direkt über die IP dieses PCs ein.
Wir geben die IP 5 Minuten vor dem Spiel per MSN Messenger bekannt.
(notfalls per Mail)
Es ist dann egeal ob win98 / w2K / XP oder Vista
(WIN 7 haben wir noch nicht getestet)
Auch ob Ihr dann über einen Router einwählt ist egal.

Wir spielen mit dem höchsten Patch von AoE RoR.
Die Karte bleibt verdeckt. Cheats bleiben aus.
Immer 2 Mann bilden ein Team.
Da wir alle recht gut geworden sind haben wir
die Bevölkerung auf Zufall, so variieren die Spiele sehr.
Es ist immer sehr spannend.

Wenn Ihr mal Bock habt meldet Euch über diese Forum.
Dann gebe ich Euch meine Mailadresse oder den Messengerkontakt.

Gruß Icepicke

PS Wer noch will kann sich auch gerne melden.
 
Zurück