Aggro reduzieren..

Xyprogamerxy

Rare-Mob
Kommentare
156
Jap, wie man sieht hab ich ne Frage^^ Bin gradeben mit lvl 55 unterwegs und geh schon öfter in inis, hatte aber bisher immer das Problem dass trotz tank manchmal ich selber angegriffen werd ^^Benutze dann gleich Finte un alles aber wirkt manchmal eben nicht wies soll. Deswegen ne Frage gibts irgendwelche gegenstände, Verzauberungen oder wasweißichwas die den Hass von Monstern reduzieren?

Entweder weiß der Tank nicht, wie er Aggro hält oder du hast kein Gefühl dafür, wann du die Aggro-Schwelle zum Tank überschreitest.

Besorg dir Omen. Wenn der Rest der Gruppe (oder zumindest der Tank) das auch hat (was wahrscheinlich ist), siehst du bei korrekter Konfiguration, wann du stoppen solltest.

Weiterhin reduziert "Finte" dein Aggro-Level nur um ein Stück. Wenn du weiter auf den Gegner draufhaust, ist das genauso als ob du jemanden ständig Ohrfeigst und dich gleichzeitig dafür entschuldigst. Wenn's knapp wird -> Vanish.

Ein Schurke mit Aggro-Reduzierung auf Umhang macht sich nur lächerlich.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du bitte noch kurz sagen, ob dir das bei allen Tanks passiert oder ob es nur bei speziellen passiert?
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das Krieger-Tanks eher dazu neigen die Aggro an mich zu verlieren. Wie häufig mich Omen im letzten Inigang mit Krieger Tank gewarnt hat das ich schon 90% der Aggro vom Tank habe, war nicht mehr feierlich.
Hingegen habe ich letztens nen Pala-Tank gehabt der 5 Stufen unter mir war und ich (mit SDR) nicht im Ansatz an seine Aggro rankam, das selbe bei nem gleichstufigen Dudu in Bärchenform als Tank.
Würde mich interessieren obs bei dir das selbe ist.

Kannst du bitte noch kurz sagen, ob dir das bei allen Tanks passiert oder ob es nur bei speziellen passiert?
Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das Krieger-Tanks eher dazu neigen die Aggro an mich zu verlieren. Wie häufig mich Omen im letzten Inigang mit Krieger Tank gewarnt hat das ich schon 90% der Aggro vom Tank habe, war nicht mehr feierlich.
Hingegen habe ich letztens nen Pala-Tank gehabt der 5 Stufen unter mir war und ich (mit SDR) nicht im Ansatz an seine Aggro rankam, das selbe bei nem gleichstufigen Dudu in Bärchenform als Tank.
Würde mich interessieren obs bei dir das selbe ist.

auf lvl 70 kannst du, wenn du ernsthaft willst, bei jedem tank aggro ziehen(wenn man nicht grad als D3 schurke sich an einem T6 protpala versuchst). muss man später halt verstärkt aufs omen achten.

pala hat halt einen sehr schnellen aggro aufbau, so das es da etwas schwerer wird. wenn er dir statt segen der rettung den segen der macht gegeben hätte, hättest du auch aggro gezogen.

Besorg dir am besten das AddOn "Omen", dann kannst du sehen, wann deine Aggroschwelle erreicht ist und dann machst du DMG-Stop + Finte und weiter gehts. So mach ichs zumindest. Damit ersparst du dem Tank und dem Heiler auch viel Kummer.

Du solltest, wenn du wirklich andauernd Aggro ziehst, Finte auf Cooldown halten, also immer benutzen, wenn es möglich ist.
Das setzt jedes mal deine Aggro nen stück runter, sodass du eben länger draufkloppen kannst. (und weniger Aggro bekommste auch dadurch , dass du weniger dmg machst, Finte braucht ja Energie *g*)

genau so ist es @ vorposter (plural^^)

naja, wenn du bei bärchen oder kriegern aggro ziehst, lass sie einfach noch einen moment länger antanken. oder wenn du bei einem bosskampf all-out gehst (mit deinen cd's), tue dies erst am ende (30%), da dann zwischen dir und dem tank ein relativ großes aggropolster liegen sollte.

alternativ kannst du auch, wenn du SS oder trispec geskillt bist (mir fällt der name fürs talent nicht ein) im 3. baum ein talent skillen, was die wirksamkeit der finde um 20% steigert. naja, und wenn es mal knapp mit der aggro wird, einfach vanish.

wenn ich z.b. all out gehe, betätige ich vorher vanish und kann in der regel alles draufhauen ohne auch nur in die nähe der aggroschwelle zu kommen.

oder wenn du bei einem bosskampf all-out gehst (mit deinen cd's), tue dies erst am ende (30%), da dann zwischen dir und dem tank ein relativ großes aggropolster liegen sollte.
NEIN!
Die CD's sollte man auch auf CD halten. Das bedeutet: so früh wie möglich zünden. Wenn möglich direkt zu Beginn des Kampfes, wenn es Aggrotechnisch irgendwie möglich ist. Danach kannst du direkt vanishen wenn es knapp wird oder alternativ noch so lange warten, bis es knapp wird.
Einfach die Aggro im Auge behalten und ein Gefühl dafür (>> für deinen Schaden und deinen Tank) entwickeln.
Und (wie Moneyghost ja schon sagte): Hol dir Omen. Absolutes Pflichtaddon in allen Raids und Instanzen.
Bzw: Kommt nicht bald (mit dem Addon?) die Blizzard eigene Thread-Anzeige?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Jopp, die aggroanzeige kommt spätestens mim addon, aber so wie die aufm beta server aussieht gefällts mir gar ned.

btw. den heutigen Preis für die dämlichste Charnamenwahl geht an... Trommelwirbel " xyprogamerxy"

XXD

Grüsse von Alleria

Loisl

55? Wen zur Hölle kümmert da Aggro? Du frisst eh nur gering mehr Schaden als der Tank, mit Evasion tankste sogar besser.
Holz drauf, ein totes Mob stört nicht mehr
wink.gif

Ab der Scherbenwelt musste umdenken, sollte aber klar sein.

NEIN!
Die CD's sollte man auch auf CD halten. Das bedeutet: so früh wie möglich zünden. Wenn möglich direkt zu Beginn des Kampfes, wenn es Aggrotechnisch irgendwie möglich ist. Danach kannst du direkt vanishen wenn es knapp wird oder alternativ noch so lange warten, bis es knapp wird.
Einfach die Aggro im Auge behalten und ein Gefühl dafür (>> für deinen Schaden und deinen Tank) entwickeln.
Und (wie Moneyghost ja schon sagte): Hol dir Omen. Absolutes Pflichtaddon in allen Raids und Instanzen.
Bzw: Kommt nicht bald (mit dem Addon?) die Blizzard eigene Thread-Anzeige?

Grüße

Kommt nunmal drauf an worüber wir reden. Reden wir über Magtheridon, Gruul, Brutallus, Illi und wie sie alles heißen? Oder reden wir über 55iger (wie der Threatersteller) Bosse?

Klar, bei längeren Bosskämpfen so timen, dass man seine CD's möglichst oft nutzen kann. Aber wenn man weiß, dass der Kampf eh nicht länger als 2 min dauern wird, ruhig etwas aufsparen, bis der Tank genug Aggro aufgebaut hat.

Kommt nunmal drauf an worüber wir reden. Reden wir über Magtheridon, Gruul, Brutallus, Illi und wie sie alles heißen? Oder reden wir über 55iger (wie der Threatersteller) Bosse?

Klar, bei längeren Bosskämpfen so timen, dass man seine CD's möglichst oft nutzen kann. Aber wenn man weiß, dass der Kampf eh nicht länger als 2 min dauern wird, ruhig etwas aufsparen, bis der Tank genug Aggro aufgebaut hat.
Vollkommen richtig. Bin vom Endgame ausgegangen, was in diesem Fall natürlich Blödsinn ist.

Zurück