aggrohexer

djkorsakoff

Quest-Mob
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
hallo liebe hexerkollegen ich denke mal ich spreche hier allen von der seele wenn ich behaupte das wir im aggro ziehen einen totalen nachteil im gegeansatz zu anderen klassen haben.

habt ihr irgendwelche mittel die aggro dauerhaft tief zu halten und trotzdem schaden zu machen?

ich dreh nämlich bald ab bin bei hodir hau 55-60k crits raus und bämm ich hab aggro un das obwohl ich ewig warte bis ich anfang schaden zu machen



ich hoff mal auf viele antworten

mit dämonischem gruß

Djkorsakoff
 
ja so richtig viele möglichkeiten gibts nicht
aber generell:

-Antanken lassen, auch wenn andere Klassen dass vielleicht nicht tun
-Auch als Destro: Zuerst ganz gechillt ein paar dots setzen
-In der Anfangsphase Aderlass sehr regelmäßig nutzen
-Seele brechen erst möglichst spät nutzen, denn wenn man mehr aggro hat kann man auch mehr reduzieren

Und sonst: Den ach so selbstverliebeten Tank sticheln weil er die aggro nicht hält^^
 
Dann macht der Tank was falsch. Ich spiele beides, Tank und Hexe, und beides als Main. Mir ist es noch nie passiert, dass mich ein Destru in der Aggro überholt hat (Sprüche a la dann hast den falschen Hexer dabei gehabt, sind unangebracht), genauso wenig habe ich mit meiner Destru Hexe nen Tank überholt, der einigermaßen Equip hatte.
 
Wenn ein Paladin im Raid ist, Hand der Erlösung VOR dem 'Seele brechen' einfordern. Wenn der Pala (Holy) seine Hände auch noch
geskilled hat, is das ne fette Aggro-Reduktion. Ist zwar seit 3.0 leider kein Segen mehr (war vorher mein Standard-Segen für Hexer / Mages)
und hat jetzt einen nervigen 2-Min. Cooldown, kann aber i.d.R. in Ulduar bis zu 3 DD's das Leben retten.
Wenn dann noch Schurken ihren 'Schurkenhandel' auf dem MT aufrecht halten und/oder Jäger den Tank hochschießen, sollte eigtl.
deine Aggro kein Problem mehr sein, außer Du legst es drauf an.

Edit: Grade bei 25'er Hodir ist es wichtig, das Spieler, die den Schamanen-Buff vom NPC erhalten haben, regelmäßig beim MT vorbeirennen, damit
er auch die Aura erhält, sonst wird es für ALLE DD'ler schwierig mit der Aggro.
Wenn alle außer dem MT einen stark erhöhten Crit-Schaden haben, kannste dir ja ausrechnen was passiert.
wink.gif

Noch dazu wenn die Caster schön in den Lichtsäulen von den Eulkin-NPC's stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das problem mit der aggro kenn ich leider auch nur zugut...
ich steh dauerhaft bei 80% aggro und wenn ich mal paar 16k crits hintereinander bin ich am overnuken -.-

und seele brechen is das einzig gute was der hexer da hat..
bin auch dafür das blizz das mal überarbeitet
 
Also bei mir sind die aggro Zeiten seit BC vorbei. Ausser bei specials, wie bei Hodir (Taktik wurde ja beschrieben), kann eigtl. nichts mehr passieren.

Sofern man allerdings deep-destro geskillt ist, sofort alles raushaut und "critluck" hat, kann es schon mal eng werden. Ansonsten liegt es eben am tank.

Letztlich muss die Sache mit der aggro bei den top dd´s irgendwie gemanaged werden, sonst könnte man das ganze aggro-system ja komplett abschaffen, wenn jeder alles instant rauskloppen könnte,
die aggro resets verpennt, etc..

Wenn Schurkenhandel und misdirect net genutzt werden....tja...dann is da wohl Gesprächsbedarf im raid..XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein hunter kann alle 30sec irreführung
ein shcurke glaubs alle 45sec handel
ein paladin alle 2min hand
ein warri kann dir 10% aggro übertragen geben
du hast alle 5min seele brechen

wenn du nicht grad wie ein behinderter draufballerst in der antankphase kann EIGENTLICH nix falsch gehen ..
 
Dann macht der Tank was falsch. Ich spiele beides, Tank und Hexe, und beides als Main. Mir ist es noch nie passiert, dass mich ein Destru in der Aggro überholt hat (Sprüche a la dann hast den falschen Hexer dabei gehabt, sind unangebracht), genauso wenig habe ich mit meiner Destru Hexe nen Tank überholt, der einigermaßen Equip hatte.

Bei normalen Bossen gebe ich dir recht, aber wie machst du das bei Hodir, wenn die Caster durch die Buffs richtig Schaden rausmurmeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aufs omen achten und zur not andere spieler mit verbänden heilen
 
Dann wird es aber nicht leichter mit nem 4 Min kill
smile.gif
 
Wenn ein Paladin im Raid ist, Hand der Erlösung VOR dem 'Seele brechen' einfordern. Wenn der Pala (Holy) seine Hände auch noch
geskilled hat, is das ne fette Aggro-Reduktion. Ist zwar seit 3.0 leider kein Segen mehr (war vorher mein Standard-Segen für Hexer / Mages)
und hat jetzt einen nervigen 2-Min. Cooldown, kann aber i.d.R. in Ulduar bis zu 3 DD's das Leben retten.
Wenn dann noch Schurken ihren 'Schurkenhandel' auf dem MT aufrecht halten und/oder Jäger den Tank hochschießen, sollte eigtl.
deine Aggro kein Problem mehr sein, außer Du legst es drauf an.


Is klar, der ganze Raid hat nix besseres zu tun als darauf zu warten das der Hexer mal wieder Aggro zieht und dann Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Jetzt wird mir auch klar warum man mit soooovielen Leuten in ne Inni geht.
tease.gif


Ich würde mal sagen : Schurken, Palas und Jäger können das tun und werden dies im Notfall wohl auch machen, aber einen Hexer der so denkt wie DU den lässt man in jedem vernünftigen Raid einfach sterben..
rolleyes.gif


Es geht um das Gruppenspiel und nich darum das der Hexer auf Kosten anderer die letzten DPS rausholt um im PMeter vorn zu sein..
 
Sorry, aber versteh das Problem nicht.... Wozu gibt es Omen? Es geht nicht nur um Platz 1 im Schaden, um sich damit geil zu finden. Gruppenspiel, wie oben schon erwähnt und Aggro-Management ist auch wichtig und zeichnet nen guten Hexer aus!
 
Normal sollten gute Tanks den Dmg wegtanken können.
Bei Hodir ist es normal dass wenn du stormpower hast du viel mehr aggro machst... weil dmg hoch = hohe aggro mhm?

Aber bei jedem anderen Boss oder Trash what ever macht ein wl nicht mehr aggro als ein tank

liegt alles nur an deiner unkontrollierten spielweise... aggromanagement halt
tongue.gif


shatter gibts btw auch noch
 
Wenn der Kampf nur lange genug dauert, zieh ich als Affli auch unmengen an Aggro zusammen. Da gibt es schon Bosse, wo es der Tank schwerer hat, die Aggro zu halten. Z.B welche, die gezogen werden müssen, etc...

Seele brechen hat leider eine relativ lange Abklingzeit.
Schurkenhandel wird meist eh gemacht, weil das dem Schurken dps bringt.
Vom Jäger mal hoch sießen lassen, da kommt der Tank meistens auch selber drauf.

Also bleibt für den Hexer noch die Hand der Erlösung vom Pala über.
Da habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass es immer noch Palas gibt, die das nicht auf einer Leiste haben, oder das sogar gar nicht erst kennen.
Den Pala vor em Kampf drauf hinweisen und zur Not halt kurz sagen, dass man die Hand braucht. Dann nur noch hoffen, dass man sie auch wirklich bekommt.


Wenns wirklich nicht anders geht muss man halt eine kurze dmg Stopp Pause einlegen. Ist halt immer ein Problem, wenn man irgendwelche Timer überlisten will. Hodir Hard Mode oder ähnliches.
Aber es zeigt sich halt, dass auch beim Aggro Management der Raid zusammenspielen kann und muss, um das maximale Potential herauszukitzeln.
Man mus nur manchmal die Leute drauf hinweisen, was alles geht
wink.gif
 
Ich bin leidenschaftlicher Gebrechenhexer und muss sagen, dass ich damit keine Aggro-Probleme habe. Destru nehm ich sowieso nur in der Arena
rolleyes.gif
 
Ich finde Hodir niocht so schlimm, selbst im Hardmode ist nicht so schlimm.
Ich finde da Vesax viel schlimmer. Der hat mich regelmäßig umgehauen, hatte Seele brechen auf CD und Hand vom Pala gehabt. Wäre locker nich 1-1,5k Dps mehr drin.......
 
Wenn der Tank bei Hodir stur stehenbleibt, ist es nur ne Frage der Zeit bis da wer Aggro zieht (speziell im Hardmode).
Unsere masochistisch veranlagten Plattenträger ziehen ihn dann einfach so, dass sie selbst von dem Starlight profitieren....schon ist ein merklich größerer Aggropool vorhanden.
Beim General muss ich dir Recht geben...da ist das sehr krass, besonders wenn grad der DK-Tank nicht da ist und andere Klassen tanken und somit laufen müssen.
Aber grad beim General kann man ja schön irgendwo am Rand stehen bleiben und in Ruhe abwarten, Kuchen essen oder fix die Küche aufräumen gehen bis sich die Aggroschwelle ein wenig normalisiert hat
smile.gif
 
@aldermahn
Da ist es auch eine Ausnahme, da du als Caster allein nen Buff bekommt, den der Tank ned abkriegt. Aber in der Regel hat auch der Tank dann irgend nen Boss-Buff, der ihn mehr dmg machen läßt und dadurch mehr Aggro. Und klar, wenn man simultan zum Tank den dmg beginnt, dann kann das mit der Aggro eng werden, deshalb gibts Omen und die Antankphase.
 
Joa, is inzwischen auch viel besser, allerdings wird es echt kritisch, wenn man am Anfang gleich diese Crit-Aura bekommt
smile.gif
 
Zurück