Aion die erste wirkliche konkurrenz für WOW?

Cylierie

Quest-Mob
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Ich habe ein paar Trailer entdeckt von einem neuen Spiel Namens Aion: The Tower of Eternity! Dieses Spiel vereint meine beiden Lieblingsspiele Final Fantasy und WOW miteinander.Wunderschöne Landschaften und Charaktere. Heiler,Kampf und Zauberklassen mit toller Animation.Und vom Preis her genauso wie WOW also erschwinglich.Wenn es hält was es verspricht,dann werde ich wohl umsiedeln. Wie seht ihr das?

Wer es sich mal anschauen möchte , Viviano.de hat die Trailer, sind ein paar mehr.

Mfg Cylierie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q: [Insert Random MMO] die erste wirkliche konkurrenz für WOW?
A: Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht schon wieder ein angeblicher wow-nachfolger -.-

Ja, das Spiel mag gut sein, aber muss man nun wirklich bei jedem Spiel was auf den Markt kommt drüber reden, ob es so gut wie WoW ist?
 
Um den Frieden zu bewahren steht es nun im MMO-Allgemein.
 
Man kann WoW nicht einfach "vom Thron" stoßen.. WOW hat sich über 3 jahre lang entwickelt und eine riesige Welt geschaffen... jedes MMO was jetzt raus kommt benötigt ebenfalls erstmal Zeit um sich zu entwickeln.
 
Um den Frieden zu bewahren steht es nun im MMO-Allgemein.
Wieso nicht ins AION Unterforum?

Man kann WoW nicht einfach "vom Thron" stoßen.. WOW hat sich über 3 jahre lang entwickelt und eine riesige Welt geschaffen... jedes MMO was jetzt raus kommt benötigt ebenfalls erstmal Zeit um sich zu entwickeln.
Von der Welt in welcher nur der aktuelle Content, also bald WotLk-Kram gespielt wird, wayne Welt.
tongue.gif


Übrigens kommt grad WAR raus, so nebenbei :f - Sonst, wir werden sehen - nen paar Screenshots und Animationen stoßen WoW jedenfalls nicht vom Thron.
 
Man kann WoW nicht einfach "vom Thron" stoßen.. WOW hat sich über 3 jahre lang entwickelt und eine riesige Welt geschaffen... jedes MMO was jetzt raus kommt benötigt ebenfalls erstmal Zeit um sich zu entwickeln.


Recht hat er.

Es sei dazu gesagt das das ganze Aion Universum auch so ein bischen Final Fantasy flair hat und mir desswegen auch zusagen würde...man muss WoW ja nicht vom Thron schupsen...weil wirklich auf einen schlag 9 millionen+ spieler anlocken wird nicht gehen. Grafisch fand ich es jezt nich sooo herrausragen würds bei Warhammer ansiedeln also auch schon gutes maß.

Zur spielmechanik hab ich noch nich viel gelesen aber es wird sicherlich seinen Platz unter den mmo's finden.
 
Eine Diskussion darüber rentiert sich überhaupt erst wenn das Spiel mal paar Monate draußen ist.
Meinungsbildung zu betreiben, indem man ein paar Videos schaut und seine Wünsche reinproduziert ist relativ sinn frei.

Abgesehen davon ist es immer eine relative Sache. Spiele die für mich eine starke Wow Konkurrenz darstellen sind für andere Leute wieder uninteressant.
 
WoW 4 ever!
Aion oder irgendwelche anderen MMORPG's werden nie an WoW rankommen...
Trotzdem muss es ja net schlecht sein das Spiel (Wurd für die Beta ausgelost!)

P.s.: Die Grafik von Aion find ich jetzt net so toll sie is ent schlecht aber ich find Guildwars usw. sieht schon recht ->^änlich^<- aus^^
Rechtschreibfehler 4 tw
 
Kein MMO was derzeit erscheint kann derzeit WoW das wasser reichen, selbst ein Warhammer Online nicht (wo die Entwickler/Publisher selber sagen es soll kein WoW Killer werden (ja ne EA als publisher und so ne aussage ist kla^^)).
Aion sieht sehr gut aus, und macht auch spaß aber WoW hat sich in seinen 3 Jahren ganz schön weiterentwickelt an Content etc.
Und mit Wotlk kommt nun doch schon ein Riesenaddon, das wieder welche "zwingen" wird zurück zu WoW zukommen
 
Eine Diskussion darüber rentiert sich überhaupt erst wenn das Spiel mal paar Monate draußen ist.
Meinungsbildung zu betreiben, indem man ein paar Videos schaut und seine Wünsche reinproduziert ist relativ sinn frei.

Abgesehen davon ist es immer eine relative Sache. Spiele die für mich eine starke Wow Konkurrenz darstellen sind für andere Leute wieder uninteressant.

Würd ich mal auch sagen...

Jedes spiel wofür ich wow sausen lasse ist wohl ein wow konkurent....und das ist bei mir im moment eigenldich jedes spiel und mmo was nicht wow ist....
 
Ich werde AION auf jedenfall immer einer Rueckkehr zu WoW vorziehen.
AION sollte meiner Meinung nach garkein WoW Killer werden auf die meisten Idioten die es in WoW gibt kann ich ganz sicher verzichten.

Eine gute Community die ausreichend gross ist reicht mir vollkommen.
 
Freue mich auch sehr auf Aion, weil ich glaube, dass es ein richtig gutes Spiel wird. Bereits jetzt sind viele Details bekannt, die Aion gleich machen wird wie WoW und zusätzlich bringt es viele Neuerungen mit sich, nicht zuletzt die völlig andere und schönere Grafik.

Unterm Strich wird für mich Aion sicherlich die erste wirklich Konkurrenz für WoW. Ich schließe aber auch nicht aus, dass es mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt, um dann zu WotLK zu wechseln.
 
Ich hoffe das AION besser ist ! >VIDEO´s< sehen wirklich sehr vielversprechend aus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird die nächsten Jahr kein MMO geben was mit WoW mithalten kann.

Aber Aion wird WAR und AoC wegstecken, es hat einfach viel mehr zu bieten, nicht nur das typische, einfache was die meisten MMOs "zu bieten haben".. ich würde mal vorschlagen ihr guckt auf aion-daily.de oder aion-welten.de dort findet man sehr viele Informationen zu Aion.

Jetzt heißt es noch: "schon wieder so ein mmo" - aber viele werden sich wundern
smile.gif
Aion hat einfach mehr zu bieten, in viele Aspekten.

Und: Es ist das erste asia Game mit einem neuen Lvlsystem - die Welt ist so rießig (kann WoW nichtmal mit Azeroth, Outlands und Nordend mithalten), es wird unmengen von Quests geben, zudem kommt noch das man auch über PvP leveln kann, im gleichen Tempo.

Funktion und Features sind selbst in der CBT schon sehr ausgreift.

Und damit sich alle freuen, bei Release wird es nur sehr wenig Bugs geben, da das Spiel in korea 3-6 Monate eher released, und
smile.gif
CBT3 war ja recht bugfrei wie man so hört.

mfg
 
Gott ihr stellt WoW bald daher als wäre es das einzigste Game das es im MMO Bereich gäbe und es über eine 5 Mille Marke geschafft hat. Kommt mal runter.. WoW stößt mittlerweile genau so an seine Grenzen wie viele anderen MMORPG's. WoW wird DEFINITIV irgendwann abgelöst. Man kann nur nicht vorraussagen durch welches Spiel.

Aion hat durchaus potenzial und Ncsoft ist auch kein Publisher von gestern. Aion wird durchaus einen riesen Erfolg haben. Das Problem wird nur sein ob es für den Europäischen Markt interessant wird. Denn soweit ich weiss hat Ncsoft kaum Europa Erfahrung. Guild Wars ist ein Anet Projekt was heisst das Ncsoft nur die Server stellt und das Produkt vermarktet aber alles Spieltechnische von Anet gemanaged wird. Lineage war nur für den Asiatischen Raum zu geschnitten und Lineage II ist nur in englischer Version erhältlich für Europa was viele Spieler davor abschreckt.

Es bleibt abzuwarten und jetzt schon zu spekulieren bringt nichts.. es wird sicher irgend ein Spiel bald WoW ablösen. Da bin ich mir sehr sicher. Es gibt einfach zu viele Entwicklungen momentan die noch 1-2 Jahre gehen und viel versprechen. WoW wird alt und da kann auch Wotlk nicht wirklich was dran ändern. Neuer Content ist immer schön aber leider auch viel zu schnell durch gekaut.

Nicht umsonst hauen momentan auch genug Spieler ab und kehren WoW den Rücken.

PS: Eure Flames könnt ihr euch sparen.. wer dumm rum flamen will kriegt sicherlich keine Antwort von mir. Jemand der mit ernsthaften Argumenten kommt kann gerne mit mir ne Diskussion drüber anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird zu eueren lebzeiten kein mmo mehr geben was WoW das wasser reichen könnte
wink.gif
..es sei denn es kommt wieder von blizzard..das ist nunmal eine tatsache und wenn diese worte jemanden ankotzen dann ist er einfach nur eifersüchtig oder sontwas ..^^


aber aion sieht optisch schonmal sehr gut aus, ich steh auf asia style^^

nur mal ne frage: stimmt das wirklich dass aion ein mmo ohne gebühren werden soll wie´s in ner buffed show mal gesagt wurde? pls mit quelle wenns geht
wink.gif
 
Zu sagen, dass WoW keiner das Wasser reichen kann, ist sicherlich genauso vermessen wie das Gegenteil. Aber subjektiv kann man natürlich alles sagen...

Meiner Meinung nach wird Aion WoW sehr wohl ablösen können. Aber für WoW Fans, die bisher nicht enttäuscht wurden, wird das nicht so sein...
happy.gif
 
Zurück