Aion Hardware

OuT1987

Quest-Mob
Hallo liebe Buffed Community!

Und zwar spiele ich Aion und laut "http://www.gamestar.de/spiele/aion/artikel/technik_check_aion,43538,1959342.html" sollte meine Hardware komplett ausrreichen aber es ruckelt extrem bitte um Hilfe.

Hardware: "http://s1.directupload.net/file/d/2618/5nobuoqv_jpg.htm"

Für höchste Grafikeinstellungen wird der PC nicht ausreichen --> CPU ist ist nicht stark genug. Mittlere Einstellungen sollten aber ohne Probleme möglich sein. Vielleicht hilft es aber auch bereits die Festplatte zu defragmentieren.

/Edit:
Der Artikel der Gamestar ist nun übrigens fast 2 Jahre alt. Aion hat seit dem mind. ein Grafikupdate erhalten, von daher würde ich den Artikel bzw, Hardware-Check mit Vorsicht geniessen. Mit welcher Auflösung willst du denn spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele im moment 1280x1024 auf Feste Fps und es ruckelt immer noch wenn ich mir den hächsten Quad Core von AMD hole wird es besser laufen ?

Der CPU sind Auflösung und auch das meiste an sonstigen grafischen Schnickschnack völlig Rille. Eine neue CPU wird dir also nicht helfen, wenn die Grafikkarte überfordert ist. Stelle Auflösung uns sontiges Gedöns mal ganz runter und schau, ob Besserung eintritt. Falls ja, ist deine Graka überlastet. Falls nein, kommt die CPU nicht mit. Natürlich könnte auch beides der Fall sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhh ne hatte das schon ausporbiert gehabt wenn ich alles runter stelle ruckelts immer noch und wird nix besser!

seit wann ruckelt es so extrem ? schon immer oder erst seit einiger Zeit

Dann kannst du sicher sein, dass deine CPU überfordert ist. Das könnte jetzt natürlich sein, weil Aion allein einfach schon zuviel ist, oder aber, weil irgendetwas anderes läuft, was gut Performance frisst.
Lief es denn überhaupt schon mal besser? Wenn nein, dann wird wohl ersteres der Fall sein. Fall doch, dann würde ich annehmen, dass da irgendetwas anderes die Performance in den Keller zieht.
Ich hatte vor ca. 4 Monaten auch einen höchstmysteriösen Prozess drauf, der mir die Leistung in den Keller gezogen hat. Hab ihn dann vorsichtshalber mal eleminiert.

Ne läuft schon die ganze zeit so miese .... dann werd ich mir mal den Quad Core Amd holen AMD Phenom II X4 Black Edition 980 4x 3.70GHz So.AM3 BOX der reicht oder?

evtl. nur der Boxed Lüfter dicht

mal Temperaturen gecheckt und Taktung während des Spielens

würd auch mal direkt ins Aion Forum gucken bzw. dort n Thread aufmachen

son "überteuerten" X4 würd ich nicht kaufen

Hast du denn alles richtig eingerichtet? Aktuelle Chipsatz-Treiber installiert? Grafikkarten-Treiber aktuell? Oder hast du auch mal verifiziert, ob die CPU richtig läuft? Taktfrequenz unter Last?

kann man dort die FPS anzeigen lassen ? um mal zu kontrollieren ob das Fps-Downs sind

mal Cool n Quiet deaktivieren , Asus Software runter

Asus software ist net drauf aber Cool and q könnt ich mak ausmachen

Zurück