Aion...help pls :D

n0rSly

Rare-Mob
Kommentare
165
Buffs erhalten
93
Hey,
sorry vorerst mir viel kein Titel fürs Therd ein
biggrin.gif

so und nun zu meinem Anliegen
smile.gif

Also kurz um lich king ist tot und ich habe sehnsucht nach schönem pvp
smile.gif
. Ich habe kurz Zeitig Ragnarok Online gezockt also grinden ist jetzt kein fremd Wort für mich und eigl mag ich es... Nun habe ich gelesen das es auf dem Server wo ich bin /Kromede-elyos Seite/ etwas streit gibt...
Kurz um mein Magier ist lvl 36 und ich frage mich da es ja heißt ab lvl 40 kommen viele grp´s Quest finde ich dafür noch Gruppen oder sind jetzt alle lvl 50 und keiner twinkt
biggrin.gif
?

danke schon mal und lg Paul "NorsLY" S.

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst ich habe nix gegen grinden oder so aber würde trotzdem wissen ob ich beim leveln andere Spieler antreffen werde wenn dich das nicht interessiert bitte ich dich einfach zu gehn ohne deinen senf dazuzugeben ausser du hast eine Bockwurst denn nur Bockwurst schmeckt mit senf!

Das soll so viel heißen wie mit 1.9 is weniger mit grinden

Achso ne ach das ist nicht schlimm beim questen muss ich immer erstmal leiucht suchen/ laufen grinden setze ich mich schön hin TV an und dann tab 1,1,1,4,2,3,1 oder so
biggrin.gif
Meine Frage ist halt wegen den Gruppen quests da nich das alles gerne sehn würde gibt es noch leute so mum lvl 36/37/38/40 rum?

ja gibt es das ist kein Problem du Gruppen findest du recht schnell :-)

Das hört sich gut an danke dir in ca 30min ist mein download fertig dann kann ich zocken
smile.gif
danke euch schönes Wochenende

Ich weiß nicht was du mir damit sagen willst ich habe nix gegen grinden oder so aber würde trotzdem wissen ob ich beim leveln andere Spieler antreffen werde wenn dich das nicht interessiert bitte ich dich einfach zu gehn ohne deinen senf dazuzugeben ausser du hast eine Bockwurst denn nur Bockwurst schmeckt mit senf!
Meine Botschaft war dass du dich auf Patch 1.9 (der nächste Woche auf die Liveserver gespielt wird) freuen darfst. Es soll mehr Quests und mehr EPs geben, so dass du auch ohne die Gruppenquests weiterkommen würdest.
victory.gif

Achso na dann
wink.gif
ahh... ist das normal das das Game unter win7 gerade andauernt abstrzt aber ihne Fehlermeldung und ich jetzt einen 3gb großen Patch laden darf 1,5 to 1,9 weil wenn du sagst der komtm erst next week auf die live server wieso sauge ich den jetzt gerade?

lg NorsLY

Vermutlich Vorbereitung auf nächste Woche da ein 3GB Patch ziemlich lange dauern kann bis dass ihn alle haben bzw. wenn du ihn mit nur 100 kb/s laden musst kann es schon mal was dauern

@TE

Nach meiner Meinung hat Aion generell ein Gruppenproblem. Und das hängt damit zusammen, wie XP in der Gruppe verteilt wird. Bei einem Levelunterschied von mehr als 4 Stufen bekommen die niedrigleveligen Chars nämlich so gut wie keine XP mehr. Die bekommen nur noch die hochleveligen Chars, welche aber auf Grund der starken XP-Progression in den hohen Stufen nichts mehr davon haben. Wenn man für lvl 48 ca. 100 Millionen XP braucht, dann sind die 10K von einem level 43 Mob witzlos.

Das kann zu ein- zwei wirklich bösen Fallen führen.

Falle 1: Wenn man nicht auf der "Level-Welle" mitschwimmt, wird es immer schwerer Leute für notwendige Quests zu finden. Es sieht nämlich so aus, als würde Aion Nachwuchsprobleme haben. Es kommen nicht genügend neue Spieler nach, sodaß für alle Levelstufe genügend Leute da wären. Twinken ist ebenso witzlos, was sich ebenfalls in der Levelverteilung niederschlägt. Wer fängt schon einen neuen Char an, wenn er weiß das es 6 Monate dauert, bis der im Endgame ist. Twinks knubbeln sich allenfalls bei lvl 10 und bei lvl 30, die Bankchars und die Daeva-Set Twinks. Dazwischen ist nicht mehr viel.

Falle 2: Wenn man eine wichtige Gruppenquest verpaßt hat, dann geht die Chance gegen Null, das man sie später nachholen kann. Das rächt sich besonders bei der Ausrüstung. "epische" Rüstungsteile gibt es in der Regel für wiederholbare Gruppenquests in Instanzen. Wer es zum Beispiel nicht schafft, 32 mal die Instanz Stahlharke im richtigen Levelbereich 40-43 zu machen, der hat Pech gehabt. Ab lvl 46 nimmt ihn keine Gruppe mehr mit, da die restliche Gruppe auf XP verzichten müßte. Und da XP durch die lange Levelzeit so extrem wertvoll in Aion ist, verzichtet kein Mensch auch nur auf ein paar Prozentpunkte. Damit sind dann auch die 25 vorherigen Besuche der Stahlharke für die Katz' gewesen ^^.

cu
Lasaint

Also La Saint du hast ein Serverprobelm!
Auf Kromede findet man auch auf 47 noch relativ Problemlos eine Sh Mitte Gruppe,
auserdem gibt es auch massig andere hochstufige, die da noch reinmüssen, es ist sogar immer häufiger so,
dass bei enr Sh Mitte Gruppe aufnahmebedingung 48+ ist, damit die da schnell durch sind für Wein und ev Hüte!

Auserdem gibts eine Legion ja auch noch!

Also La Saint du hast ein Serverprobelm!
Auf Kromede findet man auch auf 47 noch relativ Problemlos eine Sh Mitte Gruppe,

Möglicherweise hast du recht. An anderer Stelle hier im Forum habe ich gelesen, das Kromede doppelt so viel Spieler hat wie Nerthus. Vielleicht verfälscht das den Eindruck

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann Geige da nur zu stimmen. Auf Kromede Asmo ist das kein Problem und ich hab die Hutq auch erst mit 48 voll gehabt und war bis 49 noch SH u/o.

Selbst jetzt mit 50 bekomm ich ab und an noch anfragen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich da nicht mehr reinmusst...

Zurück