aion ... mein vorläufiger klassentest u. speedleveling in wow

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin an meine wenigen blog-leser. dennoch ... ich habe lust zu bloggen, also viel spass beim lesen.

mein aion klassenspecial
tja ... in aion ergeht es mir wie in wow. irgendwann komme ich an einen punkt, wo mir die aktuell gespielte klasse keinen spass mehr macht. dann probiere ich halt eine andere aus. auf meiner persönlichen testliste befinden sich derzeit:

zauberin 32
kantorin 31
klerikerin 20
assassine 19
gladiator 10


... to be continued
biggrin.png


meine zauberin treibt sich momentan in heiron rum. die questdichte hat leider wieder einmal merklich abgenommen. von den instanzen her könnte ich in den feuertempel gehen. nur ist dafür ein schlüssel erforderlich, den muss jedes gruppenmitglied haben und der fällt ausschliesslich random bei den mobs, die sich in tempelnähe aufhalten. an diese mobs kommt man aber kaum ran, weil sie ständig becampt werden. soll heissen, ohne gruppe NO CHANCE. demnach bliebe mir nur grinden. mit der zauberin ist es aufgrund des guten dds zwar nicht schwierig, aber langweilig und darüberhinaus ziemlich anstrengend. im vergleich zu wow sind halt viel mehr skills erforderlich, um die mobs down zu bekommen. da kann man nicht einfach so vor sich hin zocken, sondern muss ständig auf der hut sein. alleine ist das auf die dauer ziemlich ennervierend.

leichter zockt es sich da mit meiner kantorin. die trägt kette, hat viele buffs, auren (=in aion mantras), kann sich selber heilen, aber ... haut im vergleich zu meiner zauberin auch viel länger auf die mobs bis die down gehen. die vielfalt der skills ist dabei zudem nicht ohne, beispiel gefällig?!? nun denn zum einen die mantras aufrechterhalten, ich werde mich hier nur auf die grundeigenschaften der mantras beschränken ansonsten reicht der platz nicht aus
smile.png
.
ein mantra gibt mir geschwindigkeit, eines verstärkt magie, eines verstärkt die krits, eines verstärkt blocken, ausweichen etc., eines gibt hp zurück, eines gibt mana zurück. man kann drei mantras zugleich aktiv halten. was ziemlich ätzend ist, wenn man eines von den drei aktiven deaktiviert, zb. ein anderes in der sitaution besser passt, deaktiviert sich zumeist noch eines, so dass man wieder alle drei gewünschten mühsam nachklicken muss. soweit nur kurz zu den mantras, denn es gibt ja auch noch segen.
zb. ein segen für hp erhöhung und ein segen für erhöhung der angriffskraft, die können beide auf einen selbst sowie auf andere gruppenteilnehmer gesprochen werden. dann noch - jahaaa immer noch nicht alles - meine kantor only verstärkungen, dd erhöhung durch stigma und noch eine art segen. all das im blick zu behalten ist schon nicht ganz so einfach. zum kampf: pull per fernattacke bei bedarf, 1ste dd fähigkeit + kette, wenn nicht auf cooldown, 2te dd fähigkeit + kette, erhöht die parier-, blockchance fähigkeit auslösen, bei der kann dann konterfähigkeit proggen ... . anbei hat man später nicht nur eine kettenfähigkeit, sondern mehrere möglichkeiten eine kette zu starten zur auswahl.

ihr seht ... völlig anspruchslos die klasse
smile.png


ich hatte also keine lust mehr auf zauberin und kantorin, also probierte ich die momentane lieblingsklasse der meisten aion zocker aus, den gladiator.
mein fazit, völlig anspruchlos und langweilig. wenn man sich nicht total dämlich anstellt, ist sterben quasi unmöglich. man beginnt seine karriere als krieger, dieser kann anfags kette tragen, schild + einhand, was soll da passieren. die skills sind mehr als bescheiden. mein spass tendierte gen null, denke dieser char wird sehr lange aus level 10 verweilen.

hmmm ... zu viele melees, dachte ich, wie wäre es mal mit einem weiteren fern-dd, einem jäger, das hätte was. man startet als späher und kann sich dann ab level 9 für assassine oder jäger entscheiden. die klasse machte mir von anfang an spass. ich hatte sogar dermassen fun, dass ich nicht auf jäger gegangen bin, sondern als assssine weitergezockt habe. die gute ist nun level 19 .... ABER es wird zunehmend anstrengend, diese klasse zu leveln. soviele verschiedene skills hatte ich bisher noch mit keiner anderen klasse. was anstrengend!!!! anfangs gingen die mobs super schnell down, zum ersten mal eine klasse bei aion gefunden so dachte ich, die auch mal mit 2 schlägen einen mob down bekommt (ok ... gecrittet halt). das hat aber leider nicht angehalten. zur zeit ist es wahnsinnig mühselig und man muss verdammt aufpassen, da man als lederträger und melee nicht viel aushält. genügend heiltränke dabei zu haben ist quasi pflicht, nebst verbänden ... . ich werde wohl auch bei diesem char erst mal eine pause einlegen.

die übrigen klassenprojekte bei den asmos
mittlerweile kann ich die startgegend bei den elyos auch nicht mehr sehen. so habe ich gestern noch fix auf einem anderen server, meine noch übrig gebliebenen planungsobjekte auf seiten der asmodier erstellt, beschwörer u. jäger. schauen wir mal, wie sich die so zocken.

aion freizeit mit wow speedleveling
irgendwann in der vergangenen woche hatte ich keine lust mehr auf aion, da zu anstrengend, und kehrte zu wow zurück. meine schami sollte ja noch 80 werden. die 79 hatte ich gerade überschritten, levelte so vor mich hin, puuuh was entspannend, und nach 2 stunden war sie DING 80.
tja ...ihr seht .. wow muss ja noch einfacher gemacht werden, da leveln derzeit ja schon soooooo anspruchsvoll ist.
tongue.png


bis die tage

43596_1210051303.jpg
 
Wo haste denn deine Asmos hingeparkt? :)
 
Ich hab die letzten zwei oder drei Tage mal erste Schritte in Aion gemacht, aber ich hab noch keine Ahnung, ob es mir nun gefällt oder nicht *g*. Naja, 30 Tage freie Spielzeit habe ich ja, bis dahin sollte ich mir eine Meinung bilden können.
 
wohooooooo, du bist highlight! coooool, das wurde aber auch zeit, gratzi dir und ich freu mich für dich :)))
 
Zurück