Aktion freundliches und höfliches Miteinander

Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
0
Kommentare
95
Buffs erhalten
197
Hallo liebe Mitcommunity,

leider muss ich feststellen, dass der Umgangston in der weiten Forenwelt immer mieser wird, daher habe ich mich entschlossen die

AKTION freundliches und höfliches Miteinander ins Leben zu rufen!

Jeder der, wie ich, bestrebt ist, das Niveau der buffed-Community nicht vollends verkommen zu lassen ist aufgerufen, sich der Aktion anzuschliessen und nach folgenden Prämissen zu handeln:

1. Ich bin FÜR ein freundliches und höfliches Miteinander.
2. Ich werde NIEMALS beleidigend.
3. Ich greife NIEMANDEN persönlich an.
4. Wenn ich persönlich angegriffen oder beleidigt werde so weise ich denjenigen EINMALIG darauf hin, dies zu unterlassen.
5. Sollte Nr. 4 nicht helfen so IGNORIERE ich den Störenfried und wende mich gegebenenfalls an einen Moderator.
6. Sachliche Fragen beantworte ich sachlich und soweit es mir möglich ist, sofern ich zur Antwort beitragen kann.
7. Humorvolle Kommentare sind nicht verboten, solange sich niemand dadurch angegriffen fühlt.
8. Ich halte UNTER ALLEN UMSTÄNDEN die Netiquette ein

Wenn wir alle das beherzen, dann kann die Welt ein wenig heller werden.

Alle die sich meiner Aktion anschliessen wollen, bitte ich diesen Beitrag in ihren Signaturen zu verlinken. Ein passendes Bildchen dazu findet ihr in meiner Profilgalerie.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Idee, die Frage ist nur, wer hat jetzt von wem abgekupfert?
wink.gif

http://www.buffed.de/page/97

P.S.: Wenn das hier in Spam oder Flame-War gegen den TE ausartet, mache ich zu und verteile Watschen.
 
ich schreibe so wie ich es für angemessen halte. scheiß egal was die anderen davon halten. PUNKT
 
Tolle Idee, die Frage ist nur, wer hat jetzt von wem abgekupfert?
wink.gif

http://www.buffed.de/page/97

P.S.: Wenn das hier in Spam oder Flame-War gegen den TE ausartet, mache ich zu und verteile Watschen.

Hab als 8ten Punkt selbige nachträglich berücksichtigt.
wink.gif


diese Aktion soll lediglich dazu aufrufen die Neitquette und eine, dem gesunden Menschenverstand zustehende, Umgangsform zu wahren und zu propagandieren.
 
Tolle Idee, die Frage ist nur, wer hat jetzt von wem abgekupfert?
wink.gif

http://www.buffed.de/page/97

P.S.: Wenn das hier in Spam oder Flame-War gegen den TE ausartet, mache ich zu und verteile Watschen.
oh ja watschen ich liebe es komm hau mich hrrr

An sich haste schon recht in den meisten punkte aber sachlich antworten ich mein sarkasmus und ironie gehören dazu sonst wärs doch auch nur wieder langweilig aber in den punkt beleidigen haste schon recht des athet atet (verdammt wie schreibt man des) in letzter zeit schon ziemlich aus
 
oh ja watschen ich liebe es komm hau mich hrrr

An sich haste schon recht in den meisten punkte aber sachlich antworten ich mein sarkasmus und ironie gehören dazu sonst wärs doch auch nur wieder langweilig aber in den punkt beleidigen haste schon recht des athet atet (verdammt wie schreibt man des) in letzter zeit schon ziemlich aus

Das Wort, dass du suchst lautet "artet" von "ausarten"
wink.gif


Ironie und Sarkasmus sind ja laut Punkt 7 nix schlechtes. Sie sollten nur nicht zu weit gehen.
 
schöner Ansatz der aufgrund mangelnder sozialer kompetenzen der meisten in diesem Forum leider nicht funktionieren wird ..

das problem ist, dass die meisten kein interesse an niveau haben...

btw.
whine, wipe und gesang ist der beste wortwitz den ich seit ewigen zeiten gelesen habe!! so geil xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ich mag mich sowas nicht anschließen.
Es ist halt wie mit dem Christentum und dem Glauben. Ich muß nicht gläubig sein, um die 10 Gebote für sinnvoll zu erachten.

Die aufgeführten Punkte sind auch alle sinnvoll, aber trotzdem möchte ich mir selbst die Freiheit erhalten mich nicht zwingend an sie halten zu müssen, weil ich mich einer solchen Aktion anschließe.
smile.gif
 
Meiener Meinung nach ist das das wonach sich jeder normale Mensch halten soll.
Jedoch gibt es bei gewissen halt teile die man nicht einhält

Wenn mich jemand persöndlich beleidigt oder jemanden aus meiner famlilie dann beleidige ich zurück. Ja klar ich könnte sagen Lassen sie das Bitte.. aber wer tut das schon. und ein schlichtes Ignore find ich nur nötig wenn es so schlimm wird das man sich selber in eine missliche lage bringt und man dafür gebannt werden kann.

Find es fast schlimm das man das ganze 100mal wiederholen muss XD
 
den vergleich find ich zwar echt schön dalmus, aber du missverkennst da etwas. der TE will damit ja leute dazu bewegen diese "Regeln" überhaupt mal mitzubekommen und sie vllt unterbewusst dazu bewegen diese mal zu überdenken.

trotzdem werd ich mich auch nciht anschließen, weil ich was dieses thema angeht einfach resigniert habe .. es ist so sinnlos wie jegliche kandidatur der SPD in Bayern xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab als 8ten Punkt selbige nachträglich berücksichtigt.
wink.gif


diese Aktion soll lediglich dazu aufrufen die Neitquette und eine, dem gesunden Menschenverstand zustehende, Umgangsform zu wahren und zu propagandieren.

Ich verachte jede Form von Propaganda !

/ironie off

naja nette Idee , wird aber zu nichts führen , mMn.

Denke die Mods müssten härter durchgreifen , bzw die Nettiquette srastischer gemacht werden.

Ansonsten :
[ch schreibe so wie ich es für angemessen halte. scheiß egal was die anderen davon halten. PUNKT/quote]
 
den vergleich find ich zwar echt schön dalmus, aber du missverkennst da etwas. der TE will damit ja leute dazu bewegen diese "Regeln" überhaupt mal mitzubekommen und sie vllt unterbewusst dazu bewegen diese mal zu überdenken.
Da hast Du schon recht, aber ich möchte mir selbst einfach die Freiheit lassen auch mal "etwas deftiger" werden zu können, ohne daß das Gegenüber dann mit Argumenten ankommt wie "Ololol, und sowas von einem der den Link zur Aktion Bla im Link hat".
smile.gif


Ich persönlich glaube auch nicht, daß eine solche Missionierung zu Erfolgen führt, auch wenn ich den Versuch als löblich erachte - Leute, die mit normalen Argumenten nicht weiter kommen und anfangen andere dann persönlich zu beleidigen, denen kann man imho damit einfach nicht beikommen.
 
ich versuche,es zu versuchen,aber ich kann nichts versprechen^^
 
Ich muss schon sagen, dass das Buffed-Forum doch definitiv... sehr interessant ist, was teilweise das Miteinander angeht. *g*
Wäre schön, wenn alle die oben genannten Punkte beherzigen würden.

Man kann durchaus seine eigene Meinung äußern, ohne anderen offenkundig ans Bein zu pinkeln. ^__^

Aber was solls, muss wohl auch solche Leute geben.
wink.gif
 
im nachtschwärmer ists ein sehr friedliches klima was ev auch daran liegt das immer so die glecihen paar leutz rumgeistern^^
 
Das war eine Drohung ich fühle mich bedroht^^

Noxiel muss jetzt Carcha en Watschen geben^^......ne spaßß

Finde du hast vollkommen recht lieber TE und meistens versuche ich mich dran zu halten und wenn mir wat zuviel wird "Welcome to my IGNO"^^

Aber es gibt so einige Themen wo ich echt ein bissel empfindlich reagieren kann und dann springt mit mir manchmal der Gaul durch.. und ich hoffe das ich dann noch grad die Zügel schnappen kann und BRRR Ruhig Brauner^^

Naja denke ihr wisst was ich meine... und ja Finde diese Aktion mal richtich Klasse
 
Zurück