Aktion zur bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ich finde die Idee generell gut, auch wenn sie wenig Erfolgsversprechend ist. Zumindest hat sie den Nebeneffekt, dass sich aufgrund solcher Themen, die ja zugegebenermaßen uns (Die Spieler) im Kern interessieren. So tut sich iene neue Möglichkeit auf, politisch ehr uninteressierte Junge Erwachsene dazu zu bewegen, sich politisch zu informieren und vor allem wählen zu gehen. Leider ist das Interesse daran zur Wahl zu gehen in den letzten Jahren stark geschrumpft. Und leider ist es nur diesem Umstand zu verdanken, dass Randparteien, wie etwa die rechts außen, zunehmend an Gewichtung gewinnen. Vor- und Nachteile der Demokratie. Dennoch sollte man sich der Vorteile bewusst sein, als dem Recht der fereien Wahlen und ich finde es schön und vor allem auch sinnvoll, wenn durch solch eine Aktion das Politische Interesse geweckt wird. Meiner Meinung nach ist die Aktion selbst dann ein Erfolg, wenn am Ende nur eine Person infolge Dessen das erste Mal oder wieder wählen geht.

@wolkentaenzer: Unter unmenschlicher Gewalt verstehe ich das spezielle ausnutzen einer Engine, so dass man zb. Körperteile abtrennen kann oder den Gegner quälen, verbluten oder um sein Leben betteln lässt. Man denke dabei an spezielle APM, die in früheren Kriegen verwendet wurden, Vergewaltigungen, Giftgasangriffen oder Folterakte, speziell in den Dritte-Welt Ländern leider immernoch praktiziert, wenn ein Mensch der falschen Glaubensrichtung angehört oder mal an der falschen Stelle einen Furz losgelassen hat.
Menschliche Gewalt, sofern dieser Begriff überhaupt existiert, wäre dann eben das gezielte töten gegnerischer Soldaten, speziell im Kriegsgebiet. Dieses töten sollte dann schnell und ohne große qual von Statten gehen. Ausgenommen sind hier dann auch natürlich jegliche Zivilisten.
Aber du hast schon recht, es ist schwammig und verschielden zu interpretieren.

So Long...

Erital
 
ich finde den Grundgedanken dahinter an sich voll in ordnung ... nämlich "Kindern" so manches Massaker-Blutspritz-Ballerspiel unzugänglich zu machen. Denn wie schon manche vor mir bemerkt haben ... es ist leider immer noch zu leicht möglich für viele Jugendliche Spiele zu kaufen die definitiv nicht für ihre Altersgruppe gedacht sind. Einfach in nen Grossmarkt gehen und an ner überfüllten Kasse anstellen ... da haben die Kassenbediensteten mehr stress die Leute durchzuschleusen als auf das Alter des Käufers zu achten.

Ja, es mangelt aber nicht an Gesetzen in Deutschland. Rechtlich gesehen darf ja auch kein Alkohaol an unter 16jährige verkauft werden. Wer schonmal mit 12jährigen Alkoholikern zu tun hatte weiss, dass es allein an Kontrollen und der Durchsetzung der Strafen mangelt.

Die CSU hingegen möchte solche Spiele generell verbieten, was auch aus meiner Sicht den erwachsenen Bürger entmündigen würde.
 
Hallo Liebe Leute

Ich finde es Krass wie sich das ganze immer wiederhohlt .... am Besten ihr zieht euch mal die DOKU "Mamma, Papa, Zombie" rein

da war das genau gleiche Thema mit VIDEO nur das es heut keinen mehr intressiert....

Ich Persönlich finde das es in dieser hinsicht so ist das die Eltern die volle verantwortung tragen, den die grösste schwachstelle in dem aktuellen System sind die Eltern.
Sehr gerne würd ich mal ne Doku sehen .. in der n Kind die ganze zeit seine eltern anbettelt, weint und Schreit wegen einem Spiel .... 90% der Eltern würden doch heutzutage nachgeben, resp. nichma die Altersempfehlung angucken.

Da Heute noch das Internet da ist und selbst z.B. Bekannte Download seiten existieren wie USENET wo man für Illegale DL zahlt und das schon ewig ... wie will man da wen mal so ein Gesetz existiert irgendwass machen wens heut noch nichmal funktioniert.

Mal davon abgesehen ... es soll ja dafür Strafen geben (Siehe oben den auszug des freundlichen vorposters) Warum Schmeissen wer die Raucher, Alkoholiker und anders süchtigen nich auch gleich in den knast ?
(ich bin Gamejunkie ^^)

Naja ... es ist allgemein erbärmlich wie sich die menschheit entwickelt ... alles soll kontroliert werden ... toll .. dafür gibts immer mehr dieser "Inteligenzlosen" die nichtmehr für sich selber sorgen können.
 
Was ist das für ein Land, in dem der Bürger soweit entmündigt wird, dass er sich nicht mal mehr zu rauchen traut..
Jeder Schritt und Tritt muss überwacht und kontrolliert werden.
Was der Schäuble verzapft geht ja gar nicht mehr.
Da lob ich mir so Vereine wie die StaSi, reinster Kindergarten gegen das, was jetzt passiert.
Kann solche hilflosen Aktionen wie hier gezeigt nur gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der ein Killerspiel spielt... ist potenzieller Amokläufer.
Ich glaube da müsste hier so ziemlich jeder gefährdet sein.

(Eine Ansprache von unserem Oberstufensprecher, der darauß nen Witz gemacht hat.)

Hieße, 900 Schüler wären so gesehen Feinde des Staates
wink.gif

ohne Sinn!
biggrin.gif
 
Was ist das für ein Land, in dem der Bürger soweit entmündigt wird, dass er sich nicht mal mehr zu rauchen traut..
Jeder Schritt und Tritt muss überwacht und kontrolliert werden.
Was der Schäuble verzapft geht ja gar nicht mehr.
Da lob ich mir so Vereine wie die StaSi, reinster Kindergarten gegen das, was jetzt passiert.
Kann solche hilflosen Aktionen wie hier gezeigt nur gut finden.

Du wirfst hier irgendwie alles durcheinander. Ich versuche das mal aufzuräumen:

1) Nichtraucherschutz: Du darfst schon noch rauchen und kannst es Dich auch trauen (soweit Du über 16 bist). Alleine an Orten, wo Du damit die Gesundheit Deiner Mitbürger gefährdest ist es mittlerweile verboten.
2) Abgabe von Alkohol an Minderjährige: Ich habe damals in meinem Zivildienst Jugendliche kennengelernt, die mit 12 schon Alkoholiker waren. Wenn man dann sieht, wie diese sich am Kiosk Schnaps kaufen können frage ich mich allen Ernstes, wie weit es mit dem verantwortungsbewusstsein der Verkäufer steht. Hier müssen dringend Kontrollen und Strafen durchgesetzt werden. Ähnliches gilt für den Verkauf von jugendgefährdenden Spielen an Kinder.
3) Schäuble hat nur sehr wenig mit der CSU zu tun und schon gar nichts mit Bayern. Die übermässige Überwachung der Bürger entmündigt natürlich. Aber es sollte gezielt an den Stellen überwacht werden, an denen zu häufig Gesetzesübertretungen stattfinden.
4) Stasi: Wahrscheinlich bist Du im Westen aufgewachsen oder zu jung. Lass Dir mal von einem erwachsenen Ostdeutschen (über 40) erklären, was die Stasi war. Vielleicht kommen gleich sogar noch vergleiche mit der Gestapo.

Gruselig ist das....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirfst hier irgendwie alles durcheinander. Ich versuche das mal aufzuräumen:

1) Nichtraucherschutz: Du darfst schon noch rauchen und kannst es Dich auch trauen (soweit Du über 16 bist). Alleine an Orten, wo Du damit die Gesundheit Deiner Mitbürger gefährdest ist es mittlerweile verboten.
2) Abgabe von Alkohol an Minderjährige: Ich habe damals in meinem Zivildienst Jugendliche kennengelernt, die mit 12 schon Alkoholiker waren. Wenn man dann sieht, wie diese sich am Kiosk Schnaps kaufen können frage ich mich allen Ernstes, wie weit es mit dem verantwortungsbewusstsein der Verkäufer steht. Hier müssen dringend Kontrollen und Strafen durchgesetzt werden. Ähnliches gilt für den Verkauf von jugendgefährdenden Spielen an Kinder.
3) Schäuble hat nur sehr wenig mit der CSU zu tun und schon gar nichts mit Bayern. Die übermässige Überwachung der Bürger entmündigt natürlich. Aber es sollte gezielt an den Stellen überwacht werden, an denen zu häufig Gesetzesübertretungen stattfinden.
4) Stasi: Wahrscheinlich bist Du im Westen aufgewachsen oder zu jung. Lass Dir mal von einem erwachsenen Ostdeutschen (über 40) erklären, was die Stasi war. Vielleicht kommen gleich sogar noch vergleiche mit der Gestapo.

Gruselig ist das....
es geht mir um die Politik mit der Ausrichtung, alles und jeden zu kontrollieren und auch alles zu regeln. Dahinein fällt die mehr oder weniger aktuelle Debatte zu den Killerspielen. Ich möchte meine Freiheiten geniessen und trete sicher nicht jemandem auf die Füsse, es ist normal für mich, zB in Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen. Aber ich hasse es, ständig auf Vorschriften zu stoßen. Es ist verboten zu verbieten.. hatte ich in den 80ern als DDR Punk auf einem Button an meiner Lederjacke stehen. Was auch den Rest deiner Entgegnung beantworten sollte. Link zu einer Band aus meiner Region aus der damaligen Zeit
Wenn ihr euch gängeln lassen wollt bitte schön. Ich nicht. Zum Thema Stasi noch einmal: die haben das im Verborgenen getan, was heute öffentlich getan wird. Und keiner regt sich auf. Und eben drum mein Vergleich. Aufwachen.
Die kommen uns mit populistischen Aktionen wenn grad eine aktuelle Sache passiert ist, wie zB U-Bahn Schläger oder was auch immer, sehr bedauerlich aber immer noch kein Grund, dafür ein ganzes Volk mit verschärften Überwachungsmassnahmen zu bestrafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirfst hier irgendwie alles durcheinander. Ich versuche das mal aufzuräumen:

1) Nichtraucherschutz: Du darfst schon noch rauchen und kannst es Dich auch trauen (soweit Du über 16 bist). Alleine an Orten, wo Du damit die Gesundheit Deiner Mitbürger gefährdest ist es mittlerweile verboten.
2) Abgabe von Alkohol an Minderjährige: Ich habe damals in meinem Zivildienst Jugendliche kennengelernt, die mit 12 schon Alkoholiker waren. Wenn man dann sieht, wie diese sich am Kiosk Schnaps kaufen können frage ich mich allen Ernstes, wie weit es mit dem verantwortungsbewusstsein der Verkäufer steht. Hier müssen dringend Kontrollen und Strafen durchgesetzt werden. Ähnliches gilt für den Verkauf von jugendgefährdenden Spielen an Kinder.
3) Schäuble hat nur sehr wenig mit der CSU zu tun und schon gar nichts mit Bayern. Die übermässige Überwachung der Bürger entmündigt natürlich. Aber es sollte gezielt an den Stellen überwacht werden, an denen zu häufig Gesetzesübertretungen stattfinden.
4) Stasi: Wahrscheinlich bist Du im Westen aufgewachsen oder zu jung. Lass Dir mal von einem erwachsenen Ostdeutschen (über 40) erklären, was die Stasi war. Vielleicht kommen gleich sogar noch vergleiche mit der Gestapo.

Gruselig ist das....

Danke sehr für diese Worte.
Scheinbar fehlt es manchen Spielern doch an Geist...wie sonst könnte man sich den Hinweis auf die Stasi erklären?
 
es geht mir um die Politik mit der Ausrichtung, alles und jeden zu kontrollieren und auch alles zu regeln. Dahinein fällt die mehr oder weniger aktuelle Debatte zu den Killerspielen. Ich möchte meine Freiheiten geniessen und trete sicher nicht jemandem auf die Füsse, es ist normal für mich, zB in Gegenwart von Kindern nicht zu rauchen. Aber ich hasse es, ständig auf Vorschriften zu stoßen. Es ist verboten zu verbieten.. hatte ich in den 80ern als DDR Punk auf einem Button an meiner Lederjacke stehen. Was auch den Rest deiner Entgegnung beantworten sollte.

Gesetze, Verbote und Regeln sind Bestandteile einer Gesellschaft wie der unsrigen. Solltest du damit grundsätzlich Probleme haben, empfehle ich www.camorra.it
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab:

Grundsätzlich unterstütze ich solche Aktionen. Ich bin dafür.
victory.gif

Irgend wer hat mal gesagt: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es."
Sprich, wer nichts unternimmt macht nur einen Fehler er unternimmt nichts.

Zum Thema:

Spiele Verbote, Rauchverbote ... was kommt als nächstes,
Verbot der privaten Fernsehsender weil diese Gewaltfilme senden?

Was soll damit bezweckt werden in Deutschland, wo doch alles reguliert wird,
durch Institutionen, Gesetzgebungen etc..
Wenn man mal die Sichtweise erweitert, kommt man schnell zu der Erkenntnis,
mit so kleinen Popularisierungen von Problemen, wird doch nur von den eigentlichen
wichtigen Themen in der Politik abgelenkt.
Oder erinnert sich noch jemand an das Versprechen eines lieben dicken Onkel Helmut?
(für die unter Euch die es nicht mehr wissen, der kleine dicke Onkel hat mal versprochen,
nach 10 Jahren ist Ost wie West gleich. [dick und klein ist keine böswillige Bezeichnung
rolleyes.gif
])
Wie war das doch gleich mit den Arbeitslosenzahlen?
Sicher wird nun bestimmt jemand aufschreien und sagen die Zahlen sind doch gesunken.
Richtig und warum? Weil ein Großteil nunmehr in Rente ist, bzw. das Angebot der
vorzeitigen Rente mit in Anspruch genommen hat.
(traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
blush.gif
)
Soweit mal 2 Beispiele.
Sollten die von uns gewählten politischen Vertreter, sich nicht um die eigentlich wichtigen
Aufgaben kümmern (Umsetzung der Wahlversprechen), anstatt sich mit banalen
Diskussionen in den Mittelpunkt zu rücken?

Abschließend kann ich diese Aktion nur befürworten.
Ich finde es gut das auch ein paar namen hafte Firmen dahinterstehen.
(siehe Protestschreiben unten "klickst Du hier um zu sehen"!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......................Zum Thema:

Spiele Verbote, Rauchverbote ... was kommt als nächstes,
Verbot der privaten Fernsehsender weil diese Gewaltfilme senden?

Was soll damit bezweckt werden in Deutschland, wo doch alles reguliert wird,
durch Institutionen, Gesetzgebungen etc...............

ah endlich noch jemand, der in der Lage ist, über den Tellerrand zu schaun.


"Ich bin voller Gedanken und äussere daher nicht immer den richtigen"


Zitat: www.rumpfkluft.de (Max Goldt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gar nicht erst wählen?

Ich weiß klingt jetzt komisch aber meiner Ansicht nach bringt das einfach nichts den Politikern Geld zu geben, damit die 9 STunden in nem 250 Euro Luxus Komfort Sessel dasitzen und über ein paar Sätze reden, die in ein Buch kommt das aber sowieso kein schwein liest...und diese paar SÄtze müssen dann npch überarbeitet werden usw...
 
1) Was hat das mit WoW zu tun? Gehört ins allgemeine Forum!
2) Wo ist Bl1ubb? Wieso muss ich das sagen? Das ist sein Job!!
3) Wo sind die Mods? Normalerweise sind die doch auch ziemlich schnell?

Fragen über Fragen ..

@Dexatron
damit unterstützt du direkt die NPD ..
Nicht-Wähler sind Demokratieverweigerer und fördern Diktatur und Faschismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts gegen das Thema, aber der allgemeine World of Warcraft Bereich ist n wenig unpassend


Ach in WoW gibt es doch auch PvP also ist das ja auch ein "Killerspiel" XD
Find das mit den Killerspielen schwachsinnig aber wurde ja auch schon erwähnt das es schwachsinn ist nur wegen soetwas die Partei nicht zuwählen wer weiß was die anderen Parteien vorhaben...
 
Ich sehs schon kommen, als nächstes verbieten sie die Sesamstraße weil die Kinder zu Satanisten werden wenn sie Graf Zahl sehen....
 
Solange sich das deutsche Volk durch Massenmedien weiterhin brav manipulieren lässt, hat die CSU eine reelle Chance das Verbot durchzusetzten.

Allerdings ist dieser Schrei nach einem Verbot nur eine weitere Stammtischparole, die der gemine Bayer zwischen Weissbier und Schweinshaxe gebrüllt hat und wird somit wohl noch nicht von den Verantwortlichen selbst ernst genommen.


...das "Christliche" in der CSU...
Gottvertrauen, Volksverdummung, Stammtischparolen und dazu ist es auch noch eine Bayrische Partei, worauf der allgemeine Dösel natürlich stolz sein muss. Alles wie früher, deswegen können die machen was sie wollen.


Ich befürworte diese Aktion
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück