Aktion zur bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!

Ach was ich nicht schon alles gehört haben -.-

Ü-Eier verbieten weil Kinder Spielzeug von Essen nicht mehr trennen können
Cornflakes - das Gleiche

Politiker denken sich immer viel Schrott aus, obs was wird ist die nächste Sache - obwohl in der letzten Zeit gerade im Bereich neue Medien bei Restrktionsgedanken die Stimme des Volkes vollkommen außer acht gelassen wurde.

Ich denke aber wir sollten bei der Wahl doch an gesamtpolitsch wichtigere Dinge denken !

Ich persönlich finde Spiele wie Counterstrike , Farcry , Call of Duty usw. auch nicht gut und erachte diese für Kinder auch als gefährlich jedoch liegt es meiner Meinung nach an den Eltern da präventive Maßnahmen zu ergreifen , da kann die Politik uU Hilfe leisten und Aufklärungsarbeit betreiben wie die "Click Safe" Werbespots die ich ganz gut finde , denn da wird auch ein viel größeres Problem des Inet-Zeitalter angesprochen ... Jugendchatrooms die ja von Pädophilen übervölkert sind.

Wählt am besten die Partei die euch am besten zusagt und achtet nicht nur auf die PC Spiele , denn wozu sind wir weltweit vernetzt wenns hier verboten wird kann man sich die immernoch in anderen Länder beschaffen.
 
Die Aktion ist bis zu einem Gewissen Grad in Ordnung aber es Muß auf beiden Seiten was geschehen.

Wenn die Spielentwickler einen Schritt auf die Politik zu gehen würde, kämmen auch die Politiker nicht auf solche Ideen.

Es gibt Spiele die verdammt krank sind und Gewaltverherrlichent wo man Punkte dafür bekommt wenn man Zivilsiten im Krieg bekommt oder dann irgendwelche Sprüche beim Töten die ziemlich böse sind.

Aber die Politiker sollten wirkliche Ursachenforschung betreiben und nicht die bequemste Lösung suchen denn das tun sie.

Der Hauptpunkt liegt im Vertrieb letztens war ich im Mediamarkt dort hat sich ein Knirps CoD geholt und ist zur Kasse spaziert und hat es bekommen. Naja die Verkäuferin ist fristlos entlassen weil ich den Jungen (11) abgefangen hab und zur Info gebracht hab. Aber trotzdem es kann so nicht sein. Nein ich habe kein schlechtes Gewissen wegen der Verkäuferin sie war dafür verantwortlich sie ist verpflichtet das Alter zu kontrollieren.

Und ich glaube wenn wir solche Aktionen starten, sollten wir auch brauchbare Vorschläge bringen was man besser machen könnte denn das Volk macht ja angeblich die Politik in Deutschland und nicht die Politiker oder die Bild.

Und zu den Linken die sind nur ein SED abklatsch mehr nicht große Klappe nichts dahinter.
 
dabei is bewiesen das bei amokläufe killerspiele einen extrem niedrigen anteil am motiv haben vielmehr ist da das umfeld (familiär/schulisch) schuld an solchen verrückten die mit einer waffe rumrennen und wahllos um sich schießen.

Vollkommen richtig! Dazu braucht es im Grunde nur den gesunden Menschenverstand. Es liegt jedoch leider in der Natur des Menschen (oder besser des Politikers), die Schuld an gesellschaftlichen (und damit komplexen) Problemen bei Dingen zu suchen, mit denen man möglichst gaaaaaaaaaaanz wenig zu schaffen hat....und somit auch uninformiert ist.

Am Ende müsste man noch die Schuld einer gescheiterten Familienpolitik eingestehen, wenn ein sozial vernachlässigtes Kind den Schulhof leerballert
dunno.gif


Neee.... dann war's doch lieber das Killerspiel.

Die Aktion ist übrigens super! Da finde ich's doch fast Schade nicht in Bayern zu wohnen.....na ja, fast
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, was 'unmenschliche Gewalttätigkeiten' sind? Ich finde das dermaßen schwammig, dass man damit eigentlich nicht wirklich etwas anfangen kann.

Wen dus ganz genau wissen wilst keine Gewalttat an der ein Mensch als Täter beteiligt ist ist unmenschlich da letzten endes ein Mensch die Tat vollführte und so wenig das dem rest der Menschheit gefallen mag Gewalt ist überaus Menschlich.

Das Wort Unmenschlich ist also in einem völlig Paradoxen zusamenhang da im gebrauch und ich Kann es bald NIMA HÖREN
 
Wen dus ganz genau wissen wilst keine Gewalttat an der ein Mensch als Täter beteiligt ist ist unmenschlich da letzten endes ein Mensch die Tat vollführte und so wenig das dem rest der Menschheit gefallen mag Gewalt ist überaus Menschlich.

Das Wort Unmenschlich ist also in einem völlig Paradoxen zusamenhang da im gebrauch und ich Kann es bald NIMA HÖREN


Bedeutet es nicht auch das es nicht den Menschlichen Normen entspricht gut der Witz es kommt auf die Kultur an wo die Norm entstand.

Oh stelle fest der Thread wird langsam sehr Ethisch
 
Verbietet alle Computerspiele, dann das Internet, dann das Fernsehn, ..., mit Schiefertafeln kann man auch böses tuhen.

Mal ehrlich, ist das nicht wieder typisch Deutsch? Wenn wir brauchen immer sofort Regelungen und Gesetzte, die uns das Leben nur noch weiter erschweren.

Ich warte noch auf eine Luftsteuer für geatmete Luft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema:

Ich finde die Diskussion über Gewaltspiele lächerlich!

Mir kommt es langsam so vor, als hätten wir in Deutschland keine Probleme mehr mit ausnahme dieser Killerspiele.
Ich seh es so, das jedes Jahr ein neues Thema public gemacht wird, um von den Problemen im Land abzulenken.

Erinnern wir uns doch einfach zurück, welche art von Sündenbock hatten wir schon einmal?!

Gab es da nicht einmal eine Kampagne, die sich dafür eingesetzt hat, das wir Deutschen mehr Sport treiben sollten, da wir zu dick sind.
Im Jahr darauf ging es dann den Rauchern an den Kragen.

Ich bin definitiv gegen eine Verbot von Killerspielen.
Ich bin jetzt 24 Jahre alte, und habe in bereits frühen Jahren Spiele wie Doom, Duke Nukem 3D, Unreal, CS und andere Killerspiele gespielt.
Desweitern hatte ich eine Phase in der ich gerne Horror / Splatter Filme geschaut habe.
Und siehe da... ich bin noch nicht amok gelaufen!

Man sollte vielleicht das Thema von mehreren Seiten beläuchten.
Vielleicht spielen auch Punkte wie Zukunftsängste, soziales Umfeld, Erziehung und persönliche Einstellung / Verfassung eine Rolle.
Aber um sich darüber ein Gesamtbild zu machen, müssten unserer "Maulhuren" von Politikern Ihren Verstand verweden, was in der Basis bereits einen widerspruch an sich ist.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed-Com...

Leider bin ich zwar volljährig, jedoch nicht wahlberechtigt in DE, da ich aus der Schweiz komme.

Trotzdem möchte ich hier nochmal ansprechen, dass ich die Aktion "Aktion zur bayerischen Landtagswahl - Ich wähle keine Spielekiller!" auch von der Schweiz aus vollkommen unterstütze.

Schön wärs, wenn sich hier Gleichgesinnte aus Östereich und anderen Ländern melden, sodass wir so unsere Unterstützung zu unseren Spielekollegen Kund tun können.

Soviel dazu. Schönen Abend noch!

Für diejenigen aus DE die wahlberechtigt sind: Aktion "Ich wähle keine Spielekiller!"

Ich kenne keine dümmere Aktion als diese!!! Es gibt unendlich viele wichtigere Dinge die es wert sind für eine Partei zu stimmen oder einer Partei seine Wahlstimme nicht zu geben...Aber dann muss man sich ja die Zeit nehmen und sich ein paar Wahlprogramme der verschiedenen Parteien durchlesen! Dann kann man seiner Verantwortung als Deutscher Bürger auch gerecht werden...Ist schon schlimm das manche Politiker Dinge fordern wie Neutrale Autokennzeichen um durch bestimmte Kürzel hervorgerufene beleidigende Wortkreationen zu verhindern...Wir haben in Deutschland größere Probleme (und nicht nur in Deutschland, sondern sicher auch in der Schweiz und in Österreich) die es zu bewältigen gilt...als seine Stimme einer Partei zu geben die Computerspiele nicht reglementieren/zensieren möchte.

Wenn es aber jetzt schon soweit gekommen ist dann "Gute Nacht" armes Deutschland
 
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme,
die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen
oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten
Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder
auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder
einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.“

Fazit: Alle Spielehersteller der Welt sitzen Bald im Bayrischen Gefängniss... Werden Spielehersteller dann als Organisiertes Verbrechen gehandhabt?

PS: ich bin eh der Meinung das die CSU die größte Verbrechervereinigung ist die in Bayern ihr unwesen treibt. Stoiber war einer, Beckstein is nich besser.
Man sollte eher ein Gesetz zum Einsatz bringen das jeden Politiker der seine Wahlversprechen nicht einhält zu 10 Jahren Gefängniss und streichung der Finanziellen Mittel zu gunsten der Steuerzahler verurteilt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leidiges Thema... Bei uns in der Schweiz ist diese Welle auch schon rübergeschwappt. Die liebe Evangelische Volkspartei stürmt auch schon gegen "Killerspiele". Nur leider packen sie die ganze Sache völlig falsch an. Die Zensur muss bei den Eltern erfolgen..... Aber es ist natürlich viel einfacher wenn man es so macht.
 
super aktion !! ich komme zwar nicht aus bayern aber ich unterstütze die aktion trotzdem und sollte es mal bundesweit angegangen werden bin ich dabei !!
 
Als ob Politiker nichts wichtigeres zu tun hätten als Spiele zu verbieten!
Das Thema wird wegen seiner Medienwirksamkeit regelrecht benutzt um noch die Stimmen einiger Mütter und Väter abzustauben…

T R A U R I G ! ! !
 
Bei dieser Gelegenheit möchte ich allen, die es noch nicht gesehen haben, dieses video ans Herz legen. Es deckt einiges über den Unsinn den die öffentlichrechtlichen TVsender verbreiten.
Wenn euch das nicht interessiert, geht direkt auf 2.55 Min, dort beschreibt ein Politiker warum WoW (wo es ja immer wieder Ziel ist etwas zu töten) nicht auf ab 16 oder 18 eingestuft worden ist sondern ab 12. Der witz bei dem ganzen ist, dass er eine Reihe von Strategie Ego-Shootern beschreibt und nicht WoW. Die Spiele sind:
1. Return to Castle Wolfenstein - Orginalversion Verboten, Zensierte Version in Deutschland ab 18 Jahren
2. Wolfenstein: Enemy Territory - 18 Jahre
3. Enemy Territory Quake Wars - ab 16 Jahren

Naja schauts euch einfach selbst an.
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

gruß, Square.
 
hallo zusammen,

das ist ja mal ne gute sache. würde ich sofort unterstützen. (leider) komme ich aus nrw und bin somit ausgeschlossen.

ích kann diese ganzen spinner aus der regierung alle nicht mehr hören. gewaltspiele sind schuld an allem. Schon klar. mal selber an die eigene nase packen ist nicht. wer über jahre die jugend vernachlässigt, muss sich nicht wundern. was wird einem denn heute geboten? wo wird man denn unterstützt? die können sich alles leicht machen.

ich selber bin 31 jahre alt und stehe seit dem c64 (damals in den 80ern :-)) auch auf spiele wo viel blut fließt. ich finde es auch einfach realistisch, wenn mal in einem barbarenspiel ein kopf rollt. natürlich sollen diese spiel immer "fsk" abhänig sein. aber man sollte auch mal in anderen ländern schauen. komisch in finnland, norwegen oder in england werden diese spiele auch gespielt. aber da hört man nie (selten) das etwas passiert. da sollte sich so ein politiker mal hinterfragen, ob da in deutschland nicht etwas anderes falsch läuft. "der hat couter strike gespielt, deshalb ist der so geworden." das der junge evenuell von anderen ausgegrenzt wurde, von schülern gequält, von eltern oder andern evt. sogar misshandelt wurde, dass wird erst mal nicht hinterfragt.

Ja ich stehe auf "Gothic-Musik" und zoche gerne auch mal "gta4"!!! Und was soll's??? ich bin meinen weg trotzdem gegangen, habe eine frau und 2 kinder, bin kaufmänischer Angestellter und lebe ein normales leben.

es kann doch nicht sein, dass alte ahnungslose Säcke oder selbsternanne moralapostel soetwas öffentlich an den pranger stellen und verbieten wollen. nur weil sie sich damit in die öffentlichkeit bringen wollen. ich bin über 18 und wenn ich "gewalt"spiele spielen möchte, darf mich keiner dran hindern. ist doch mein leben und ich schädige doch keinen damit. (rassenfeindliche/nationalsozialistische Spiel natürlich nicht, die sind ein "no go!!!")

gruß
haro3777
 
Der Hauptpunkt liegt im Vertrieb letztens war ich im Mediamarkt dort hat sich ein Knirps CoD geholt und ist zur Kasse spaziert und hat es bekommen. Naja die Verkäuferin ist fristlos entlassen weil ich den Jungen (11) abgefangen hab und zur Info gebracht hab. Aber trotzdem es kann so nicht sein. Nein ich habe kein schlechtes Gewissen wegen der Verkäuferin sie war dafür verantwortlich sie ist verpflichtet das Alter zu kontrollieren.

Reife Leistung jemanden in die Arbeitslosigkeit treiben.
Von anderen verlangen über den Tellerrand zu blicken und selbst dazu nicht in der Lage sein.
stop.gif
 
N'Abend zusammen,

Also zunnächst einmal möchte ich erwähnen dass es wohl nicht allein an der Politik im allgemeinen liegt dass es eine solche Diskussion über "Killerspiele" gibt. Natürlich drücken sich einige Politiker mit Aussagen wie "Verbietet alle gewaltverherrlichenden Spiele" in das Zentrum des Intresses und provozieren. Jedoch muss man immer bedenken dass dies auch nicht immer die Meinung der gesamten Partei CSU ist. Blos weil irgendjemand einmal sowas gesagt hat ... gut ich kenne nicht den gesamten zusammenhang in dem so krasse Aussagen getroffen wurden aber ich glaube auch 90% von euch wissen nicht genau wie und wann Herr Herrmann dies gesagt hat. Ich glaube auch dass Politiker wohl besseres zu tun haben als Computerspiele zu verbieten... Dieses Thema ist halt nunmal medienwirksam spätestens seit Erfurth. Ich würde meine Stimme nicht dannach verteilen welcher Partei EIN EINZELNER MENSCH angehört der evtl nur seine eigene Meinung geäußert hat. Zudem bleibt zu bedenken dass die USK nicht von Bayern erfunden wurde und auch nicht von Bayern bestimmt wird und insbesondere nicht von der CSU. Dies ist ein Bundespolitisches Thema (okay natürlich hat Bayern über den Bundesrat Einfluss auf Bundespolitische Themen).
Jetzt noch einige Kommentare zu einigen Posts.
@ Cazimir: Die Aussage dass Beckstein und Stoiber Verbrecher und die CSU ein Verbrecherverein sind spricht wohl eher für allgemeine Politikverdrossenheit als für ernsthafte Kritik ... Die CSU wurde in der Letzten Landtagswahl mit 2/3 Mehrheit in die Legislaturperiode geschickt dass gibt ihnen natürlich macht. Aber bitte erzähl mir nichts von Verbrechern da gibt es schon andere....
@ Dexatron: Ich möchte gern die Person sehen die den Job als (Bundes- oder Landes)Politiker sehr lange umsonst macht. Politiker tragen die selbe Verantwortung wie Manager von Top-Firmen die allerdings den 1000fachen lohn bekommen.
@ KomaKater: Dies ist kein Bayrisches Gesetz sondern Bundesgesetz

Nunja insgesamt muss mann aber sagen dass das allgemeine verbot der sog. "Killerspiele" trotzdem zu krass wäre.
Ich glaube allerdings dass die Ausage des Bayrischen Innenministers hochgespielt wird und dies keine Grund ist die CSU NICHT zu wählen. Natürlich gibt es andere Gründe sich für Parteien zu entscheiden. Insgesammt bin ich aber mit der Aktion einverstanden
P.S. ich wähle CSU

So long ...
 
allso ich feuere euch alle an gogo sagts denen^^

wohne in oesterreich und bin mindentjahrig,also feuer ich euch nur an.wenn ich 18 waehre wuerd ich mitmachen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück