Aktive Buttons für BBCodes bei Kommentaren, vor allem für Spoiler

maos

Quest-Mob
Kommentare
1.569
Buffs erhalten
863
Hi,

Es würde den Usern einiges entgegenkommen, "netter" sein zu können und nicht zu spoilern, wenn es ein komfortableren Weg gäbe Spoiler zu verschleiern. Community-Manager & Moderatoren haben ja schon so genug zu tun mit gemeldeten Kommentaren, dass Spoiler eher nicht so weit oben in der Prioritäten-Liste stehen(Bei der Meldefunktion gibt es aber trotzdem keine eigenen Spoiler-Button), obwohl Spoiler in den Community-Regeln thematisiert werden.

Auch für URL's und anderem wäre ein unkompliziertere Methode leichter(selbst Moderatoren machen ab und zu den Fehler und haben einen Leerzeichen zuviel nach der Klammer sodass " " nicht immer funktioniert), wobei ich schon in anderen Websites gesehen habe, dass URL's auch ohne zu aktivierenden Button, einfach automatisch erkannt werden und zu tatsächlichen Links umgewandelt werden.

Als neuestem Beispiel stehen all die spoilenden Kommentare bei WoW Mists of Pandaria: Endboss verraten, umfangreiche Beschäftigungsmaßnahmen für Stufe 90 und Details zu Dungeons, Völkern, Zonen - alle aktuellen Infos von der MoP-Präsentation Aber ich weiß schon, selber schuld... :/

MfG, maos

P.S.: Hut ab für die Speicherfunktion beim Beitrag erstellen, falls mit dem angemeldet bleiben etwas schief geht! /bow

Sieh es mal relaistisch. Wenn Du ungespoilert ins Addon gehen willst solltest Du am besten jede Seite die über Wow berichtet völlig meiden.
Bis das Addon rauskommt wird jeder Furz auseinandergenommen der irgendwie ans Licht kommt.

wobei ich schon in anderen Websites gesehen habe, dass URL's auch ohne zu aktivierenden Button, einfach automatisch erkannt werden und zu tatsächlichen Links umgewandelt werden.

War angedacht. Aber mit der im Frontend verwendeten Sprache ist es etwas komplizierter erst die Inhalte zu holen, zu finden, zu ersetzen und wieder einzufügen, daher werden die Links momentan "nur" ersetzt, sofern sie sich im BBCode-Schema befinden. Warum das notwendig ist? Um diverse Spielereien zu unterbinden. Wenn mir eine Lösung einfällt, werden Links dann aber sicher auch automatisch ersetzt. ^^

*Edit* Ok, grad eine Methode gefunden. ^^ Aber kein Update heute.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, danke ZAM!

Ich hab's schon gesehen auf der Newsseite auf der es ZAM gestestet hat^^...

Ich hab's schon gesehen auf der Newsseite auf der es ZAM gestestet hat^^...

Ja, sogar mit Buttons ;D aber heute keine Zeit gehabt das zu finallisieren und Freitags stellen wir nichts im Frontend online - das gibt nur Tränen.
Montag dann.

Was die Buttons angeht - die sind im Test grad so gebaut, dass die Tags um den markierten Text herum gepflanzt werden, ansonsten hinten dran. Ich hab mit dem IE gekämpft... *g*

Ja, sogar mit Buttons ;D aber heute keine Zeit gehabt das zu finallisieren und Freitags stellen wir nichts im Frontend online - das gibt nur Tränen.
Montag dann.

Was die Buttons angeht - die sind im Test grad so gebaut, dass die Tags um den markierten Text herum gepflanzt werden, ansonsten hinten dran. Ich hab mit dem IE gekämpft... *g*

Bin so gespannt!

ach ja IE:

Hey ZAM, danke Dir echt!
Auch dafür sich so schnell der Sache angenommen zu haben und so unglaublich schnell eine gute Lösung gefunden zu haben!

Mit den Buttons ist jetzt so komfortabel & easy geworden!
Einfach mit einem Click!

Der Design der Buttons gefällt mir auch, als ob sie immer schon dort gewesen sind.

/bow

Der Design der Buttons gefällt mir auch, als ob sie immer schon dort gewesen sind.

Danke ^^

Mit Grafikbuttons hätte es länger gedauert, ich hab keine für "free 4 commercial use without backlink required" gefunden, die nicht total schäbig aussahen.

Zurück