Aktuell empfehlenswertestes Handy?

cM2003

Welt-Boss
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
2.350
Reaktionspunkte
3
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich habe letzte Nacht es geschafft mein Samsung i900 Omnia zu töten. Alles nur wegen der Installation einer Tastatur, die aber irgendwie das Handy gecrashed hat und die darauf folgenden gescheiterten Flash-Rettungsversuche endgültig das Licht ausknippsten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Handy. Allerdings finde ich keine wirklich objektive Test-Seite. Z.B. ist das xperia X1 bei manchen absolut top bewertet, bei anderen aber auch absolut mies.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ein Handy wirklich empfehlen kann.
Was ich gerne wieder hätte wäre ein Touchscreen. Mittlerweile bin ich begeistert von Windows Mobile, da man dort extrem viel nutzen kann und u.A. mein Navigon Mobile Navigator 7 drauf läuft.
Absolutes Muss ist aber GPS!

Das xperia X1 finde ich sicherlich sehr interessant. Allerdings hat es keinen Bewegungssensor, welchen ich zwar bislang nicht wirklich nutzte (außer für Games), aber dennoch interessant wäre (wegen der Games ^^).

Dann gibt es das HTC Touch HD. Aber dort sind die Testergebnisse wirklich extrem zwiespältig. Manche bewerten es super und bezeichnen es als iphone-Killer, andere kommen nicht über ein "befriedigend" hinweg, aufgrund z.B. der Kamera (welche ich nicht unwichtig, aber auch nicht übergewichtig wichtig empfinde). Manche empfinden den Touchscreen als extrem empfindlich, andere berichten, dass die "Übertragung" des "Touches" z.T. sehr verzögert komme.

Ich bin echt ratlos
sad.gif

Ich tendiere ja zum HTC Touch HD, aber sicher bin ich mir nicht. Zumal es auch immernoch schweine teuer ist... Und mit HTC habe ich auch überhaupt keine Erfahrung - aber bislang eigentlich immer Gutes gehört.

Vielleicht kann mir ja jemand gute Ratschläge geben.
Evtl. kennt ja auch wer eine gute Seite dafür (bitte nicht handy-inside - da hab ich schon geguckt, und seit der Seitenumstrukturierung kann man die Seite doch echt vergessen -.-)

Danke schonmal!

Gruß,
cM

-edit-
Das i8910 wird auch über alles gelobt. Aber es hat S60 und da hab ich Befürchtungen zwecks erhältlicher Zusatzsoftware, insbesondere im Bereich Navigation. Sind die berechtigt? Hab bei S60 echt keine Ahnung
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt - mir kommts vor allem aufs Navi an.
Das iphone 3GS ist auch wirklich teuer -.- Nen 50€ Vertrag wollte ich nun nicht eingehen ^^
 
Naja... Bei ebay gibts das auch mit 3x 9,95€ Verträgen. Sprich knapp 30€ monatlich. Für das Touch HD müsste ich 20€ monatlich zahlen.
Eine Überlegung ist es schon.

Aber das gute Teil hat halt auch Nachteile. z.B. die Abhängigkeit zu iTunes, die Kamera ist max. mittelmäßig und - das für mich Erschreckenste - es ist kein Bluetooth Datenaustausch möglich -.-
Gibt es für letztes evtl. einen Fix oder sowas? Hab mich noch nicht eingehend mit dem Teil befasst, weshalb ich nicht genau bescheid weiß.

Und wie ist das mit Musicstreaming über Bluetooth? Nutze mein Handy als "MP3-Player" in Kombination mit meinem BT-Autoradio. Auch als Freisprechfunktion kommt das Radio zum Einsatz. Funktioniert das?

-edit-
Gibt übrigens auch den MobileNavigator (meine favorisierte Navi) fürs Iphone.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum thema Cam ja also ich weiss nicht für was ich eine 8-12 Megapiexel cam in einem Handy brauche? wenn ich richtig fotos machen will kauf ich mir eine gute Cam für 200 euro, und zum foto von seiner liebst zu machen oder mal was andres kleines reicht es.


und abhängigkeit von Itunes?
fast jeder hat ipod also die haben auch keine Problem da mit.

EDIT: http://leumund.ch/2009/info/navigon-mobile...iphone-im-test/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt - das hatte ich auch schon im Auge. Aber S60 - ich weiß nicht, ob das wirklich so doll ist -.-

Snake, hast du Erfahrung mit dem Jailbreak des Iphones? (gehe mal davon aus, dass du es hast)
 
Snake, hast du Erfahrung mit dem Jailbreak des Iphones? (gehe mal davon aus, dass du es hast)
Solange du kein 64bit OS hast ist das in 5 Minuten gemacht. Wenn du ein 64bit OS hast ist es ziemlich aufwendig, aber es geht auch gut
wink.gif

Zum Vid: isn0w kenne ich gar nicht, ich hab bisher nur redsn0w verwendet. Aber auch das geht recht flott, ohne Neuinstallation der Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Video verwendet er auch redsn0w - so hab ichs jedenfalls verstanden
smile.gif

Wenn ich das machen würde, müsste ich aber auf die richtige FW-Version achten oder?

Und wie ist das im Falle eines Firmwareupdates? Muss ich es dann wieder neu "Jailbreakten"?
 
Wirklich drauf achten musst du nicht, das ist ganz einfach:
Du lädst redsn0w runter und wenn du es startest musst du erstmal die Firmware auswählen die du aktuell draufhast (die befinden sich bei Vista unter C:\Users\-dein Nutzername-\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPod Software Updates.
Warum man die auswählen muss weis ich nicht, es geht jedenfalls viel zu schnell dafür dass die neu installiert werden würde, vermutlich braucht das Programm nur einen Teil der .ipsw.
Dann folgst einfach den Anweisungen, also erstmal das iPhone/den iTouch ausschalten, dann DFU-Mode, auswählen ob Cydia/Icy oder beides (nicht zu empfehlen, lieber danach über Cydia Icy nachinstallieren) und dann das Programm seine Arbeit machen lassen. Dann dauersts 5 Minuten und fertig
wink.gif
. Wenn du aber wie gesagt ein 64 bit OS hast musst du sehr aufpassen, denn dann musst du ein paar Zusatztools installieren weil sonst die USB-Verbindung mitten im Jailbreak unterbricht - weniger gut wie du dir denken kannst.

Firmwareupdates sollte man dann nicht einfach so installieren, dann ist der Jailbreak (und logischerweise alle Jailbreak-Apps) weg. Ich schätze da muss man dann einfach mit der neuen Firmware wieder über den alten Jailbreak drüber 'jailbreaken'. Genau kann ich dir das aber auch nicht sagen, ich hab noch keine Firmwareupdates mit einem jailgebreakten Geräte gemacht.
 
Hm.
Ich hab Windows 7 64 Bit
smile.gif

Aber ich habe mir auch mal nen XP-Image mit 32Bit als VM-Ware Image installiert.

Nun ist die nächste Frage: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass iTunes installiert sein müsste, wenn ich das Iphone jailbreaken würde, oder? Sonst könnte ich das ja einfach in dem Image machen.
Wenns gar nicht anders geht, würde ich auf meine zweite Festplatte noch ein 32Bit XP kloppen. Aber wie ist es dann mit dem Dateien aufs Handy laden? Muss ich das dann alles unter XP machen? Oder kann ich das Jailbreak unter XP machen und die Dateien dann unter Windows 7 organisieren?

Und ist eine Synchronisation mit Outlook möglich? Hab all meine Kontakte in Outlook und würde diese gerne 1zu1 übernehmen ^^

PS: Stehe kurz davor mir das 3GS mit 16GB zu holen -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstaunlich, dass das Nokia 5800 Xpress Music noch nicht erwähnt wurde...

Ist momentan laut Chip.de das 2. beste Handy auf dem Markt und holt sich seit Wochen durchwegs gute Rezessionen ein.

* Touchscreen
* Symbian S60 5th (Sprich jede Menge nützliche Programme, ähnlich wie beim Iphone)
* GPS (zudem ein wirklich guter), dazu kann man sich Garmin Mobile XT auf Handy installieren und hat somit ein vollwertiges Navi
* Kamera ist mit 3,2 MP nicht mehr ganz aktuell, aber ist schon ok...die Videofunktion ist hingegen sensationell
* sehr guter MP3 Player
* 3,5 mm Klinke für Kopfhörer/Anschluss an den TV
* Akku hält bei viel Gebrauch (sprich häufiger Einsatz des Navis etc) 3-5 Tage, ansonsten eine Woche und länger
* Noch erwähnenswert wären die Lautsprecher...recht guter "Sound" für ein Handy
* liegt gut in der Hand
* Der Preis ist im Moment nicht zu toppen --> um die 250€ ohne Vertrag

=> Meine 100%ige Kaufempfehlen, nicht zuletzt wegen dem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, du kannst auch unter 64bit jailbreaken. Ist aber ziemlich aufwendig, musst du wissen. Wenn dus unter 64bit machen willst erklär ich dir gerne wies geht, hab ich erst vor ein paar Wochen wieder gemacht
wink.gif

Und theoretisch muss iTunes nicht installiert sein, ist aber ratsam wenn du Appstore-Apps, Musik und Videos syncen willst, ausserdem müsstest du sonst die Firmware irgendwo runterladen. Das kannst du dann natürlich auch unter 64bit machen, wenn dus unter 32bit jailgebreakt hast. Ausser iTunes kann man noch über SSH auf das Dateisystem des Handys zugreifen und z.B. mit WinSCP Datein draufschieben. Das ist aber kein iTunes Ersatz, weil auf die Weise Musik und Videos nicht von den Apple-eigenen Apps erkannt wird. Über macht man eher andere Sachen, wie etwa am Dateisystem zumzuschrauben wenn man manuell was ändern will oder so. Ob Sync mit Outlook möglich ist weis ich nicht, ich verwende Gmail. Microsoft Exchange wir auf jedenfall unterstützt und Emails kann man von gut wie jedem Anbieter abrufen.
Die Frage ist aber ob du es wirklich jailbreaken willst. Meiner Meinung nach ist das beim 3GS nicht mehr wirklich nötig, da es viele Funktionen an die man vorher nur per Jailbreak bekam jetzt offiziell hat (Videoaufnahmen, MMS, etc..). Du solltest wissen dass ein Jailbreak einen Garantieverlust mit sich bringt. Das ist zwar eigentlich kein Problem, weil man das iPhone natürlich per iTunes restoren kann wenn man die Garantie jemals in Anspruch nehmen müsste. Das Problem ist nur dass, wenn man Pech hat, der Restore nicht möglich ist aufgrund eines Defekts, der eigentlich ein Garantiefall wäre. Und Apple kann auch so auf die SSD zugreifen, wenn sie das iPhone reparieren.
Anscheinend (weis keiner so genau) können die Leute bei Apple aber auch nach einem Restore noch nachweisen dass mal ein Jailbreak draufwar, das bezweifle ich persönlich aber.
Es haben zwar schon einige Leute die Erfahrung gemacht (ich hab von einem gehört der ein jailbroken iPhone bei dem der Homebutton nicht mehr richtig funktioniert hat ohne Restore eingeschickt hat und es ohne Beanstandungen ersetzt bekam) dass bei Vertragsgeräten da kein großes Aufhaben gemacht wird wenn es jailbroken ist/war, aber ich würde das Risiko nicht eingehen wollen wenn es nicht einmal mehr so viele Vorteile verschafft. Mir fallen spontan nicht viele Vorteile ein die ein jailbroken iPhone 3GS gegenüber einem 'normalen' hat:
1) Du kannst Themes verwenden - wäre es mir nicht wert
2) Du kannst gecrackte Apps installieren - illegal
3) Du kannst ein paar kleine nützliche Interfaceoptimierungen vornehmen, wie etwa dass du die Helligkeit verstellen kannst ohne in die Einstellungs-App zu gehen (SBSettings)
4) Du kannst PS1 und GB/GBA emulieren, was aber auch wieder illegal ist, besonders wenn du die Spiele nicht besitzt
Viel mehr fällt mir spontan nicht ein. Wie gesagt, ein 3GS würde ich nicht jailbreaken. Aber das ist deine Entscheidung
wink.gif


Edit: iPhonehacks verwendet einen iTunes-Restore mit der Customfirmware beim 3GS wie es mir scheint. Keine Ahnung ob das nötig ist, schaden wird es nicht. Kannst dir ja mal anschaun
wink.gif

http://www.iphonehacks.com/2009/07/stepbys...0w-windows.html

Und Outlook Sync scheint zu funktionieren : http://www.smartdevicecentral.com/article/...k/231550_1.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts eigendlich ne Seite wo alle Tarife o.Ä. zum Iphone G3 ÜBERSICHTLICH UND GUT VERSTÄNDLICH aufgelistet sind wenn ja dann bitte hier posten oder per PM.
 
Zurück