Aldi BluRay PC ok für WOW, WAR und EVE?

Seeotter

Rare-Mob
Kommentare
65
Hallo
Ich habe den BlueRay Aldi Medion PC als Restposten Angebot in einer Filiale gesehen für knapp 630€. Da mein aktueller PC langsam sein Geist aufgibt (IBM T42p Laptop) wollte ich Fragen ob es sich lohnen würde darein zu investieren.
Danke für die Tips
Heilteer

Also ich habe den als 2. PC
smile.gif
und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden!

mfg

Hier noch die technischen Details

Modell Medion Akoya MD 8828
Prozessor Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 GHz
Chipsatz Intel G33
Sockel Sockel 775
Arbeitsspeicher ab 2.048 MByte DDR2
Grafik GeForce 8600GS, 256 MByte
Festplatte 500 GByte (Seagate ST3500830AS)
DVD-Brenner DL-DVD-Brenner von LG mit HD-DVD- und Blu-ray-Wiedergabe
TV-Karte DVB-T und DVB-S, inkl. Fernbedienung
Netzwerk 108-MBit-WLAN, 1-GBit-LAN
Soundkarte Intel 7.1-HD-Audio
Schnittstellen 8 x USB 2.0, Firewire
Eingabegeräte Funktastatur und –maus
Sonstiges Schacht für externe Festplatte Medion HDDRive Ready 2 Go
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium

Ach ne, den habe ich nicht ich habe den aus dem Aldi Nord der hat nen Quad drinne und ne bessere Graka.

noch nett gesagt: überteuerter hardware müll
des einzig "neue" daran wird des bluray laufwerk sein

also finger davon

Hmm Naja kommt drauf an was du mit dem Rechner anstelln willst für z.B. Büroarbeiten und mal hin und wieder ein nicht so anspruchsvolles Spiel zocken ist das ganze ok.
Wenn du aber ordentlich was unter der Haube haben willst schau doch einfach mal bei deinem Computerfachgeschäft vorbei.
Die Preise dort sind meist auch nicht sehr viel teurer und du bekommst noch kompetente Beratung dazu was den Aufbau und die Spätere Nutzung angeht.

@HeaD87
Sry aber füge doch bitte mal das System bei nem Online Versand ein nur um zu schauen ob es billiger ist.
Ich denke das wird nicht gerade billiger sein der Preis ist für das Paket ok.

@HeaD87
Sry aber füge doch bitte mal das System bei nem Online Versand ein nur um zu schauen ob es billiger ist.
Ich denke das wird nicht gerade billiger sein der Preis ist für das Paket ok.
der preis ist hoffnungs los überteuert, alle komponenten, bis auf evtl des bluray laufwerk, sind veraltet

Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
sofort lieferbar 130,49 €
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
verfügbar ab 24.09.2008 83,71 €
4096MB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
sofort lieferbar 52,80 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 29,26 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
lieferbar in 3-5 Tagen 66,21 €
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
verfügbar ab 25.09.2008 131,87 €
Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
sofort lieferbar 58,89 €
LG GH20N bare schwarz
sofort lieferbar 19,21 €
Pioneer BDC-202 bulk schwarz S-ATA
sofort lieferbar 90,92 €
Summe: 663,36 €

die zusammenstellung ist minimal teurer (30 euro) und von der leistung her welten über der aldi krücke

den aldi pc nochma extra wo zusammen zu stellen bringts nicht, da es die e6xxx cpus und die mainboards mit g33 chipsatz garnicht mehr zu kaufen gibt bei hardwareversand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also doch teurer auch wenns nur minimal ist und das das System nicht das zum Grafikrendern da ist hat auch nie irgendwer behauptet aber es reicht um einfache aufgaben zu erledigen.
Mal abgesehn davon hat so ein System einen Großen Vorteil es wurde auf die Komponenten abgestimmt du hast jetzt nur geschaut was toll ist hinter dem Aldi bzw. Generell diesen Komplett PC´s steckt eben doch bissel Entwicklung hinter.

Also husch husch wenn du keine Kreativen Vorschläge machen kannst dann sollteste du gar nicht erst schreiben

Hmm also doch teurer auch wenns nur minimal ist und das das System nicht das zum Grafikrendern da ist hat auch nie irgendwer behauptet aber es reicht um einfache aufgaben zu erledigen.
Mal abgesehn davon hat so ein System einen Großen Vorteil es wurde auf die Komponenten abgestimmt du hast jetzt nur geschaut was toll ist hinter dem Aldi bzw. Generell diesen Komplett PC´s steckt eben doch bissel Entwicklung hinter.

Also husch husch wenn du keine Kreativen Vorschläge machen kannst dann sollteste du gar nicht erst schreiben
lol
die aldi pcs wurden mit billig komponenten und ohne hirn zusammen geschustert und werden als super tolle pcs angepriesen und überteuert verkauft, obwohl jeder der ein bischen ahnung hat von pcs weiss das aldi pcs schrott teile sind
bei meinem pc kann man noch günstigere graka ranholen, spart man nochma 30 euro und hat immernoch viel mehr leistung als von dem aldi pc und wenns noch günstiger sein soll 3gb oder 2gb und der ist trotzdem noch schneller
btw zum professionellen grafikrendern reicht der pc hinten und vorne nich :<

Sorry, aber da muss ich ehrlich gesagt lachen. Entwicklung? Die schauen nur danach, ein möglichst günstiges System ranzuschaffen und sonst garnichts. Generell werden die Aldi-PC's nicht schlecht bewertet, aber an einem Selbstbau kommt das ganze nicht hin.

Und was soll an dem PC abgestimmt sein. Der verbaute Chipsatz unterstützt nicht mal PCI-Express 2.0, trotzdem steckt eine PCI-Express 2.0 fähige Grafikkarte drin. Das nennst du Abstimmung?
Außerdem ist generell die Frage, was du denn überhaupt noch abstimmen möchtest. Die CPU sollte zur Grafikkarte passen und das Mainboard die benötigten Schnittstellen liefern. Das Netzteil sollte genug Strom liefern und weiter???

Das System von Head87 ist absolut abgestimmt, besser als du es bei jedem Komplettrechner finden könntest. Bist du anderer Meinung, beweise mir das Gegenteil.

Fangen wir beim Prozessor an:

6750er vs. 8400er

Beide kosten bei Geizhals ungefähr 130€. Der 8400 taktet mit 2x3 Ghz und ist dank neuer Fertigungsstruktur sparsamer.
Abgestimmt??? Billig erworbene Restposten wurden hier verbaut.

Grafikkarte:

8600 256MB vs. 4850 512 MB

Während eine 8600er mit allen aktuellen Titeln schnell überfordert ist, ist eine 4850er sogar Crysis gewachsen.

Ram:

4GB vs. 2GB

Muss man glaube ich nichts dazu sagen.

Mainboard:

Das Gigabyte ist um Welten besser und liefert wenigstens auch alle sinnvollen Schnittstellen.

Das waren die wichtigsten Eckpunkte. Das System von Head87 ist um Welten performater und auch besser abgestimmt.
Sorry, aber das musste einfach gesagt werden.

Hier wäre mein Vorschlag. Allerdings ist hier halt kein Blueray-Brenner dabei, sondern nur ein normaler DVD-Brenner. Wußte nicht, ob der Blueray nun unbedingt benötigt wird.
Da ich aber davon ausgehe, hier in einem Rollenspielforum Leute anzutreffen, die primär zocken wollen, habe ich andere Prioritäten gesetzt.

Von der Performance, als auch der Qualität der Komponeten kannst du da den Aldi-PC dagegen in den Gulli kicken. Ist nicht viel anders als das von Head87, aber manches ist halt auch Geschmackssache.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
---------------------------------------------------------------------------
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
NEC Opti AD7200A bulk schwarz
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Preis 666€ bei Hardwareversand.de. Würde aber noch Versand dazu kommen.

Hier wäre mein Vorschlag. Allerdings ist hier halt kein Blueray-Brenner dabei, sondern nur ein normaler DVD-Brenner. Wußte nicht, ob der Blueray nun unbedingt benötigt wird.
Da ich aber davon ausgehe, hier in einem Rollenspielforum Leute anzutreffen, die primär zocken wollen, habe ich andere Prioritäten gesetzt.

Von der Performance, als auch der Qualität der Komponeten kannst du da den Aldi-PC dagegen in den Gulli kicken. Ist nicht viel anders als das von Head87, aber manches ist halt auch Geschmackssache.

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
NEC Opti AD7200A bulk schwarz
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Reaper, CL4

Preis 666€ bei Hardwareversand.de. Würde aber noch Versand dazu kommen.

Ich frag hier auch noch mal, nur für mich zum verständnis: dass das zusammengestellte Paket /Preis Verhältnis viel viel teurer ist, seht ihr schon , oder? Bei dem dem Aldi PC is noch jede Menge Software bei, klickt das mal zusätzlich beim Zusammenstellservice an, euch werden die Augen tränen. Wäre der "überteuerte Hardwaremüll" von Aldi nich doch ne Alternative? Ich mein, bei der Zusammenstellung komm ich auf 900&#8364; wenn ich die Software mitnehm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag hier auch noch mal, nur für mich zum verständnis: dass das zusammengestellte Paket /Preis Verhältnis viel viel teurer ist, seht ihr schon , oder? Bei dem dem Aldi PC is noch jede Menge Software bei, klickt das mal zusätzlich beim Zusammenstellservice an, euch werden die Augen tränen. Wäre der "überteuerte Hardwaremüll" von Aldi nich doch ne Alternative? Ich mein, bei der Zusammenstellung komm ich auf 900€ wenn ich die Software mitnehm.
der pc ist nichts für dich, die software brauchst du niemals, bekommst auch als freeware zum größten teil
die software ist nur zum ködern unwissender dabei
stell dir bei hardwareversand.de einen zusammen, da weiste was du für dein geld bekommst, nämlich nen top pc und nich wie beim aldi teil ne veraltete schrottkiste

ALDI-PCs gut? Dass ich nicht lache. Ich habe selber fast 4 Jahre mit einer Aldi-Gurke aushalten müssen und es war eine Qual. Beim Kauf war ich noch unwissend (naja jedenfalls sehr viel unwissender als heute) und habe den Rechner gut gefunden...für die Spiele die ich am Anfan espielt habe war der Rechner auch super...waren auch Spiele, die (wenn überhaupt zu dem Zeitpunkt erschienen) eine nicht zeitgemäße Grafik hatten. Spätestens mit dem Erscheinen von den Sims 2 stellte sich dann Ernüchterung ein. Maximale Details? Träum weiter Kleiner. Nach 2 Jahren gab dann die Grafikkarte den Geist auf und da die Garantiekarte nur mit der Quittung gültig war, die mein Vater in der Zwischenzeit verloren hatte, durfte ich mir eine neue holen. Schon zu dem Zeitpunkt war der Rechner nicht mehr konkurrenzfähig, bessere Komponenten als die von mir verbauten waren in der PC-Games als minimalste Empfehlung zu lesen, die meisten Spiele konnte ich nicht mal mehr spielen. Außerdem war aufrüsten weitgehend unmöglich, aufgrund von Kompatibilitätsschwierigkeiten und anderen Hürden.
Und das Softwarepaket habe ich mit Ausnahme der Windows-CD nie benutzt. Sowohl Encarta usw. als auch "MS Works 2003" sind noch verschweißt in meiner Softwaresammlung zu finden.

HeaD87 hat eine klasse PC-Zusammenstellung aufgezeigt, die locker 2/3 schneller ist als die ALDI-Gurke, mit 100% Wahrscheinlichkeit doppelt so leise und zudem noch Übertaktungspotenzial hat. Und wie er schon sagte, die viel gepriesene Software kriegt man auch als Freeware aus dem Internet. Und die 40 Euro mehr, die der PC kostet, sind auch nicht die Welt.
Außerdem: Wenn man sich den PC selber zusammenstellt, bildet man sich weiter und hat zudem auch noch das Erfolgsgefühl, etwas selber geschaffen zu haben...zumindest haben ich und ein Kumpel von mir das immer, wenn wir meinen PC anschauen.

Und zum Thema Blu-Ray-Laufwerk:
Wozu braucht man ein solches Laufwerk, wenn der Rechner eh zu langsam ist, um HD-Filme in hohen Auflösungen darzustellen? Außerdem ist das Format noch nicht verbreitet genug und die Laufwerke sind noch zu schlecht, als dass es sich lohnen würde so etwas zu kaufen. Lieber in einem Jahr eins nachrüsten, wenns sich lohnt.

Grüße...

ALDI Pc da kann ich ja Gleich auf den Schrot Platz gehen und Mir dort einen Hollen
biggrin.gif

ja wen du mit 10 Nach Frankreich gehst und du dort seit 5 Jahren Lebst Glaubs mir würdest du auch nicht besser Schreiben
biggrin.gif
Kein schlechtes Argument...wusste ich nicht
smile.gif

D'accord...quand je vois comme je suis en francais, je comprends ton problème
biggrin.gif
Mais notre prof n'était pas la mieux dans sa profession.

Wahrscheinlich zu 90% falsch der Satz...
wink.gif

Ich frag hier auch noch mal, nur für mich zum verständnis: dass das zusammengestellte Paket /Preis Verhältnis viel viel teurer ist, seht ihr schon , oder? Bei dem dem Aldi PC is noch jede Menge Software bei, klickt das mal zusätzlich beim Zusammenstellservice an, euch werden die Augen tränen. Wäre der "überteuerte Hardwaremüll" von Aldi nich doch ne Alternative? Ich mein, bei der Zusammenstellung komm ich auf 900€ wenn ich die Software mitnehm.

Wenn dir Software wichtiger ist, als die Hardware, dann kauf den Aldi-PC. Wunder dich aber dann nicht, warum auf deiner 256MB 8600 Geforce alles ruckelt. Das einzige was du brauchst, ist ein Betriebssystem.
Und das wirst du eh schon haben, oder etwa nicht.

Mir ist erstmal die Performance und die Qualität der verbauten Hardware wichtig. Und da liegen Welten zwischen den Systemen.

Zurück