Alle Leute nicht in der Lage richtig zu schreiben?

Kommentare
14
Buffs erhalten
13
Also ich komme noch aus dem alten Daoc Spiel damals sagte jeder ae und meinte halt Flächenschaden. In wow sagt jeder aoe und auch buffed nutzt nur diese Variante.

Meines Wissens bedeutet ae = area effect = Flächenschaden,aoe= area of effect = Bereich des Flächenschadens.

Also wenn alle Leute von aoe reden, redet man davon Flächen zu machen wie sinnvoll klingt das?
Mach mal Flächen!
biggrin.gif

Sind jetzt alle Leute einfach nur dumm oder hab ich da ein logikfehler bitte korrigiert mich!

du hast das englische jetzt wortwörtlich übersetzt das ist der fehler bei dir gewesen^^

ganz richtig isd as nicht, eigetlich steht in wow das ae für arkane explosion, da zu anfang nur der mage eine "wirklichen" flächen angriff hatte

area effect heisst übersetzt
flächen effekt

effekt ? furz ? gas ? hmhm wer weiss

Also ich kenn das auch aso das mit ae die Aknae explosin gemeint ist und aoe Fläschenschaden allgemein.
d[-.-]b

Also ich komme noch aus dem alten Daoc Spiel damals sagte jeder ae und meinte halt Flächenschaden. In wow sagt jeder aoe und auch buffed nutzt nur diese Variante.

Meines Wissens bedeutet ae = area effect = Flächenschaden,aoe= area of effect = Bereich des Flächenschadens.

Also wenn alle Leute von aoe reden, redet man davon Flächen zu machen wie sinnvoll klingt das?
Mach mal Flächen!
biggrin.gif

Sind jetzt alle Leute einfach nur dumm oder hab ich da ein logikfehler bitte korrigiert mich!

solange jeder weiß was gemeint ist.....es ist sowas von scheiß egal ob "ae" oder "aoe"......ünd möchtegern schlaumeier braucht auch kein mensch.....

Schön das es im Spiel bereits seit langem immer mit Die Aufgabe übersetzt ist und man sich nicht drum streiten kann.

Area Effekte sind Effekte um einen rum oder um ein Ziel rum
Area of Effekt sind Effekte, die man plazieren kann, zum Beispiel Blizzard vom Magier oder Massenbannung beim Pirester, da man dort die Fläche wählen kann.

Aber im Endeffekt ist beides im Sprachgebrauch gleich.

Mit AE ist für mich eindeutig eine Arkane Explosion gemeint, welcher ein AoE Zauber ist, ein Zauber, der auf eine Fläche wirkt und das sogar unabhängig davon, ob da ein Gegner ist oder nicht

Mach mal Flächen!
biggrin.gif

Es sind alle nur dumm fürchte ich (außer dir natürlich)

wie konnte uns allen (inkl. buffed) nur ein so fürchterlicher, katastrophaler und beschähmender Fheler passieren wie dieser?
Das ist nicht zu fassen!!
blush.gif

(Kann es sein, dass du in deiner Freizeit am Fenster lehnst, Falschparker aufschreibst und dann meldest??)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage Ae und meine damit den AoE aber das ist dämlich auszusprechen und AE kann man super so schreiben: Æ
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WoW wird für flächenzauber AoE benutzt, weil AE mit arkane explosion quasi schon belegt ist...

Schön das es im Spiel bereits seit langem immer mit Die Aufgabe übersetzt ist und man sich nicht drum streiten kann.

Area Effekte sind Effekte um einen rum oder um ein Ziel rum
Area of Effekt sind Effekte, die man plazieren kann, zum Beispiel Blizzard vom Magier oder Massenbannung beim Pirester, da man dort die Fläche wählen kann.

Aber im Endeffekt ist beides im Sprachgebrauch gleich.

glaub du bist im falschen fred
biggrin.gif

Irgendwie fiel mir das Sofort ein als ich den Titel gelesen habe.

In WoW wird für flächenzauber AoE benutzt, weil AE mit arkane explosion quasi schon belegt ist...

Richtig. Und nur das ist der Grund der Unterscheidung.

Hoffentlich haben wir mit diesem Fred nicht eine Steilvorlage für alle WoW-Hasser gegeben, die nun auch noch WoW der Syntax wegen verfluchen werden.
wink.gif

MfG

Nenen wir es doch einfach ab jetzt FZ dann kann der TE wieder beruhigt schlafen
happy.gif

Zurück