Alle Weihnacht wieder...

Qonix

Raid-Boss
Kommentare
437
Buffs erhalten
59
Hallo zusammen

Heute war es soweit. Ich habe zum ersten mal im Radio:

Wham - Last Christmas

gehört und damit beginnt für mich die Weihnachtszeit.

Wie ja viele wissen kommt Wahm - Last christmas jedes Jahr wieder uns ist jedes Jahr ein Hit. Dann freue ich mich auch immer wieder auf Aschenbrödel.
blush.gif
happy.gif

Ist schon intressant, dass solch alte Musik und Filme in der heutigen Zeit immer noch so viel Begeisterung hervorrufen. Woran kann das wohl liegen? Errinerungen an Kindheit oder gehört das einfach schon zu Weihnachten dazu? Wird man das auch in 100 Jahren noch hören und schauen und denken: Ach wie wunderbar??

Wer kann das schon wissen aber ich will eure Meinungen hören.
top.gif

Kennt ihr sonst noch solche Sachen die jedes Jahr zu selben Zeit wieder kommen und einfach ein Muss sind??
dunno.gif

Alle Jahre wieder...

Dinner for zam.. ehm.. one
smile.gif

Gute Frage. Wohl die Klassen-Weihnachtsfeier. Und dort dann: 'Rudolph, the Red-Nosed reindeer'.
smile.gif

Das ist ja der mega Klassiker

aber auch Live Aid
oder wie sich die Gruppe nennt, wo mehr als 40 Musiker zusammen das eine Lied singen

bitte um aufklärung

Das ist ja der mega Klassiker

aber auch Live Aid
oder wie sich die Gruppe nennt, wo mehr als 40 Musiker zusammen das eine Lied singen

bitte um aufklärung

Das Lied, das du meinst ist "Do they know it's christmas" von Band Aid, die sich aus den vielen (nicht allen) Künstlern des Live Aid-Konzertes von 1985 zusammensetzten.

Und ja, ein Klassiker schlechthin. Eins der wenigen Weihnachtslieder, die ich auch in Kaufhäusern in der Dauerschleife hören kann ohne Mordgelüste zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich in nem Supermarkt arbeite wo man sich den ganzen Tag diese Weihnachtslieder anhören muss, muss ich ehrlich sagen, das ich diese Lieder nicht mehr ausstehen kann! Es wird immer und immer wieder wiederholt und irgendwann mal hat man sich sattgehört!

Zur Zeit bin ich noch nicht in Weihnachtstsimmung (liegt vielleicht daran das es immer noch keinen Schnee bei uns gibt) aber da ich erst am 7. Januar Weihnachten habe, habe ich noch Zeit, die Weihnachtsstimmung ins Haus zu holen^^

@ Qonix

Wo Du sagst Wham. Das ist für mich auch der Beginn der Weihnachtszeit.

Was für mich aber auf jeden Fall dazu gehört ist:

- Der Weihnachtsmarkt
- Gebrannte Mandeln
und natürlich diese scheiß Kälte da draußen *zitter*.

Ich spüre meine Füße nicht mehr, so sehr hab ich mir draußen einen abgefroren
wacko.gif

Mir gefallen diese "alten" typischen Christmas Songs und ich mag sie um diese Jahreszeit sehr gerne hoeren.

Wenn ich mir da einige von den neueren Songs anhoere wird mir echt schlecht. Letztens erst auf einem der Musik TV Sender einen Destiny Child Christma Song gesehen - man, war der schlecht. Dann jetzt noch ein neuer von Girls Aloud - ebenfalls grottenschlecht.

Nichts kommt jedoch gegen Happy Xmas (War Is Over) von John Lennond und Yoko Ono an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ic höre ganz gern die Weihnachtssongs von Frank Sinatra, die Stimme ist einfach göttlich
smile.gif
(wenn auch sein Lebensstil eher dem Gegenteil entsprach
wink.gif
).

Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen was ein Weihnachten nicht nicht fehlen darf.

Die Grisswalds (hoffe das schreibt man so) mit: Einen schöne Bescherung
clap.gif
jedes Jahr lache ich mich wieder kaputt
biggrin.gif

@Huntara

Kälte = Schnee

Schnee + Berge = Snowboarden
happy.gif

@Huntara

Kälte = Schnee

Schnee + Berge = Snowboarden
happy.gif

Sry, aber ich hasse Snowboarden. Bin vor ca. 2Jahren das 1. mal mit meinem damaligen Freund Snowboarden gewesen. Aus dem Urlaub gekommen:

- Freund los (meinerseits
biggrin.gif
...)
- Arm kaputt
- Konto voll leer
cry.gif
, weil mir'ne Füllung Sonntags rausgeflogen ist und ich in die nächste Stadt musste und ein Taxi zahlen musste....keine Auslandsversicherung
- Klamotten liegen jetzt toll im Keller rum
- und 1 Jahr lang keine Lust mehr auf Beziehung, von daher....nö nöööö....Snowboarden, nichts für mich
stop.gif
stop.gif
stop.gif

Alle Jahre wieder leg ich am letzten Arbeitstag vor Weihnachten, wenn ich nach Hause zu meiner Frau und meinem kleinen Sohn fahre die Weihnachtssong-CD im Auto rein und hör "Drivin Home für Christmas" von Chris Rea...dann beginnt für mich Weihnachten...

boah hab jezz schon kein bock mehr auf weihnachten.

ist euch aufgefallen das es nur noch 2 jahreszeiten gibt? sommer und weihnachten.
weihnachten wäre wieder was besonderes wenn es nicht schon im september anfangen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück