Alles Deppen!

Sionnach-Me

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
475
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.131
Buffs erhalten
43
Derzeit bin ich maßlos enttäuscht von meinen sogenannten "Freunden". Alles fing vor ungefähr 2 Wochen an, als ich abends in der Vorlesung eine Freundin bat, mich doch gerade zur nächsten Bushaltestelle zu fahren (sie war mit dem Auto da), damit ich meinen Bus kriege und nicht so ultralange brauche um spät abends nach Hause zu kommen.
Sie fährt jeden Tag von Darmstadt nach Frankfurt und die besagte Bushaltestelle war für sie ein immenser Umweg von unglaublichen 500 Metern. Ehrlich, mehr nicht. Aber ne, sie wollte nicht, echt nicht, och neee, Yvonne echt nicht, wirklich, ein andermal.Etc. Ich war ganz schön enttäuscht. Es ist ja nicht so, dass wir nun schon über ein Jahr befreundet wären und ICH IHR diesen Gefallen mit Sicherheit erfüllt hätte....!
Moaaaaa, Wutpunkt 1.
Ich fragte dann einen anderen Kommilitonen, den ich selbst schon Mal zum Bahnhof gefahren habe - was für mich bedeutete extra in die Stadt zu fahren und dann erst nach Hause. Auch ein Umweg von schätzungsweise 8 km. Aber auch dieser Werte Herr wollte nicht. Für ihn wäre es ein Umweg von vielleicht 3km gewesen. Aber gut, mit Zahlen will ich gar nicht auffahren. Wutpunkt 2.

Dann hatten wir Praktikum. Normalerweise werde ich IMMER mit meiner Gruppe fertig, bevor oben genannte Freundin fertig wird. Aus Kollegalität warte ich dann immer auf sie, teilweise bis zu einer halben Stunde, damit wir gemeinsam zum anderen Campus und in die nächste Vorlesung fahren können. Ausnahmsweise war SIE dann mal eher fertig und stand die ganze Zeit genervt neben mir und sagte "mach mal hinne".... Super. Wutpunkt 3.

Besagte Freundin hat übrigens auch eine Hausarbeit geschrieben - genau wie ich. Wochen vor der Abgabe verkündete ich stolz in der Uni:"Mein Thema wird Motivation sein". Einige Zeit später sagte sie, sie nimmt jetzt auch Motivation, also aber nicht weil ich das hab oder so, nur weil sie es auch interessiert. ARG! Und ich Hirni hatte mich schon stundenlang in Lektüre eingelesen und ihr bereitwillig noch brav alle Buchtitel genannt, die ich für gut befand. Die hat sie sich brav notiert.
Ende vom Lied: Sie hat eine 2 bekommen - nach einigem Betteln sogar einen 1,7 - ihre Arbeit habe ich kurz angelesen, und finde, dass das bei Weitem keine 1,7 ist. Ich habe noch keine Note bekommen. Trotzdem geht das Gerücht um, dass MEINE Dozentin gerade reihenweise 4er und 3er verteilt und ich brodle schon innerlich vor Wut, wenn ich nur daran DENKE, dass ich ne 4 bekomme. Dafür, dass ich mich soooo sehr da reingekniet habe. Ich glaube ich krieg einen Heulkrampf in diesem Hausarbeits-Gespräch. Wutpunkt 4.

Dann diese Woche: Seit Semesterbeginn gehe ich ALLEINE in die Übung von physikalischer Chemie B. Niemand sonst traute sich. Aber ich dachte mir, ich zieh das allein durch. Im Laufe der ersten Wochen war ich begeistert von unserem Übungsleiter, der alles ganz toll erklärt und die Klausur sicher einfach macht. Super!! Habe den anderen dann davon vorgeschwärmt, und nun sitzen 3 meiner Kollegen noch mit in der Übung. Vorletzte Woche oder so hab ich zum ersten Mal gefehlt. Gestern hält der Übungsleiter eine Liste hoch und sagt:" Habe sich alle eingetragen, ja ne?" Ich denk mir nur WTF???!!111 Und ruf, dass ich nicht weiß was das ist. Er sagt, dass sei die Liste, wer die Klausur mitschreiben will. Ich schau nur meine "Freunde" an und fauche voll los, warum mir NIEMAND sagt, dass diese Liste existiert. VERDAMMT! Warum denken alle immer nur an _sich_ und sonst an niemanden???? Würde ich da nicht draufstehen wäre alle Lernerei für den Poppes! Und niemand sagt was, wieso auch, ist ja nur die Yvonne. Wutpuntk 5.

Soll ich jetzt noch sagen, dass ich generell immer allen helfe, egal worum es geht? Dass ich Bücher ausleihe, Tipps für Bücher gebe, dass ich die Dumme bin, die stundenlang an Gruppenarbeiten arbeitet, während andere nur 2 Sätze dazu schreiben?? Dass ich auf alle warte, alle überall hin begleite, manchmal nur komme, weil bestimmt Leute nicht "alleine" in eine Vorlesung gehen können... (oO!!!!) und sich meine Zusammenfassung kopieren wollen etc.?? Moaaaa das sind gleich 4 Wutpunkte!!

Heute morgen steh ich dann auch wieder extra auf, geh in die Vorlesung, weil jemandem zugesagt habe, ich würde ihn nicht hängen lassen, sondern antanzen. Und??? NIEMAND da von unsrer Clique. Niemand. Nur die Oberstreberin die schon seit Wochen eigentlich Valium braucht, weil sie fast durchdreht und nur noch am lernen ist. Da denke ich, hey, vielleicht sind doch nicht alle scheiße. Und frage sie, was eigentlich der Unterschied bei Fischen zwischen Konformer und Regulierern ist. (Weil ich das in der Vorlesung nicht kapiert habe, und es in keinem Buch steht).... Obwohl sie mir SEKUNDEN zuvor gesagt hat, sie hätte schon längst alles zusammengefasst in Bio, meint sie: "Neeeee, weiß ich nicht mehr, hab ich vergessen" WTF? Und ich frag: Weißt du vielleicht noch, wo du das nachgelesen hast? Sie:" Keine Ahnung mehr".... Ja, hallo? Dass das eine glatte Lüge ist, wage ich nicht zu bezweifeln, da brauche ich nicht mal Britt's Lügendetektor. Wutpuntk 37483748

Hallo? Wie schlimm sind die Menschen eigentlich geworden? Alles nur Egoistenschweine, die nur ausnutzen und an ihren Vorteil denken. Und Leute wie ich, die es ehrlich und ernst meinen, sind immer die Gearschten.


Und das End' von der Geschicht': Selbst schuld bin ich, oder nicht??!
 
oha - kommt mir doch sehr bekannt vor.

Es wird dich vielleicht nicht trösten, aber ich habe die Erfahrung in meinem Leben gemacht, das jeder iwann das erhält, was er verdient. Vielleicht nicht jetzt, vielleicht nicht morgen, aber die Zeit wird kommen.

Du kannst für dich auch die Konsequenz daraus ziehen, diesen Freunden auch nur noch dann zu helfen, wenn du Lust drauf hast, oder es für dich z.B: kein Umweg ist. Und dir vielleicht zu überlegen, wer deine wirklichen Freunde sind.

Denn wirklich Freunde hat man nicht viele im Leben, die aber in der Regel für immer :-)
 
Es fällt mir aber so schwer egoistisch zu sein. Ich bin einfach zu nett und sehe immer nur das Gute in den Menschen. Ich bin auch viel zu offen und gebe soviel preis, weil ich so schnell Vertrauen fasse. Hinterher wird man dann immer bitterbös enttäuscht.

Vielleicht will ich zu sehr gemocht werden, wobei ich diese Erfahrungen schon mein halbes Leben gemacht habe - die, die sich am meisten Mühe geben, werden am Ende gar nix vom Kuchen abbekommen. Es sind dann immer die fiesen, dummen Lästermäuler die sich plötzlich supergut verstehen. Und man selbst wurde nur ausgenutzt.
 
wer kennt sowas nicht?
ok die egoschweine ma aussen vor - weil die schnalln sowas eh nich
hab scho vor jahren meinen freundeskreis aussortiert und gesundgeschrumpft. zuviele leut, die staendig davon ausgingen, man macht alles fuer sie, man muss aber nie was zureuckgeben. die koennen mir alle gestohlen bleiben.
da gibts keut, die rufen heut noch an, wenn sie was wollen und egen sich auf wenn man nein sagt - abr das geht mir inzwischen am allerwertesten vorbei, weil ich genau weiss, das ich dann eh nur die dumme bin
 
Oje, das hört sich übel an.
Irgendwie kommt es mir aber bekannt vor, da man selbst oft immer der Arsch für andere zu sein scheint.
Man selbst ist immer zu gutmütig und warmherzig.
Viele Menschen nutzen das leider immer wieder aus und ich denke sowas wird eher noch schlimmer als das mal eine Besserung eintritt.
Dazu fällt mir ein Spruch ein, den ich noch aus meiner Kindheit kenne:
"Man gibt dem Teufel den kleinen Finger und er nimmt die ganze Hand!"
 
Ja, die netten Mitmenschen... Bei der nächsten Gelegenheit sollte man diesen krankhaften Egomanen die kalte Schulter zeigen, wenn sie wieder angekrochen kommen... ;-) Ich würde dann genau so blöde tun: "Weiß nicht mehr... ach jetzt nicht... ein andermal..." etc..
 
Es bringt leider gar nix krampfhaft egoistisch zu sein wenn es nicht in deiner Natur liegt. Da fühlst du dich nur selbst Unwohl dabei und machst dir Vorwürfe, wärend es demjenigen, dem es eine Lektion sein sollte, höstwarscheinlich am A...... vorbei geht. Und wären er es längst vergessen hat ( falls er es überhaupt bemerkt hat ;-) kannst du schlecht schlafen. also wird dir wohl nix anderes übrig beiben als weiterhin der Goldfisch im Haifischbecken zu sein. Aber tröste dich..... denn wer mag schon Haie ?
 
Ein Rachefeldzug würde ich dir nicht empfehlen irgendwann werden sie über ihren eigenen Egoismus stolpern. An deiner stelle würd ich freundlich bleiben aber auch mal nein sagen können.
Eines stet fest für eine Beziehung egal welcher Art müssen Ofer erbracht werden
Beispiel:
Mein Freund wollte seine Freundin besuchen hatte aber kein Geld von der Schweiz nach Deutschland zu reisen ich np ich bezahle dir die Fahrt nach DE schliesslich geht je ja um eine Frau.^^
 
Wie ich halt einfach einiges genaus so kenn wie du es niederschreibst. Aber obs nun immer schlimmer wird mit der Menschheit oder, was ich eher glaube, einfach die ganzen Hilfsbereiten Menschen immer mehr zurückgedrängt werden und damit das Bild der Menschen in Richtung Egogebastelt geht.

Mach dir net zuviel draus, Kopf hoch und weiter gehts.

Alle Macht den Hilfsbereiten.

mfg BBM
 
Ich finde, neben Lilys erstem Kommentar, auch den von Akrano und Saphya wahnsinnig treffend. Du bist nunmal einfach so und es wird dir selbst weh tun, wenn du nicht mehr so bist. Du solltest es nur versuchen in "gesundem" Rahmen zu halten und dich nicht mehr selbstlos für andere Opfern.

Ich kenne dich nun mittlerweile recht gut, möchte ich mal behaupten. Was mir darum an diesem Blog auffällt ist, dass du diese Leute als "Freunde" bezeichnest. Denn du weißt selbst sehr gut, dass du normalerweise solche Leute nicht als "Freunde" bezeichnen würdest, weil das große Wort einfach für diese Personen (zumindest bisher) einfach nicht zutrifft. Nenn sie lieber deine "Komillitonen, mit denen du manchmal lernst, mit denen du die Kurse abstimmst und auch gelegentlich mal feiern gehen kannst".

Das trifft es erstens wesentlich mehr und zweitens fällt es dir vielleicht auch nicht so schwer nicht ganz so offenherzig und freigiebig zu sein, sondern die Sache "gesund" anzugehen.
 
Oh je du arme :-/
Wenns kommt, dann so richtig, oder?
Immerhin weißt du, wie du so ein Verhalten einordnen kannst.
Versuch draus deine Schlüsse zu ziehen.
Damit mein ich aber nicht das du es ihnen "heimzahlen" sollst, was nicht in deiner Natur liegt, sondern korrigiere deine Freundesliste und schraub die Erwartungen dementsprechend runter.
Das nimmt dir zwar nicht die Wut, die du gerade hast, aber schützt dich in Zukunft davor und du selektierst besser, ob du dich wirklich für Person xy krumm machst.
 
kann mich nur anschließen, du bist einfach zu nett :)
 
Finde nicht, dass du jetzt, wie die ersten zwei unten geschrieben haben, genauso werden solltest.. eher such dir bestimmte Bekanntschaften, die geben und nehmen - und das auch gerne! Und abgesehen davon, muss man einfach leider immer selber schaun wie man durchs leben kommt, auf andere sollte man sich garnicht und niemals verlassen :P.. ist leichter :)

Hast dus ansonsten mal versucht mit deiner nicht-ganz-so-tollen Freundin darüber zu reden? über ihr egoistisches Handeln und dass sie von dir Dinge erwartet, die sie selber nicht tut? Wenn sie sich dann vor den Kopf gestoßen fühlt, kannst du dich immernoch von ihr distanzieren ^^

Ich hoffe mal, dass du Menschen triffst die das Wort Dankbarkeit kennen.. so einen Menschen gibt es auch nur 1x in meinem Leben, von den x Freunden die ich habe - viel Glück!

lg
 
Zurück