Alles hat ein Ende...

Rocketdog

Quest-Mob
Mitglied seit
19.05.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
...nur das Farmen nicht! Mein Netherstoßset ist endlich komplett, alle Crafting Items sind also hergestellt. Keine Mats mehr farmen. Juhu! Dafür Gold...und Ruf....und Heroic-Marken.

Ich schaue hundertmal am Tag in mein eMail-Fach. Warum? Ich hoffe und bete auf einen Beta-Key für Warhammer. Leveln durch PvP, echtes World-PvP. Und ein geiles Setting. Eine Welt, die sich selbst auf die Schippe nimmt und irgendwie doch ernst bleibt. Und die Klassen hören sich nach Spass an. Bisher hats bei mir komischerweise immer mit den Beta-Keys geklappt die ich haben wollte. Und ich hab auch schon Keys bekommen, bei denen ich gar nicht wusste, dass ich mich dafür angemeldet hatte.

Aber bis ich irgendwann endlich Warhammer antesten kann, zählen nur die Encounter in der Scherbenwelt. Heute war Maggi an der Reihe. Leider "nur" bis 17%. Aber das in unserer erst zweiten ID. Knackpunkt bei dem Encounter ist eine Kleinigkeit, eine Nichtigkeit: ein Klick. Alle 60 Sekunden oder so müssen 5 Spieler aus dem Raid je einen Würfel anklicken damit Maggi nicht den ganzen Raid wiped. Hört sich einfach an, ist es eigentlich auch, aber nicht wenn ein Spieler den Raid wipen lassen kann. Murphys Law und so eben. Es WIRD mind. einer schlafen und den Würfel nicht früh genug drücken. Oder zu früh. Oder doppelt. Aus welchen Gründen auch immer. Ätzend.

Ätzend wird auch wie erwähnt so langsam das ständige Gefarme in WoW. Hat Blizz keine anderen Ideen, um die Spieler lange bei Stange zu halten als Farmen? Es macht keinen Unterschied, ob ich Mats, Gold, Ruf oder Ehre farmen muss. Ich muss immer wieder die gleiche Aufgabe machen. Immer und immer wieder. Und nein, die Tagesquests sind da keine Ausnahme. Vor allem nicht wenn die Quests so sind wie einige bei den Netherschwingen: "Bringe mir X von Y", "Töte Mob Z bis du von ihm A Items hast" und die Kombi "Töte Mobs A, B und C, besorge von ihnen X Items und töte damit Z Mobs der Sorte G"....AHHHH!!!

Was hält mich also an WoW eigentlich? Frag ich mich auch. Täglich. Und täglich rede ich mir ein, dass die Farmerei einem höheren Zweck dient: ich spiele einen "Held" und möchte die ganzen Bösewichte der WoW-Geschichte verhauen. Kael'Thas, Illidan und bald Arthas. Allerdings frage ich mich, wie ich diese Motivation aufrecht erhalten soll, wenn ich diesmal wieder nicht den "Obermotz" töten darf. Damals Naxx, heute BT/Sunwell, morgen Arthas. Sehe ich diesmal nicht alle High-End-Raids, sehe ich keinen Grund warum es mit dem nächsten Addon anders werden sollte. Und nebenbei erscheint ja auch bald Warhammer... Und PvP gegen echte Gegenspieler ist von Natur aus abwechslungsreicher und dynamischer als ständig strunzdoofe NPCs zu verhauen.

Schluss für heute, muss nach eMails schauen...
 
Zurück