Alles mal anders und was anderes

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
672
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Was macht ein Vielzocker nach eineinhalb Wochen, in denen er sein Hobby ein wenig zurückschrauben musste?

Ich für meinen Teil beschäftigte mich Sonntag Nacht und einen kleinen Teil von Montag damit meinen rundlichen Zwergen Jäger Zonorm von Level 37 auf 41 zu spielen. Ich weiß, dass ich bereits einen 60er habe, warum ich noch einen spiele ist einfach:

Ich will einfach wissen, was am Beastmaster so toll ist.

Naja, zumindest war das schon immer eine Überlegung, letztendlich wollt ich nur auch ein kleinwenig meinen Horizont erweitern und mich mal von einem RP-PvE Server auf einen normalen PvP Realm wagen.

Ich hab nun endlich das nervige Auslatschen meiner Schuhsohlen hinter mich gebracht und meinem Kurzen einen braunen Widder zukommen lassen, ich finde das passt schicklich zu dem grau-weißen Haar, welches auf dem Kopf so ziehmlich fehlt und am Hinterkopf in einem bodenlangen Zopf endet.

Ich hoffe um diesen Anblick komme ich im RL drumherum...

Das erste Reittier, welches ich Dûnhorm seinerzeit spendierte sollte nicht irgendeines sein, nein nein, für ihn war es der schnelle Kriegswidder.

Wenn ihr euch nun fragt: "Das erste Reittier ein PvP-Mount? Khanor hat ja doch keine Ahnung!" dann liegt ihr nicht so falsch. Keine Ahnung trifft zwar zu, dennoch war meine Überlegung damals ganz einfach:

Ein Jäger hat den Aspekt des Geparden, warum also soll ich ihm ein Reittier kaufen, was mich 81 Gold kostet, wenn ich doch sowieso bereits mit 30 % Laufgeschwindigkeitsbonus um die Häuser ziehen kann?

Gut, ich muss gestehen, dass bei der BG-Farmerei spätestens die Überlegung nahe lag sich doch noch ein normales Mount anzuschaffen, es kommt schon komisch, wenn man immer das Schlusslicht bildet, auf Kurzstrecken allerdings ersparte ich mir das aufsitzen und es ging soweit ganz gut vonstatten.

Ich bin klar gekommen damit.

Wer nun auf eine ähnliche Idee kommt und sich denkt: "Ein Elf auf einem Widder, eine wirklich individuelle Idee!" hat recht, allerdings rate ich davon ab, es sieht schrecklich aus!

Das hat es mir dann auch erleichtert mich zur Selbstdisziplin durchzuringen und in langer Kleinstarbeit den Winterquellfrostsäbler für ihn zu erfarmen.

Nachdem Zonorm nun das erste Mal auf sein Widderchen kletterte muss ich gestehen: ich war enttäuscht.

Nicht von der Optik, das braun-weiße Fell gefällt mir wirklich, allerdings gibt es einmal den gefühlten und einmal den wirklichen Geschwindigkeitszuwachs. Und wenn man sich einen Erdnuckel anschaut, der mit 130 % etwa 1,5 Meter über den Erdboden flitzt sieht das schon weit schneller aus als ein Erdnuckel auf dem Rücken eines hochgewachsenen Widders mit Schulterhöhe 2 Meter, der mit 160 % das Land abschleicht.

Dennoch weiß ich das ganze zu schätzen, auf meinen Wegen durch Feralas kommt mir das Hottehüh doch zugute und mein Pet kommt auch mal zur Ruhe (obwohl die Bärendame Menorea wirklich ein wenig Speck angesetzt hat).

Das Beastmaster-Dasein entpuppte sich tatsächlich als schadensträchtiger als Dûnhorms Existenz mit einer Survival-Skillung. Dennoch möchte ich nicht umskillen, die längere Haltbarkeit der Fallen und doch ein merklicher Schadensbonus im Nahkampf sind nicht zu verachten.

Ich frage mich nun allerdings, ob es am Pet liegt (Zonorm -> Bär, Dûnhorm -> Katze, Windnatter) oder an der Skillung, dass bei Zonorm weit weniger Aggroprobleme auftreten.

Klar, das Pet macht beim BM-Hunter mehr Schaden etc. aber der Unterschied war gleich von Anfang an zu bemerken, bereits in den Level 10-20 (wo man, wenn man ehrlich ist, keinerlei Unterschied zwischen den verschiedenen Skilltrees bemerkt).


Was macht nun allerdings ein Vielzocker, wenn er gerade keine Lust aufs Zocken hat?

Ich für meinen Teil habe mich aufs Goldverdienen ausgelegt, erkenne jedoch auch hier Unterschiede zwischen den einzelnen Realms.

Während Zonorm auf Frostwolf bereits 600 Gold dadurch verdient hat, dass er Erste Hilfe Bücher verkauft hat zeichnet sich das bei Noranim auf Nefarian nicht ganz so einfach ab. Dort sind entweder die Leute kampflustiger und freuen sich auf jegliche Begegnung mit Hordlern auf dem Weg nach Burg Stromgarde, oder aber sie sind geizig.

Gemeinsamkeiten beider Realms liegen allerdings darin, dass es wohl unspektakulär ist, das Kochen zu erlernen, denn die Kochbücher gehen auf beiden Servern nicht sonderlich gut, Angelbücher noch weit schlechter.

Auf der Forscherliga hingegen hatte ich nicht einen so massenhaften "Erfolg" mit Erste Hilfe Büchern im Auktionshaus, dafür konnte ich einen höheren Absatz bei den Koch- und Angelbüchern verzeichnen.

Wenn es jedoch um den Einkauf geht vermisse ich "meine" Forscherliga wahnsinnig. Klar, auch dort ist es wahnsinn, was manche Leute für Erze und Barren verlangen, aber wenn es um Items geht ist mn dort humaner.

Zonorm würde sich nun gern in schwere Rüstung kleiden, die spärliche Zahl an Items im AH zwischen Level 38 und 41 beginnt aber (z.B. bei Schulterrüstung) mit 20 Gold + weitere 5 Gold für jeglichen Stat Beweglichkeit. Sogar Handschuhe lassen mich schnell aus dem AH laufen.

Auf der Forscherliga sind derlei Items für angemessene 2 bis 4 Gold zu haben (ist schließlich nur schwere Rüstung) und auch dort ertappte ich mich manchmal bei dem Gedanken, dass es mir einfach zu teuer ist. Nun gut, auf der Hordenseite sind Items doch noch teurer, allerdings immernoch angemessener als auf meinen Vergleichsrealms.

Der kleine Jäger wird wohl noch einige Zeit von Trashdrops und Questbelohnungen leben müssen bis er eine halbwegs brauchbare Rüstung beisammen hat. Bis dahin werde ich mich aufgrund nicht ausreichender Stats wohl oder übel noch gewaltig oft von freundlichen Hordlern farmen lassen dürfen.

Ihnen sei's gegönnt, auch wenn ich mich bei jedem einzelnen Shake-hands mit dem Geistheiler aufrege.

Wenn ich lebensmüde wäre würde ich ja fleißig in Tanaris questen oder mich zumindest am Dampfdruckpier herumtreiben und die Schildkrötenschuppen farmen um mir daraus etwas nettes zu ledern, wenn ich aber so darüber nachdenke kommen mich die Repkosten und Rückwege vom Friedhof wahrscheinlich teurer und Zeitaufwendiger, als das Equip im AH zu erstehen und via Buchladen wieder einzunehmen.

Wer sprach doch einmal von "Ein Herz für Jäger"? Ein Hordler scheint es nicht gewesen zu sein
wink.png


victory.gif



Edith sagt:
Khanor ist aber trotzdem voll der Peilo und hat die Zahlen wieder durcheinander gewürfelt: das Mount kostet ja nur 9 Gold, das Reiten 81 Gold.
 
hrhr, jaja hunter is shcon was schönes.
Uebrigens n Baer ist zum tanken einfach effektiver, wie ging die page wo das erklärt ist? :S petopia.com oder so...

@ bm
Beastmaster ist zum lvlen einfach, zu einfach ;-) Da brauchst du als Hunter eigentlich auch kein Equip, du könntest genausogut nackt kämpfen, weil dein pet das meiste macht ;-) Einziges Problem sind halt echt die bösen bösen Hordies *hust*.. aber ich sag dir mir gehts umgekehrt mit der hexe genauso
 
Tja, was mein Equipt angeht: mein Gürtel ist z.B. für Level 20, mein Ballermann zeigt eine veraltete "32". Klar soweit? ;)
Mit meinem Hexer konnte ich bei weitem nicht so NoBrainig unterwegs sein wie mit dem Hunter, weil der Autoshot die praktischste Erfindung eines schlafsüchtigen Entwicklers im Hause Blizzard war und mein WL mit seinen DoTs schon mehr Aggro zieht als der Blaumann wegtanken kann Oo
 
Zurück