allgemeine frage zu addons

Tupfschnabak

Quest-Mob
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo leute
ich habe eine allgemeine frage zu addons die so hier und da zum download angeboten werden.
bei wow ist es ja erlaubt gewisse addons zu nutzen, andererseits ist es verboten
sogenannte “Third-Party-Software“ zu nutzen.
woher weiss ich denn wie genau sie ermitteln können was gerade auf meinem pc rumwuselt?
wo genau ist die schwelle zwischen legal und illegal?
ich selber nutze nicht viel da ich noch nicht lange spiele und so auch keine raids mache.
werd ich warscheinlich auch selten da ich einfach wenig zeit habe für wow und das einfache "spielen" schon so spass macht. allerdings sind sachen wie auctioner, titan oder andere nicht lebensnotwendige aber praktische addons schon lange aktiv.
kann mir wer sagen was absolut verboten ist oder wie sie die acc. scannen und feststellen was da so mitläuft?
 
Leider gibt es von Blizzard keine eigene Datenbank mit Addons die Legal sind.. so ist das immer eine große Frage. Ich denke mal alles ist erlaubt, ausser du Verschaffst dir dadurch einen Vorsprung zu anderen Spielern. Die Titanliste macht nicht. Selbst weiss ich aber auch nicht was illegal ist.. jedenfalls mal alles was mit dem Austausch von Original Dateien zu tun hat. Denke da nur an dieses AQ Sache zurück wo dieses große Gilde gesperrt worden ist. Wäre da auch über klare Worte sehr froh. Vielleich gibts ja Richtlinien.
 
najo ich denke diese thrid-party-software dinsgbums bezieht sich eher auf externe software die das spielautomatesieren oder sonst wie gravierend ins spiel geschehen eingreifen à la bot-programme etc.

wer so programme benutzt sollte zurecht gebannt werden, man beobachte mal die battalione von jägern in teufelswald, azshara und silithus

wobei das nicht immer bots sein müßen können auch chinafarmer oder twinks sein können
 
stimmt schon, ein programm für sich spielen lassen geht gar nicht.
schon andere online games haben deswegen wahnsinns wirtschaftliche (ingame) probleme.
darum ist bei vielen games ja ein nutzen von addons die nicht vom hersteller (meisst kostenpflichtig) vertrieben werden eh illegal.
vorteil ist man weiss ganz genau dass ein risiko besteht wenn man sich sonstetwas auf den pc packt.
ich finde es schön dass bei wow die einzelnen, privaten klugen köpfe sich die mühe machen ein addon zu programieren und es frei zur verfügung stellen.
allerdings gibts hier eine sehr grosse grauzone....
 
Zurück