~ Allgemeine Frage zu den PvP Rüstungssets ~

HerrK

Rare-Mob
Kommentare
638
Buffs erhalten
44
Hallo zusammen,

habe eine allgemeine Frage zu den PvP Rüstungssets....Arena sowie Schlachtfelder!
Bin da ein wenig verwirrt!?

Da gibt es einmal das epische Arena Rüstungsset:
http://wow-europe.com/de/info/basics/arena...lass-armor.html
(....bestehend aus Kopf, Hand, Brust, Hose & Schulter = 5 Teile)

Dann das Pendant für die Schlachtfelder, das rare Schlachtfeld Rüstungsset:
http://wow-europe.com/de/info/basics/honor...lass-armor.html
(...ebenfals bestehend aus Kopf, Hand, Brust, Hose & Schulter = 5 Teile)

Und da nun noch einige Teile fehlen, hat man noch epische Level70 Rüstungsteile eingeführt:
http://wow-europe.com/de/info/basics/honor...s-70-armor.html
(...für die fehlenden Plätze: Fuß, Hüfte, Rücken &Handgelenk = 4 Teile, ABER ohne Set-Bonus)

Nun meine Frage.... Wieso gibt es für die Schlachtfelder keinen epischen Sets?

Mir geht es nicht um den lila Klimmbimm,
sondern um die Werte und da sind die Arena Sets um einiges besser.
Hinzu kommt noch das es ja damals (vor BC) bei Endlevel 60 auch die Wahl zwischen epischen und raren Sets gab.
Auch vermisse ich die schlachtfeldspezifischen Rüstungssets für Level 70 so wie es sie für 60 gab/gibt.

Freue mich auf Eure Antworten....

Es gibt Schlachtfeldsets. Diese sind jedoch nur Blau...
http://wow.buffed.de/blasc/50/ruestungssets
Das ganze nennt sich "Großmarschall-Set @ Alliance" und "Oberstes-Kriegsfürsten-Set @ Horde"
Diese bekommst du für ordentlich Ehre und die Marken halt. Schlecht sind die Sets bestimmt nicht, nur natürlich bei weitem nicht so gut wie jene der Arena.

Die Arena ist die "Königsdisziplin" des PvP, so zumindest wird es mittlerweile geahnded. Demzufolge gibt es auch nur dort die "guten" Sets.
Alles weitere bekommt man nunmal weiterhin nur über das "normale" PvP, sprich Ringe, Trinkets, Pendant, Umhang, Schuhe, Gürtel, Armschienen.
Ich sehe darin überhaupt keinen Wiederspruch :>

ich finds scheiße :cry: hab immer gerne pvp gemacht, nebenbei ehre gesammelt, und nu is das alles quasi zeitverschwendung. (ok das is das ganze spiel..)

Wieso Zeitverschwendung?
Es GIBT doch noch Normal-PvP-Sets, nur halt keine Epics...

Ich sehe darin überhaupt keinen Wiederspruch :>

Von einem Wiederspruch war ja auch keine Rede.
War nur etwas verwundert, da es damals vor BC ja auch die epischen Sets für die Schlachtfelder gab.
Sogar noch extra spezifische (episch) für die einzelnen Schlachtfelder.
Und nun "nur" noch blau.....?

Wie gesagt es geht mir nicht um das lila, nur um großen Unterschiede was die Werte angeht.
Aber da lässt sich nichts machen...Blizzard will nunmal zwanghaft sein Arena PvP Turnier bzw. medien-tauglich machen.

wink.gif

die PvP-Schlachtfelder Sets sind viel leichter zu bekommen, an einem taman locker 12k ehre machen wenn man nur das PvP-Event-BG geht, damit hat man schon locker ein epic teil, die arenapunkte sind abhängig von der wertung die einmal alle 7tage abgerechnet wird, je höher die wertung desto mehr punkte bekommt man, die PvP-BG items kann man alleine farmen also bg nicht abhängig von einem gruppen mitglied, arena is zwang das man die min zu 2t macht, es gibt 2vs2 3vs3 und 5vs5, die BG items solln eine start hilfe für arena sein, erst bg kram farmen dann arena;-).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nennt mich toten gräber des Forums
wink.gif

aber hab da ma noch ne Frage die mich interesiert.........denn farme gerade für das lvl 60 PvP Set mit meinem lvl 66 Krieger........ und wollte mal fragen -

1. ob sich das lohnt noch zu machen
2. ob ich das auf das 70. später wechseln kann ohne erst wieder wild zu farmen

ok nennt mich toten gräber des Forums
wink.gif

aber hab da ma noch ne Frage die mich interesiert.........denn farme gerade für das lvl 60 PvP Set mit meinem lvl 66 Krieger........ und wollte mal fragen -

1. ob sich das lohnt noch zu machen
2. ob ich das auf das 70. später wechseln kann ohne erst wieder wild zu farmen

Also ich würde dir raten, einfach die Ehre die du jetzt neben dem lvln machst, zu sparen und wenn dann gleich die 70er PvP Rewards zu kaufen.. Da die lvl60 Items da irgendwie "nicht mehr so doll" sind;P

Umtauschen geht auch nicht, bleibt dir nur Ehre neu farmen^^, also wenn du kannst, spar einfach die Ehre und gut is..

PS: kleiner Tipp, lvl erst auf 70 und mach dann PvP gibt mehr Ehre!

Naja ich finds teilweise Scheiße das PvP set, zumindest vom aussehen, her, die Arena teile sehen alle so bitterböse dunkel aus, und die BG- teile ziemlich bescheuert mitunter, vor BC fand ich sowieso allgemein, daß die ganzen Sets schönere Skins hatten, schade eigentlich. Man konnte damals auch die Klassen am Set besser mit nem flüchtigem Blick unterscheiden als Heute.

und NEIN hol dir nicht das 60er Epic, heb dir die Ehre auf für die 70er sachen.

oki dann danke schon mal.........dann werd ich ma noch das "letzte bischen" machen und dann ma versuchen das PvP set rann zu bekommen.

oder warte noch mit farmen vielleicht bis patch 2.3 und hold dir gleich das epische 70er gladiatorset für ehre
wink.gif

Es wird ab 2.3 möglich sein sich das Arena 1 Set für Ehrenpunkte der "Nomralen" BGs zu kaufen (zuzüglich Marken)

Wollte es nur nochmal erwähnt haben bevor es untergeht ^^

Ergo die Standart PvP Behlohnungen (in diesem Fall die blauen Sets) sind somit nicht wirklich interessant und werden wohl nur zu Style Zwecken benutzt.

Btw: Bei dem Übergang zu 2.3 werden die Arena Punkte (max 5000) und Ehrenpunkte (max 75000) nicht resettet und bleiben dem Spieler erhalten.

normales bg ist nicht schwer und blizz ht (bis vor 2.3) noch leistung mit guten items belohnt, "leichte" leistung nur mit schlechteren sachen. (find das auch gut so)

leider ist leechen momentan im trend, somit kann sich jeder depp wenigstens blaue und bald die guten s1 sachen holn (
angry.gif
*blizzerwürg*
angry.gif
).
die leute zb. die sich das erste set geholt haben (mit skill in arena), werden nun einfach überrannt. jeder 70iger holt sich mal an ein paar bg wochenenden das set und ist vom equipt gleich gut wie leute die sich wochenlang in der arena mühegegeben haben. sowas ist einfach scheiße.
angry.gif
angry.gif

Also ich mach jeden tag PvP und ich bin der meinung es ist gut das das 1 Arena set jetz für normale ehre zu haben ist . Grund ist nicht jeder hatt das glück nen Arena team zu haben das zu dem noch gut ist ich sag nur freaks mit 400Abhärtung und und so oder noob kombo teams Pala Tank . Zu dem kommt noch das das 70 PVP set der letzte dreck ist und die ehre nicht fert ist ! Von den 70 PVP Waffen will ich erst garnicht reden ich sag nur dreck die ehre nicht fert ! Es war höchste zeit das da nen neues set komm zu dem kommt ja auch ein neues
Arena set also nicht gleich rum heulen sag ich nur alles ist gut so die haben sich schon was dabei gedacht . Und zu den drecks Lechern die wird es immer geben leiter

MFG. Stormi Für die Horde !!

>>>Tja, wie schon gesagt wurde, das Arena 1 Set gibts ja "bald" für Ehre zu kaufen. Find ich persönlich eine gute Entscheidung von Blizzard, die Leute die sich nur mit blauem/bisschen lila Zeug PvP Zeug ausgerüstet haben, hätten ja sonst gar keine Chance mehr gegen Arena 2 und vor allem Arena 3 equipte Spieler. Für den Rest natürlich eine gute Möglichkeit, etwas blaues Zeug gegen Lila auszutauschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...
mal ganz ehrlich- die langsamen 1h waffen (pvp rewards) finde ich ziemlich gelungen.
sehen stylisch aus und fetzen glaub ich auch ganz gut für meinen fury krieger.
(für die offhand habe ich das epische 1h-schwert)

wenn jemand bessere waffen für fury-krieger kennt, die ohne heroic-gerenne zu bekommen sind- ich lasse mich immer gern eines besseren belehren ;-)

wegen dem rüstungsset:
ich werd auch weiter bg-farming betreiben und zusehen, dass ich mir drei teile vom s1-set besorgen kann.
denke die arena-cracks werden auch weiterhin ausrüstungstechnisch ganz oben stehen- und da gehören sie, zusammen mit den pve-cracks, auch hin.

wer viel "arbeitet", sollte auch was dafür bekommen, denke ich.

mit dem neuen patch wird sich aber das alte rare arenaset nicht mehr lohnen, befürchte ich...

mfg

Zurück