Allianz unter Gilden möglich?

meloboy

Quest-Mob
Hi Leute,
ich hab da mal ne Frage.
Meine Gilde hat eine nette andere Gilde gefunden, mit der wir gerne spielen, meine Frage ist, ob man unter den Gilden auch eine Allianz machen kann, dass man zum Beispiel eine Nachricht an alle Member aus allen Gilden schreiben kann und nicht nur an eine Gilde, dass wäre dann sowas, wie Gildenchat für mehrere Allianzen.
Danke schonmal für alle Antworten.

Hiho

Dafür gibt es verschiedene Addons. Ich spre mir jetzt diverse aufzulisten. Denn das einzig wahre für diesen Zweck ist GEM - Guild Event Manager.
Legt damit einen Channel fest und ihr habt ein Chat und einen Kalender. Außerem bleibt man so super mit Twinks in Kontakt die evtl. in anderen Gilden sind.
Wir machen das seid etwa 6 Monaten so und ich kann nur sagen es klappt super.

Grüße von Gilneas - Prix

* Muß ich jetzt First First First schreiben ?

Da braucht ihr noch nicht mal ein Addon für.

Wir haben ein Bündnis aus 3 Gilden und die Kommunikation läuft prima über einen extra Channel.

Ihr müsst euch nur auf einen Channelnamen einigen,... z.B. Gildenbund

und dann alle nur einmalig /join Gildenbund eingeben und schon loggt ihr euch bei jedem start da ein und könnt kommunizieren.

Entgültig verlassen geht dann mit /leave Gildenbund.

Grüße

Jolinar

Juhu !!!

kann dir noch guild2guild empfehlen nutzen wir in unserer allianz, legt die gildenchannel der einzelnen gilden zusammen es wir alles übertragen (erfolge, online, ofline usw.).
funktioniert bei uns einwandfrei und es brauchen noch nicht einmal alle das addon würde reichen wenn einer von
denen die on sind eins haben.

viele grüsse mim
rolleyes.gif

Zurück