Allianzspieler vernünftig, Hordespieler... ja was eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fremder123

Welt-Boss
Kommentare
463
Buffs erhalten
178
Guten Morgen zusammen.

Ich weiß, dass dieses Thema immer mal wieder polarisiert. Dennoch möchte ich es einmal anschneiden "dank" doch recht kurioser Erlebnisse in letzter Zeit. Ich spiele auf Seiten der Allianz auf einem mittelgroßen Server und der Anteil der Horde ist wohl (wie so oft) höher als der unsere.

Nun ist es mir bspw. in Tob Barad immer mal wieder aufgefallen, dass, sobald sich ein Sieg der Horde abzeichnet, man mit Beleidigungs-Makros bombardiert wird dass es eine wahre Freude ist. Sind sie am Rand der Niederlage, bleiben sie hingegen stumm wie ein Fisch. Gestern Abend erschien plötzlich im Sturmwinder Handelschannel die Nachricht eines (sicher eigens dafür erstellten) Todesritters: "allis sind alles wixxer". Natürlich mit umgehendem Ausloggen, den Mumm sich persönlich den so Diffamierten zu stellen, hatte der heroische Beleidiger selbstredend nicht im Mindesten.

Nachdem mir ein derartiges Verhalten auch bereits anderswo aufgefallen ist und sogar in einer der letzten MMORE angesprochen wurde (Kolumne ganz am Ende) frage ich nun einmal ganz neutral in die Runde: Wie sind eure Eindrücke? Kann man pauschal sagen, dass Allianzler zumeist Menschen spielen, die fester im Leben stehen, zu vernünftigen Zeiten ins Bett gehen und dafür auch nicht ganz so erfolgreich im Endcontent sind während die Horde ein Sammelbecken aus menschlichen Kuriositäten beinhaltet? Oder ist das wieder einmal mehr ein Klischee und vielleicht sogar genau anders herum?

Wie sind eure Erlebnisse? Bitte versucht so normal wie eben möglich zu bleiben... brüllende Schimpansen beider Parteien, die sich gegenseitig mit Drohgebärden übertrumpfen, gibt es spielintern bereits genug.^^

Bzgl. der Hintergrund-Geschichte gibt es für mich Horde und Allianz.
Bzgl. des PvP gibt es für mich Horde und Allianz.
Bzgl. der Flamer gibt es für mich Flamer und Nicht-Flamer.

Idioten gibt es überall, das hat nichts mit Horde oder Allianz zu tun.

Hey, Horde ist böse (angeblich) deswegen hängen da die ganzen Möchtegern-Badboys ab, die böse für cool halten (wie uncool böse ist merken sie spätetsens in der Hölle, hehehe . Jedenfalls müssen solche Typen ja immer raushängen lassen, wie unsozial sie sind und da hast Du die Erklärung...

Unfähige, Kiddies und Flamer gibts auf beiden Seiten, natürlich überwiegt der genannte Teil auf Seite der Allianz.

Idioten gibt es überall, das hat nichts mit Horde oder Allianz zu tun.
Da pflichte ich Dir bei, habe aber festgestllt, das es bei der Hore mehr Möchtegern-Badboys gibt und dafür bei der Allianz mehr Knallchargen und Blindgänger (wiewohl beide Seiten beides haben).

Also ich spiele Horde und weiß mich zu benehmen .

Was ich damit sagen will ist, dass es solche Trottel wohl überall gibt. Spam melden/Ignorieren fertig

Nachdem mir ein derartiges Verhalten auch bereits anderswo aufgefallen ist und sogar in einer der letzten MMORE angesprochen wurde (Kolumne ganz am Ende) frage ich nun einmal ganz neutral in die Runde: Wie sind eure Eindrücke? Kann man pauschal sagen, dass Allianzler zumeist Menschen spielen, die fester im Leben stehen, zu vernünftigen Zeiten ins Bett gehen und dafür auch nicht ganz so erfolgreich im Endcontent sind während die Horde ein Sammelbecken aus menschlichen Kuriositäten beinhaltet? Oder ist das wieder einmal mehr ein Klischee und vielleicht sogar genau anders herum?

Eigentlich ist das eine Pauschalisierung, und alle Pauschalisierungen sind scheiße.

Allerdings finde ich, dass die Allianzler "passiver" sind.

BG's zum Beispiel sind oft:

10 Hordler, davon 9 PvP-Fanatiker in DD Spec, einer sonstwas.

10 Allis, davon 6 Heiler, 4 Hybriden, 2 eher unskilled-DD's.

Deshalb kam ich mal zu Feststellung das bei der Allianz mehr PvE'ler unterwegs sind, bei der Horde mehr Gladiatoren.^^

Bestes Beispiel ist Alterac:

Die Allianz besteht dort in 9 von 10 Fällen aus Sanitätern und Pazifisten, die der Horde aus dem Weg gehen, und den PvE-Anteil im Alterac erledigen wollen,
während die Horde sowas standig versaut, weil uns in den BG's immer Tanks und Healer fehlen, und wir so das Wettrennen verlieren würden,
Gewinnen wir andersrum 9von10 wenn wir den Allis dazwischen funken, und Deffen.
Einmal zerschlagen, bekommt die Allianz dann nichtsmehr auf die Reihe, und wir gewinnen den Zerg in 9:10 Fällen.

Interessant ist daran, es war so gut wie nie andersherum.

Auch in anderen BG's finde ich, dass die Allis eher um die Horde herum spielen, und sich missionsziele Suchen,
während die Hordler fast 30min warteten, um endlich mal wieder eine gepflegte PvP-Keilerei führen zu dürfen.
...mir ist ja mittlerweile Wichtiger, dass BG in die Länge zu ziehen, und die Aliis zu Sabotieren, als zu rushen, weils dann so schnell vorbei ist,
und ich wieder im Anmelder warten muss.

das ist jedenfalls so das, was ich immer erlebe.

Dieser Thread kann nur böses Blut erzeugen und die Quintessenz hat der TE ja schon trefflich herausgearbeitet. Man kann weder den sozialen Status noch das Verhalten an der Fraktion festmachen.

Diskussionen, dass die Horde nur von Halbaffen ohne "Reallife" gespielt wird und die Allianz aus vergreisten Noobs mit Stock im Arsch besteht und vice versa führt nur zu verbalen Prügeleien im Forum und davon hatten wir zum Thema schon genug.

Ich schließe daher prophylaktisch ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück