Allimania (Hörspiel)

SeelenGeist

Rare-Mob
Kommentare
93
Buffs erhalten
30
Guten Abend.
smile.gif

Ich hatte heute (und gestern) was zu lachen, weil ich mir mal Allimania angehört hab.

Man kann sich das alles anhören unter der Seite: http://www.wowszene.de/news.php
ITunes ist dafür gut geeignet! Das andere check ich nicht.
sad.gif

P.S: Ansehen kann man sich das auch (Myvideo etc.), ABER ich würde es unterlassen.
Denn wenn man sich das ansieht ist es ein bisschen "anders". Sozusagen es zerstört die Vorstellungen!
Wenn man sich das anhört, ermöglicht man sich seine eigene Vorstellungen, und es macht mehr spaß sich das anzuhören!
smile.gif

Die es nicht kennen:

Was ist eigentlich Allimania?
Allimania ist das wohl größte deutsche Hörspiel, das in der World of Warcraft spielt. Es war ursprünglich nur als eine kleine Parodie geplant, doch mittlerweile umfasst das Hörspiel 17 Folgen. Die Geschichte dreht sich um die Helden Horst, Atinuviel alias "Uschi", Dimitri, Miracoli, Edwin Van Cleef alias "Cliff", Ronny, Timmy, Heidi und Roy. Zu den wiederkehrenden Nebencharakteren gehören Ex-Starreporter Peter Panski und Medivh, der mächtigste Zauberer des Warcraft-Universums. Allimania besitzt eine sich stetig wachsende Fan-Gemeinschaft, die sich nicht nur auf die Spieler von World of Warcraft bezieht, sondern sich auch auf Menschen ausdehnt, die das MMORPG noch nie gespielt haben. Einige bekannte Personen, wie Oliver Rohrbeck, Daniel Krause und Jan Hegenberg hatten bereits einen Auftritt.

Die Helden aus Allimania
Wer nicht weis, wer was ist.
http://www.wowszene.de/e107_plugins/conten....php?content.31

Allimania Episoden Guide, Staffel 1
http://www.wowszene.de/e107_plugins/conten....php?content.33

Allimania Episoden Guide, Staffel 2
http://www.wowszene.de/e107_plugins/conten....php?content.34

Ich habe nicht die Forensuche benutzt, wenn es schon vorhanden ist.. (Flame on)

hach ja immer wieder geil hoffe es giebt bald hörspiel 19 naja und ich will ja nicht angeben aaaber wer die Wownacht angekuckt hat und bemerkt hat wie Steve gesagt hat "ahh das is ne Pinke Gnome bewertung." naja das ist meine^^

Die erste Staffel fand ich richtig klasse, aber danach ging es rapide den Bach runter - viel zu langatmig und nur noch wenige wirklich gute Gags (vielleicht sind die aber auch nur zu hoch für mich
wink.gif
). Außerdem habe ich inzwischen eine gewisse Abneigung gegen *piep* (nein, ich nenne jetzt keinen Namen) entwickelt, was auch nicht gerade dazu beiträgt, das Ganze weiter zu verfolgen.

also, wie frigobert schon gesagt hat, finde ich die ersten teile besser... die letzten habe ich noch nie zu ende gehört, weil es einfach nicht mehr dasselbe istl... und eben, langatmig *g*

lg

jAAAA! EIN ALLIMANIA THREAD!!!!!! ENDLICH!!!
Ich liebe Allimania. Hab mir alle 18 Folgen MINDESTENS 10 mal komplett nach der Reihe durchgehört.
FROSTSHOCK...ähh ja, tschuldigung, des is so'n Reflex von mir.....

Haben wir hier auch einen Thread "Die Anonymen Allimaniacs" für den PseudoPsycho hier?

Edit : Zum Topic, ich mag Allimania auch. Wobei ich die alten auch besser fand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste Staffel fand ich richtig klasse, aber danach ging es rapide den Bach runter - viel zu langatmig und nur noch wenige wirklich gute Gags (vielleicht sind die aber auch nur zu hoch für mich
wink.gif
). Außerdem habe ich inzwischen eine gewisse Abneigung gegen *piep* (nein, ich nenne jetzt keinen Namen) entwickelt, was auch nicht gerade dazu beiträgt, das Ganze weiter zu verfolgen.
Sehe ich genauso!
Und ich erlaube mir mal das "*piep*" durch Stevinho zu ersetzen...

Haben wir hier auch einen Thread "Die Anonymen Allimaniacs" für den PseudoPsycho hier?
*Umherschau* Öh, äh...ich...ähh bin nicht süchtig...und ähh.....ich hab noch nen Arzttermin. Äääh...ich muss weg!^^

Und ma lim allgemeinen: Ich find die zweite Staffel eigentlich fast genausogut wie die erste. Alleine die Gespräche zwischen Arthas und Kel'Thuzad sind doch göttlich! Ich habe aber das Gefühl das Horst stark intelligenter geworden ist...vielleicht schafft er es bald vom Toastbrot zur Brine. :]

nur mal als frage an Lurock:
Warum hast du eine gewisse Abneigung gegen stevinho?
Also ich hab vll nur etwas nicht mitbekommen was auslösen könnte, das man ihn nicht mag, aber vll könntest du es ja mal posten.

sau alt.
die qually lässt auch langsam nach , wie bei barlow.
Nichts bleibt für die ewigkeit

nur mal als frage an Lurock:
Warum hast du eine gewisse Abneigung gegen stevinho?
Also ich hab vll nur etwas nicht mitbekommen was auslösen könnte, das man ihn nicht mag, aber vll könntest du es ja mal posten.
Klar, kann ich machen:

1. Er flamet seine Community.
2. Er flamet Buffed (und das, meines Wissens, grundlos).

Ich finde halt, dass so etwas nicht sein muss. Deswegen ist er mir gänzlich unsympathisch.

Ich will ja nicht klugscheißern aber ist Folge 19 nicht die mit
biggrin.gif
LegoLars
biggrin.gif

Also auf jeden Fall finde ich Allimania auch klasse... ^^

Zurück