Allrounder-Skillung

Chison

Quest-Mob
Schaurige Grüße Todesritter-Kollegen,

ich befasse mich zur Zeit ausführlich damit eine Skillung zu entwickeln, die in allen Bereichen nützlich ist.
Alle Skillungen wurden in 10er Naxx und beim TW-Boss getestet als MT, und für Schaden in Heroischen Instanzen und natürlich in allen BG's.

Bis jetzt sind meine Ergebnisse diese :

[Wer die Skillung sehen will soll mich anschreiben]

Frost :

Bei Frost hab ich überraschender Weise festgestellt, dass es kaum Unterschiede zwischen Schaden machen und Schaden einstecken gibt.

Zum Schaden machen haben meine Tests gezeigt, dass man um 2 Einhandwaffen nur schwer herum kommt, wenn man nebenbei als Brecher aktiv sein will.
Sowohl beim halten von mehreren Gegnern als auch bei einem Gegner benutzt man bis auf eine Ausnahme (Pestilenz) die selbe Rotation und fährt damit doch ganz gut.

Als Frostritter habt ihr viele und hohe kritische Treffer, sowohl Solo, als auch in allen anderen Bereichen.

Einziger spürbarer Nachtteil vom Frostritter war für mich, dass wenn alle Runen mit Abklingzeit versehen und meine Runenmacht nicht mehr ausreichend war, dass ich mit 2 Einhandwaffen deutlich weniger Schaden bzw. Schadenspitzen hatte. Sehr ärgerlich im PvP wenn der Gegner nur sehr weni Lebenspunkte hat und nach 3 Treffers immer noch steht ( Pech bei kritischen Treffern ^^ ).

Uheilig :

Als Unheiligritter hab ich den Ghul mitgeskillt, da er immer noch etwas Schaden macht, zwar beim Bedrohung halten nicht hilft, aber als Lebenspunktepolster ( 20% Heal durch diesen einen Zauber) dennoch ausreichend ist.

Ich habe mit meinem Todesritter mit Zweihandwaffe Schaden gemacht, aber zum Bedrohung halten 2 Einhandwaffen rausgeholt, da meine Zweihandwaffe keine Ausdauer hatte.

Vorteil war eindeutig der hohe Flächenschaden. In Gegnergruppen von allen die Aufmerksamkeit zu behalten kein Problem. Oder um einfach nur Schaden anzurichten auch nicht zu verachten. Es kommen zwar eher geringe Zahlen dafür sehr sehr viele in schneller Abfolge.

Mit Geißelstoß habt ihr einen echten Schlag im Gepäck der Auslöschen locker ausgleicht. Der erhöhte Schaden von Krankheiten und von Magie freut alle an anderen Todesritter im Schlachtzug oder Zauberkundigen-Klassen.

Am Unheiligritter hat mir aber leider missfallen, dass ich nachdem mein Knochenschlild aktiviert und aufgebraucht war sehr viel Schaden nehme und mir Eisige Gegenwehr nicht ausreicht um die Zeit zu überbrücken.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von den beiden oberen Skillungen bin ih ihrer funktionsweise nach überzeugt nur haben beide für mich ihre Nachteile.

Frost:
-weniger Schaden in kurzer Zeit
-sehr abhängig von den zufällig auftretenden Effekten
-2 Einhandwaffen (mir gefallen Zweihandwaffen besser)
-wenig Gimmicks

Unheilig:
-hoher Schadens-Input
-sehr von den Krankheiten abhängig
-passiver Schaden (Nekrose,Blutverkrustete Klinge, UnheiligeVerseuchung,Ghul sind alles Dinge die Schaden machen ohne vile dafür zu tun ich will lieber mehr aktiv etwas tun)
-Talentlücken ( Schatten des Todes muss ich skillen obwohl es mir nur hilft wenn ich tot bin, es ist zwar gut wenn man im PvP stirbt und der Gegner auch kurz vor seinem Tod war, im PvE aber eher unnütz den wenn er Brecher stirbt, stirbt meistens auch die Gruppe)

Nur hab ich mich entschloßen mit dem Patch Blut zu skillen:

Warum ich Blut nicht vorher geskillet habe ?
Im Blut-Baum sind sehr viele nützlich und spassige Sachen für einen Brecher dabei allerdings habe ich es nicht geschafft eine zufriedenstellende Skillung mir zurecht zu machen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...1305200013v5z00

Dies' ist mein Versuch eines Blutritters.
Ich bekomme sehr bald (noch ein Titanstahlbarren) den Titanstahlzerstörer,den ich dann zum Schaden machen, wie auch für das Bedrohung halten benutzten will.

"Erdachte Vorteile"
-Lichritter hilft mir Zeit verstreichen zu lassen und schütz mich im PvP für Furcht
-Runenheilung ein Heiltrank skaliert mit meinerAusrüstung, gefällt mir
-Vampirblut für Momente in denen Heilung fehlt
-Bösartigkeit hilft im PvE und PvP für hohe Schadensspitzen
-Todesrunen ermöglichen Flexibilität
-Herzstoß macht gut Schaden und trifft 2 Ziele
-Blutwürmen sind ein "passiver" HoT und können von Gegnern mit Zaubern getroffen werden ( ist mir so manches mal passiert, dass ich fast tot war und plötzlich fängt der Gegner an einen Zauber auf meine Blutwürmer zu zaubern und ich kann in dieser Zeit Todeshieb anbringen oder ihn töten)
-Erhöht Reichweite für Eisketten erlauben mir im PvP leíchteres Einfangen von Gegnern

"Erdachte Nachteile"
-wenig magischer Schaden (bei Gegnern die Zauberschaden-Immun sind)
-Tanzende Runenwaffe ist schwer voll aufzurufen und wirkt kurz (um soviel Runenmacht [100] aufzubauen muss ich in meiner Rotation Todesmantel rausnehmen und habe dadurch "Lücken" in denen ich warten muss)
-mir missfällt es im Blut-Baum Schlächter 2/2 und das benachbarte Talent 3/3 zu skillen, weil ich dafür aber 5/5 das Talent skillen kann, welches mir beim Schaden vermeiden am meisten bringt.
-Ähnlich im Unheilig-Baum erhalte ich 5% Ausweichchance und muss dafür stärkere Todesmäntel, kürzere "Tod und Verfall"-Abklingzeit und erhöhte kritische Trefferchance und kritischen Schaden bei Seuchenstoß und Todeshieb in Kauf nehmen, meiner Meinung nach ein teurer Preis.

Diese beiden Listen könnte man eigentlich ewig und für jede Fähigkeit einzeln weiterführen, doch das sind mir die wichtigsten Punkte.

[Der angegebene Skilltree ist mir einem Talentplaner vor dem Patch erstellt worden, enthält also noch nicht die überarbeiteten Talente]

Warum skille ich kein Mal des Blutes ?
Simpel erklärt. Mit dem Patch kostet diese Fähigkeit eine Blut UND eine Unheilig Rune, zwar immer noch ein akzeptabler Preis aber nur im PvE nützlich zum Support oder zu Selbstheilung. Da habe ich mir lieber die Runenheilung ausgesucht, da diese Dank der Glyphe auf alle wirkt.

Ich will jetzt von euch wissen, was ihr noch ändern würdet. Und ob ich auch tanken könnte (10er Naxx als MT und halt alles drunter), wenn ich die Taletpunkte aus dem Unheilig-Baum rausnehmen und dafür die Anfangstalente im Blut-Baum skillen würde bzw. ob es reichen würde voll auf Schaden zu skillen diese 15% Avoidence wegfallen zu lassen

Zur Zeit habe ich wenn ich 5/5/5 skille und aktiviere 47(Avoidence)+5(normale Verfehlchance)+10(aus dem Blutbaum)+5(Ausweichchance aus dem Unheilig-Baum)=67% Avoidence ungebuffed und etwa 23.000 Rüstung.

Ich bitte euch um konstruktive Kritik und keine ( nicht wiederlegbare) Flames.
Daher schreibt bitte, was ihr ändern würdet und warum.

Dunkle Grüße aus dem Schattengewölbe

10er Naxx könntest du wohl tanken, aber dir fehlen einige defensive Talente.
Was ich an Blut als tank auch nicht unbedingt mag ist Blood Gorged, du brauchst zwar Schaden um aggro aufzubauen, aber wenn du unter 75% Hp bist(was als Tank ja häufig vorkommt) gewinnst du dadurch nichts.

Meine persöhnliche Meinung von "alleskönner" Skillungen ist nicht gerade gut. Hereoics wirst du sicher so tanken könne. Aber gar als MT in einem Raid möchte ich einen richtigen Tank, der wirklich nur auf Tank geskillt ist.

Ob es nun aber wirklich genügt kann ich nicht sagen, denn ich bin kein Tank. Dazu sollen sich andere äußern mit mehr Erfahrung.

Wer die Skillung sehen will soll mich anschreiben
Was soll den das? cO
Also wenn man hier ne Skillung disskutieren will sollte man sie auch posten....

Ich will weder meine Frost noch meine Unheilig Skillung diskutieren lassen, wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das. Mir geht es wesentlich darum ob meine BLut Skillung so mit dem Patch brauchbar wird oder ich mir was neues überlegen muss.

Du hast zwar Recht, das ich als Tank relativ selten auf über 75% meiner Lebenspunkte bin, doch kommt dies' in gewissen Kampf-Phasen oder Bossen durchaus vor, bzw wenn ich mal nicht tanke, und daher ist mir dieser Bonus das allemal Wert, ausserdem spare ich mir Punkte in Waffenkundewertung da mir das Talent 5 gibt.

Might of Mograine bringt dir als Tank aber auch so gut wie keinen Schaden, daher auch keine Aggro.

Die 6Sekunden Kankheitsdauer währen da sinnvoller im eine effiziente Rota zu fahren. >mehr Dps/Aggro.

Zurück